• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Shiniji's Bastel-Bw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wiedermal was neues, eine Altglasladung für mein eas :D

DIe ladung gefärbtes Granulat/schottermix mit überzug aus Leim (für dne glanz der gläser). Leider ist mir das Flaschengrün als Farbe nicht so recht gelungen :(
 
Bau des Shinkansen 500 in TT

Juten Morgen TT gemeinde,
vor einiger Zeit habe ich von einen Boarder einen Papierbausatz aus bastelkarton bekommen für einen Shinkansen 500 in TT und heute habe ich mich mal durchgerungen ihn anzufangen und die Größe zu Testen. Leider haben wir wohl das N modell falsch geschätzt (statt 1:160 nur 1:150, wird von den japansichen herstellern von modellen so gemacht) und ist somit wohl so zwischen 1:110 und 1:120 (so irgendwo da zwischen) ausgedruckt worden. Daher ist dieser Mittelwagen als Testwagen anzusehen.

Als Fahrgestell wurde zu Testzwecken ein chassis von einem Halberstädter druntergetesert :D auch darf man hier nicht auf die Fenster gucken, die sind bissi krum ausgeschnitten (auch das formgerechte biegen der Pappe ist nich so das Wahre :( ). Werde mich mal bemühen ihn nochmal konkret umzurechnen das er noch besser passt.

Anbei 3 Fotos

Shini
 
Na dann muss man da wohl nochmal wat machen. Hättest ja auch vorherauf die 1:150 kommen können.
Musste wohl den netten Boarder nochmals fragen ob er dir den nochmal ausdruckt. Eventuell lass dir doch die Fenster ausschneiden von ihm :auslach:

Nee mal im ernst aufs erste wirkt der doch schonmal klasse was du allerdings vergessen hast, ist die Makante Kante über dem Fahrgestell.

Aber sonst siehts doch schonmal klasse aus.

Tipp: wenn es rund werden soll ziehe das "Modell" über eine gerade Tischkante bis du die entsprechende Rundung hast.

Mfg Matze
 
Moin moin,
Mal wieder was neues altes von mir. Heute trudelte mein Taurus von Piko ein und hab gleich mal angefangen ihn zu verbessern. Die Seitlichen Griffstangen sind komplett silber, die erste Trittstufe ist nun durchbrochen (die anderne bedien folgen, genauso wie die anderen löcher am Rahmen, muss aber noch auf einen neuen Bohrer warten) und die Drehgestlblenden hab ich auch durchbrochen bzw gebohrt. Alles in allem sieht er bis jetzt schon sehr ansehnlich aus, es werdne aber noch die anderne Löcher, Fronttritt und neue Phantographen folgen.
 
aha, hat PIKO doch dem Taurus ne neue Nummer spendiert.

Die alte 182 025 wurde gegen 182 008 getauscht.
Dies nurmal so am Rande, falls noch unbekannt.
 
So, neuer Tag neue Ideen.

Da mir die Drehgestellblenden nicht wirklich gefielen mit ihrer Tiefenwirkung habe ich sie an den tiefsten Stellen mit farbe getuscht und die Erhaben stellen wieder geputzt, so sehen sie schon etwas natürlicher aus, auch habe ich die türklinken silber nachgezogen, sieht nun alles gefälliger aus :ja:
 
Ich sehe da noch diverse Löcher im Rahmen, die du öffnen kannst. Guck mal beim Cybär oder bei LiwiTT im Umbauthread :lupe:

mfg P:spot:ldij
 
Jo, die sind och noch nicht fertig, aber dafür brauch ich erstmal nen kleineren Bohrer :schluchz:
 
Da vorhin de rPostbote kam nun noch was neues.

Habe wieder mal einen Dosto von Tillig ein bisschen "verschandelt" :D und ihm farblich gestaltete Inneneinrichtung und Reisende aus Japan (1:150 klein) spendiert, so seiht er schon viel natürlicher aus. Außerdem bekam er eine leichte LAterung im Dachbereich, Wagenübergängen und wagenunterkante und sah somit für mich nun vollständig aus, anbei einige Fotos.
 
Öhm, redest von der Inneneinrichtung? Nen normalen pinsel, aber leider hatte er vorne 3 borsten länge rund riss mir somit die kissen auf dne sitzen kaputt, aber alles halb so wild, den man sieht von aussen alles sauber und ich kann dir auch sagen das dass durch die Cam ein bisschen schlimmer wirkt ;)
 
@tt-polidj doch, aber der pinsel ist schon sowas von lediert und meinen sau dünnen Pinsel wollt ick nicht nehmen bzw damit mach ick andere Details, hat alles schon seinen ordnung, und wi egesagt, sehen wirds eh kaum jemand von ausen....

Edit: auch das mit der Nadelspitze oder sonstige hilfsmittel ist mir schon seit mehreren Jahren bekannt, mir brauchst du das nicht mehr erzählen, bloß für die Nadel war diemal keine arbeit bzw für den Zahnstocher ...
 
So, hab nochmal nach den hinweisen nachbearbeitet und es etwas odentlicher gemacht, bis auf die Weißen bezüge ist alles jetz tdeckend.
 

Anhänge

  • Pinsel.jpg
    Pinsel.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 146
  • Pinsel2.jpg
    Pinsel2.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 146
Microbrush

Die Dinger gibts im Dentalfachhandel. Schaut mal in die gelben Seiten, wenn ihr einen Händler für zahnärztliche Materialien findet, geht vorbei, gibts die Dinger in 100er oder 400er Packs für ein paar Euros, damit lässt sich auch Kleber fein dosieren, wo die Finger oder die Tube zu groß ist. Auch Sekundenkleber geht!

Gruß aus Berlin
 
Gaaaanz was neues heute mal :D

Habe heute meine 140er bekommen und konnte sie nicht so frisch lackiert sehen, also das übliche, sie is ma wieder dreckig :ja:

Ich habe die Lok versucht vorbilidlich auszubleichen an den stellen wie auf Fotos im Netz, nuja, ich kann das keinem empfehlen, das ist ein sau schreckliches unterfangen :boeller: Nach dem Ausbleichen bekam sie noch ne Dreckschicht und last but not least wurden die Preiserlein gewzungen noch die fenster zu putzen .... nuja, jetzt sieht sie richtig genial aus, wobei ich sagen muss das ich mich überrungen musste Fotos einzustellen weil die da so Schrafkantig aussieht als Live (naja, die aufn Stammi in Minga werdne se dann Live und in voller Pracht sehen :ja: )

nun den, hier nun Fotos

P.S. Kühn hat heute bei mir ein Minuspunkt gesammelt, ist zwar ein schickes Modell, aber wenn ich mitn feuchten Wattestäbchen fettfinger und dreck wegwischen will, dann will ich nicht das Logo wegwischen von den seiten :braue:
 
Die arme ehemals schöne Lok.

Was war denn am Stäbchen dran?
 
Einfaches Leitungswasser. Zumal nich nur mir sowas passiert ist ...

Edit:

2 Bilder wo sie erst gebleicht wurde...
 
Hmm, gefährliche Gegend bei Euch.
 
werd mir die Lok mal zum Stammi anschauen, wenn Du sie mitbringst.
Aber auf den Fotos erweckt sich mir der Eindruck, das hier etwas zu viel gealtert wurde.
Manchmal ist weniger mehr finde ich.

Aber besser machen kann ich es nicht, bevor hier solche Stimmen aufkommen.
 
Die Lok ist aufn Stammi auf alle fälle mit dabei und ja, auf den Fotos siehts find ich sowas von übel aus :( hab nochmal 2 Fotos gemacht mit ner völlig bescheidenen Einstellung.

Was mich jetzt stört ist das die kompletten beschriftungen weg sind an den seiten :schluchz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben