• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Shiniji's Bastel-Bw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh oh, nun aber flink die Hebamme bestellt.:brrrrr:
 
Richtig, deswegen ja schnell bestellen.:allesgut:
 
Müssen nicht, aber es wäre sehr hilfreich :D

Hebamme = Hilfszug
2008: Gerätewagen als Clubsondermodell
2009+2010: die beiden restlichen Wagen
 
Wurde Gestern Von H-Transport freundlicher weise mit einen Vorbildfoto ausgestatten und auf die Idee gebracht mal noch einen 2. Beladung mit Kohle zu basteln (danke an H-transport fürs bereitstellen des Bildes).

Was das Weiße Pulver für eine Funktion beim Vorbild hat weiß ich jetzt leider nicht, aber schlecht siehst nich aus (schnee im Sommer *hust* ....) :D


P.S. das Weiße auf der Beladung bei mir sind keine Drogen oder Traubenzucker :D nur so am Rande :brrrrr: :ja:
 
Nabend, mal noch ein kleines Update, dergbs Wagen ist jetzt fast Fertig *froi* mich würd emal eure meinung dazu interessieren wie ihr ihn so als gesamtbild findet?

Edit: ja ok, sieht bissi dunkel aus, ich mach morgen mal noch ein Bild bei Tageslicht (p.S. Bild 3 da sieht er am besten aus :ja: )
 
sieht aus wie kurz vor der Ausmusterung... nimm beim nächsten Mal lieber eine graubraun-Drecksgemisch und kein Schwarz. Aber haben wir nicht alle mal angefangen?

mfg P:icon_winkldij
 
@tt-poldij das ist ein eher grünliches Schwarzgemisch, ishet man beim Dach kommt aber bei den Fotos und den Lichverhältnissen nicht so gut rum.

@243DRler erst lesen dann rumbrüllen: ich habe geschrieben das dass ein Testwagen is an dem ich techniken ausprobierte und er deshalb so dunkel ist damit ich gucken kann ob auch keine wirklichen linien mehr von der Farbe zu sehen sind (darum heller Wagen)
 
Hallo ins TT-Land,
nur mal ne Frage,der Kalk auf der Kohle,hat es damit irgendeine besondere Bewandnis?:question:: :fragen::gruebel:
Wenn es denn wirklich Kalk ist,würde ich gern wissen wozu der gut sein soll.Oder isser bloß zufällig da drauf geraten?
Für eine Antwort wär ich dankbar...
 
ach nee...grins...wenn das wirklich stimmt,dann find ich das ja voll krass.Ich überlege immernoch,ob Ihr mich hier vielleicht e bissl ins Bockshorn jagen wollt...Kopfschüttel...überleg...
 
aus erster Quelle

Die Info bzgl. Kalk auf Schrott und Kohle habe ich vom Chef einer Anschlussbahn eines Stahlwerkes... .
Sind also aus erster Hand. Da nach gestiegenen Energie- und Schrottpreisen es häufig zu unerlaubter Entladung zwischen Versender und Empfänger gekommen ist, wird nun so eine "Ladungssicherung" betrieben.
Direkt nach Ausgangswägung werden die Ladungen bespritzt. Zusätzlich hat man die visuelle Kontrolle welcher Wagen gewogen ist... .

mfg André
 
Kalk als Schutz

stimmt so, war auch zu DR-Zeiten üblich...
ob es einen "Unterwegs-Entlader" gestört hat weiß ich nicht...
 
is ja gut,ok,ok,ich glaubs Euch ja.:steinigun:zwinker:
Danke für die Infos.Ich wusste es wirklich nicht.
Bis balde...:muss_weg:
 
Pimp my Stellwerk

Stellst du uns auch das Stellwerk vor, was da im Hintergrund im Bau ist?


Na dann will ich es mal vorstellen nachdem es nun Fertig ist. Das Stellwerk ist noch aus DDR zeiten in mischbauweise aus pappe und Plaste (in der Datenbank ist es auch zu finden). Leider viel meines 3 Zerstürungsattacken meines Bruders zum opfer und sah nicht mehr schön aus (deswegen auch überall die Risse und ersetzten Teile). Zuerst bekam es auch einen schöneren Farbanstrich mit terracotta :D , einen neuen Namen und neue Dacheckziegel sowie oben auf dem Dach ne verzierung. Entfernt habe ich den plasterahmen an der Unterkannte die ich nicht für schön empfand, auch störte das dass Tor des Schuppens wegen des Rahmens in der Luft "hing". Abschließend bekamen die geziegelten wände im Erdgeschoss noch ne Weißschicht für die fugen und Dach und erster Stock noch ne kleine Dreckschicht die das jahrelange rumstehen bisschen veranschaulichen sollten. Jetzt sieht es schon richtig gut aus :ja:
 
Nu muß ich meinen Senftop auch mal ausschütten, von wegen Kohlewagen.
Wo bitte ist hier einer zu sehen?
Die Bekalkung ist bei mit Koks beladenen Wagen vorgenommen worden. Gründe sind bekannt, Koks war Mangelware. Im übrigen wird das heute noch gemacht bei Zügen aus Polen. Man beachte auch Ladungshöhe und Gewicht.
Aber dann bitte kein Pulver streuen sondern flüssig auftragen.
 
ja, die Risse in den Wänden haben irgendwas realistisches.
Sieht richtig gut aus. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben