• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Shiniji's Bastel-Bw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Ich habe aber noch keine richtige Idee, wie das umzusetzen wäre. Ein feiner Pinsel, Farbe und viel Geduld?

Eher Luftpinsel und viiiiiieeeeeel Übung. Ich habe das mal bei einer Vorführung auf einer Messe gesehen, da hat das ein Profi so gemacht und es ah einfach entzückend aus. Aber dazu muß man sicher lange üben. Mit Pinsel würde ich nicht versuchen, das wirkt unnatürlich - denke ich.

mit einem Einhaarpinsel sollte sowas hinzubekommen sein aber
a) die sind recht teuer
b) braucht man viel Übung
und zu guter letzt
c) ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Geduld gefragt bis man ein Ergebnis hat

Hi!

Der SERSA Gbs sieht doch schon richtig schick aus ...
Und zum Üben ist doch so ´ne E-Wagen-Gurke gerade richtig.

MfG JPP

Hier mal wieder ein neuer Fortschritt der BR182, diesmal habe ich die ALterung am den seitenwänden, rahmen und Dächern übern dne Führerstand passend zum Dach gestaltet, ich muss sagen der sieht jetzt basolut geil aus :D (fehlen nur noch stromis und Tritte).

Moin moin TT Freunde,
hier was Neues von mir: DB7 von BTTB gealtert (mein erstes gealtertes Modell dieses Bautypes :D)
Zuerst habe ich die Inneneinrichtung farblich dem Vorbild angepasst, Fußboden grau-schwarz, Bänke weinrot und der Rest holzfarben. Zum Schluss kam dann das Äußere des Wagens dran.

Der DB7 kommt sehr gut von der Äußeren erscheinung rüber.
Womit soll der mal fahren?

Bei Einsatz einer Dieselmaschien müsstest du den Wagen ohne STab. wesentlich dunkler machen durch den ganzen Ruß der Dieselmaschine.

Mfg Matze

Moin,
es gibt mal wieder was neues. Diesmal eine V36 und 2 Rlmmp's als Auftragsarbeit für einen Boarder von dem ich auch die Taurustritte bekommen habe (und schon verarbeitet habe :D )

Die V36 bekam eine leichte Dreckschicht, Schmiere und einen leicht ausgebleichten Rahmen und sieht somit schon richtig natürlich aus.

Bei den 2 Rlmmp's habe ich die Handräder Rot lackiert und die Holzdielen richtig Holzig gemacht. Nachträglich folgten dann auf den Wagen Panzerspuren.

Last but not Least bekam der Taurus nun endlich die Fronttritte (die aber noch nahc der Grundierung Grau lackiert werden).

:applaus:

Sehr gut. Wunderbare Arbeit. So wie ich die V36 haben wollte, schön dezent. :schleimer:
Die Holzbohlen von den Rlmmp´s sehen so geil aus. :fasziniert:

Mfg und Danke Matze

So dank Stammtisch in München wurde nun ein gutes und Scharfes Bild geschossen wo die gealterten Loks zu sehen sind (am besten die 140er). Danke nochmal an TT-Olli

Moin moin,
Da nun endlich die rostfarben mit patina effekt ankamen konnte ich nun endlich meinen Selbstendladewagen der ÖBB mal schön Rosten lassen. Durch den effeckt siehst teilweiße richtig echt wie abgeblätterter Rost aus (leider hab ich nich alle pinselstriche vertuschen können, sieht man aber so mit bloßen Auge so gut wie nich).

Sehr schön digge ;D

Wobei die Pufferteller brauchen ne dusche, die können nie Rosten bei dem ganzen fett was da druff ist.

mfg Matze

Nabend,
also von welcher Firma die sind weiß ich leider nicht, kamen in Neutraler Verpackung an und den Onlineshoplink hab ich auch verkramt, muss ich erst wieder raussuchen.

so, hab nochmal ne Schicht drüber gestrichen, jetzt sieht er geil aus :D

Du hast recht, hier sind ein paar Vor-Bilder:<klick>

Aber jetzt weiß ich auch was mich irritiert hat, das Rotbraun der Wagen ist zu wenig rot, als das sich der Rostton ordentlich abhebt. Ich weiß allerdings nicht wie die Güterwagenfarbgebung der ÖBB ist.

Nuja, der ÖBB wagen war eher Dunkelbraun (klick mich)

Aber ich werd mich nochmal ransetzten die Tage und ihn ein bisschen ungleichmäßiger machen.

Edit: keine Diskussion warum der Wagen schief ist, danke.

So, da Ich mal wieder bissi Zeit hatte und ein Boarder sich eine Flicken BR 101 machen wollte bot ich mich an diese zu machen. Nach gut 2 Tagen arbeit an der Lok kam echt ein Richtig schönes Prachtexemplar (und Unikat) herraus, natürlich hat diese Lok auch ein Vorbild (vorbildfotos darf ich leider aus copyrightgründen nicht zeigen). Aber seht selbst :D

P.s. so stell ich mir ausgebleichte Flickenloks vor ;)

Hallo shiniji,
sieht gut aus, nur bei den Flicken haste doch bissel gespart :traudich:
ich hab in Natur bei den 101ern schon größere Flicken gesehen, :fasziniert: aber Du hast ja gesagt, das Du ein konkretes Vorbild hast, dann wird es schon stimmen. Mach weiter so und ich melde mich bei Bedarf.

sieht gut aus....

Haste gut gemacht Paddy !!
na wenn mir mal die Flicken inder Flickenkiste ausgehen melde ich ich auch mal bei Dir..

Gruss Gerhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben