• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Shiniji's Bastel-Bw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du wirklich Mehl genommen? Dann schütze es gut gegen Ungeziefer!
(Ich hatte mal Mehlkleister statt Spachtel genommen, keine gute Idee! Ist aber auch schon verjährt.)
 
Ja, es ist wirklich Mehl. Und ich versichere nochmal, ich hab noch kein Ungeziefer gehabt auf meinen Dioramen (war nicht das einzigste mit Mehl).
 
Moin moin TT Freunde,
nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir:

Pimp my Bahnhof Altmittweida :D

dies war eine Arbeit für einen guten Freund der gerne den Bahnhof in einen anderne Farbkleid (typisch westlich) haben wollte, somit endstand dieser "Anstrich" der das alter von ca 10 Jahren wiederspiegelt, aber seht selbst...

Details: abgeplatze Farbe der Fenstersimse, kein Teil hat mehr originalfarbe und auch paar aufgemalte Setzungsrisse bekam der bahnhof.
 
Dachgehölz = nein, Klinker = nein, Tür = nein und naturstein erst recht nicht ;) die Teile wurden komplett alle mit neuen Farben und Tusche versehen, gibt auch Augenzeugen, desweiteren kannst du gern vorbei kommen und es dir Live anschauen. Das glänzen entstand deshalb weil keine 20cm über dem Gebäude eine halogen-Tischlampe steht, und irgendwo im bestimmten Winkel glänzt jeder untergrund ;)
 
@ shiniji

jörg62 hat recht. Ich sehe zwar das die Natursteine und die Klinker dunkler sind, aber da fehlt die "Hervorhebung" der Fugen. Denn die sind haben auch in Natura nicht die gleiche Farbe wie der des Steines/Klinkers, sondern sind weiß bis grau. Aber auch gelbliche Einfärbungen habe ich schon gesehen.

Hier mal ein Beispiel von mir: http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=9921
 
@94 2105 die Fugen waren nicht beabsichtigt, ging ja eigentlicha uch um die Originalfarbe :D aber danke für die Idee ;)

@Thomas121171 das mit den Setzungsriss ist bisschen komisch, er ist eigentlich schon recht fein, wobei in natura das ja wieder anders aussieht aber vll. wird de rnoch geändert. Das mit den Dachrinnen ist ne andere Geschichte, kleinteile mache ich von vornerein nicht dran an die Gebäude weil die innerhalb von 24h zu 90% wieder ab sind ;) deswegen erst wenn das Gebäude auf der Anlage steht kommen die Details (bahnsteig fehlt ja auch noch ;) )
 
Dat sieht ja sehr gut.
Das Licht lässt erst richtig die Detailaufnahme des Auges zu.

Weiter so da wird sich der Besitzer ja freuen.

Wann kommt mal wieder nen Dampfer von dir?

Behalt deine Linie bei.

mfg Matze
 
Hallo!

Du hast Dir ja wieder jede Menge Mühe gegeben. In meinen Augen ist jedoch "der Dreck" viel zu gleichmäßig - sieht für mich aus wie Puste drauf und fertig. Sowas spricht mich nicht an. Jede Verschmutzung hat ja irgendwo ihre Ursachen und in den seltensten Fällen staubt ein Fahrzeug gleichmäßig ein. Zudem waren Fenster und Lampen wegen "Durchgucken" auch immer sauber --> die sollte man vorher ausbauen oder abdecken.
Und vorher einen Zustand herstellen wie die Lok auch war, es gab z.B. keine goldenen Läutewerkglocken.

Also ich will jetzt nicht vorgreifen, falls noch nichts fertig ist. Aber das ist halt der Nachteil, wenn man die Leute nur mit Bildern alleine läßt.

Daniel
 
Hallo shiniji,
sieht gut aus und wirkt nicht so übertrieben, :fasziniert: die Glocke könntest Du evtl. noch etwas einfärben, :traudich: es sei denn die wurde gerade gewechselt weil die alte kaputt war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben