• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Shiniji's Bastel-Bw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Shiniji,

gut gemacht. Das mit der Griffstange an der Front auch toll.

Beim Dach solltest Du aber noch am Auspuff Rußablagerungen nachbilden. Das ist des kleine Gitter auf dem Huckel. Da ist ringsrum alles schwarz.
 
Hallo Patrick - alles einpacken , mitbringen .

:auslach:und wie siehst jetzt deine Brust aus ?:bruell:
 
@werne, jo, alles wird eingepackt :D wie siehts aus, soll ich auch mal etwas malzeug mitnehmen und mal was vorzeigen dann da?

Och, meine brust sieht noch wie vorher aus, wozu gibts Malschürzen :brrrrr:
 
Da bin ich mal wieder :D

Nachdem ich schon öfter Tips bekommen habe bzw verbesserungsvorschläge und ich selbst nich tzufreiden war so richtig habe ich mich nochmal an die 142er gemacht.

sie hat nun einen kleine Putztag gehabt und die bösen Kanten der Farben wurde Rausgewaschen, auch habe ich den ''qualm'' aus den Lüftenr und Auspuff bisschen versucht nachzuahmen und die Gitter getuscht. Zuletzt habe ich die Drehgestelle und den bereich drumherrum noch mit Flugrost versehen, nun finde ich sie perfekt :biene:
 
Guten Abend LeuTTe,
:D ich hatte mal wieder viel Langeweile und meine Kreativität wollte auch mal wieder raus :biene:

Also habe ich mir meine Letzten 3 Ungealterten Wagen in meiner Sammlung vorgenommen (ja, es gibt nix mehr zum Altern *heul*)

Als erstes habe ich mein 1. KL IR Wagen vorgenommen, das Dach wurde bisschen Verwittert und der Rest bekam eine hauchdünne Staub- und Dreckschicht

Dann kamen die Beiden Dostos an die Reihe, auch bei denen habe ich das gleiche gemacht wie beim IR Wagen, auch habe ich nur die Drehgestelle und die Trittstufen etwas mit Flugrost versehen, ich hoffe man sieht das auf den Fotos genügend.
 
@grischan das sind wahre worte :D

@h-transport da haste Recht Daniel, bloß hab ich die ohne ZRTs bekommen :-( hatte nur noch Griffstangen über.
 
Palim palim :D

So, da ich mal wieder gestern ein paar Wägelchen bekommen habe, war schon klar, das ich diese auch Altern musste :) Diesmal ging es Zementsilowagen von BTTB an den Kragen (oder an die Naht?)

Zuerst hab ich an den Nahten bzw unter den Nahten und Geländer Rost angemalt und den zusätzlich etwas runtergewischt. Das Geländer und die Tritte wurden erst mit Rost und Matsch vollgeschlammt (muahahaha :D ). Der nächste Schritt war, das ich die Wagen noch jeweils vom Füllpunkt aus mit weißer bis beiger Farbe bemalte (von oben nach unten gewischt) das der effekt des Runterlaufens bei Regen darstellen sollte. Bevor die Farbe trocknete berieselte ich den Wagen noch mit Mehl (ja, nicht nur zum Backen gut *schniiiiiiiief* ahhhhh ;) )

und siehe da, ein schöner Wagen stand vor mir *sabber*. In naher zukunft werd ich den Wagen noch neue Bühnen und Geländer verpassen (wenn der Geldbeutel wieder voll sein sollte *reinguck*)

so, anbei ein paar Bilder (unteranderem ein Evolutionsbild :D )

na dann, sagt mal was ihr von dieser Alterung haltet, bin für alles offen:biene:
 
Hi kleener,

sag ma wo hasten den Wagen gelassen haste nen Mehl abdruck gemacht? :wiejetzt:

Wieder mal nen bissl too much des ding.
Denke immer daran, weniger ist manchmal mehr. :allesgut:

Mfg Matze
 
Überraschung (hrr hrr)

So, hab mal 2 weitere Wagen in die Mangel genommen und hier eine neue Technik angewand (bleibt aber leider betriebsgeheimnis:brrrrr: )

Ein Wagen hat ne Richtige Rostschicht abbekommen wobei beim 2. etwas fester Zement der nicht abgekratz wurde noch drauf ist.

und wieder, schreibt kritik :D
 
Hallo!
Also ich finde die Alterung echt super, und auch das du dich im letzten Jahr echt weiter entwickelt hast.
Das mit den Aufstiegen und Tritten usw. kostet halt und das kann man vertagen, als Schüler/Lehrling??? kann man sein wenig Geld halt nur punktuell einsetzen.
Der eine ist zwar echt krass aber, warum nicht? Allerdings, ich kann es nicht sehen, die Zementschicht hätte bei einer extremen "Versiffung" auch einige Löcher durch abgelöste "Altlasten".
Mfg Ulf
P.S. Mach weiter so, aber nicht nur extrem....
 
Zementwagen

Hi,
na es wird doch.

Man muss erstma mit dir meckern. :ballwerf:

Sehen gut aus die anderen beiden. Gefallen mir schon eher. :schleimer:

Mach weiter so.


Mfg Matze
 
Danke euch für das Lob :streichel

so, nun die restlichen 2 Wagen im Zug. Wie schon geschrieben hats den einen auch etwas doller erwischt, der 5. im Bund bekam diesmal mehr Rost ab als Zement. Da der Zug noch keine passende Lok hatte bekam die T334 auch bissi zement ab, aber sehr wenig, sodas der komplette Minizug sich sehen lassen kann.
 
Was sehe ich denn da für einen Bausatz rumliegen !?? :D
Schaut gut aus, aber das Reinigungspersonal hätte ich schon längst rausgeschmissen... :boeller:

Was mir bei allen Lok-Alterungen so aufgefallen ist, dass die Scheiben immer sehr gut geputzt werden - werden die nie dreckig!?...
 
Hehe, ertappt :D der Bausatz wird eines meiner nächsten Projekte, aber zuerst brauch ich den passenden Wagen.

Zu den Scheiben: nein, den bei meine Alterungen werden die Scheiben dreckig, aber! sie werden von den Scheibenwischern geputz, sprich da ist es nur sauber wo auch der scheibenwischer hingelangt.
 
Guten Abend,

So, nachdem mich die totale Langeweile eingeholt hat, habe ich nun Angefangen den Steuerwagenumbausatz von Modist anzufangen.

Wie zu sehen habe ich erstmal nur die Seitenwände und die Stirnseite (mit Kleber) zusammengefügt und die ersten grate Plangeschliffen so das es passt. Bevor hier wieder ausgeteilt wird: ja, der bausatz ist noch lange nicht fertig und ich hab noch viiiiiiiiiiiiiiiel arbeit vor mir :brrrrr:
 

Anhänge

  • 412Z-Behaelter.jpg
    412Z-Behaelter.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 280
Ja holla, na wenn das mal kein Beweismaterial ist :D ich danke dir vielmals für das schöne Vorbildfoto :yipie:
 
Guten mooooooooorgäääään :D

so, die Nacht war lang der Tag ist Kurz, da hab ich nun endlich den Wittenberger Steuerwagen Vollendet (mehr oder weniger :braue: )

Vorne weg: DIES IST MEIN ERSTER BAUSATZ ÜBERHAUPT GEWESEN!!! ;D also seid gnädig mit mir :allesgut:

Ich hab den Wagen die Woche bekommen und ihn nun die Nacht jetzt fertig umgebaut, wobei mir beim Tiolettenabteil ein Fehler unterlaufen ist und ich ihn erst an die falsche Seite geklebt hatte :ballwerf:


Auch habe ich mit Pinsel Lackiert und die Front oberhalb des Decals mit selbst zusammengemischter Farbe des endsprechenden Lackes lackiert, genauso wie das lichtgrau. Wie man sieht habe ich das Dach leider nich richtig gerade bekommen mit meiner Füllmasse bzw die Seiten sind da besser gelungen (ok ok, sieht a bissi verhunzt aus, ich weiß). Und zu guter letzt die Decals aufgebracht, und siehe da, mein fertiger Wagen steht vor mir ;D

Nun zerreißt ihn und kritisiert mich :D


Vorher Bild:
proxy.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben