Hallöchen
also hier nun die Bilder zum aktuellen Zeitpunkt.
Eigentlich wollte ich auf die Anhöhe einen Bauernhof oder ähnliches hinbauen - auch die Kneipe war im Gedanken - aber das wirkt alles so dermassen groß dann, das es schon wieder wie ne Spielbahn wirkt - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
ich habe mich jetzt für eine kleine Weide am Waldrand entschieden und der Waldrand bekommt einen kleinen Holzlagerplatz - damit der W50Holztransporter was zu tun hat
- allerdings werde ich auf das Sägewerk vorerst verzichten - wenn dann kommt das auf die bahnhofsseitig rechte Seite - aber alles zu seiner Zeit. Dort hin kommt man dann über einen kleinen befestigten Wirtschaftsweg, welcher auch die Gleise quert.
Dabei komme ich schon auf meine nächste Frage - soweit ich hier mittlerweile gelesen habe, braucht man doch, wenn man ein "Halt für Rangierfahrten" Schild aufstellt, auch ein Einfahrsignal - oder ist das falsch? Wenn dem so ist - wo muss das dann ungefähr hin? Muss das dann nicht auf genau die gleiche Entfernung aufgestellt werden, wie das Rangierschild von der Einfahrtweiche weg ist, oder täusche ich mich da`????
Jetzt wird erstmal die Bahn U-förmig vom Gleisplan her fertig gebaut und dann schauen wie man das erweitern kann. geplant ist zwischen die beiden dann fertigen Kurvensegment (das erste ist ja grad im Bau) noch eine Verlängerung einbauen zu können. So kann ich - je nach vorhandenem Platz - die Bahn vergrößern oder verkleinern.
Ich kann mich dann auch schön zwischen die beiden Endbahnhöfe setzen - da sind dann rund 80cm platz dazwischen - in der kleinsten Ausbaustufe - und gemütlich Züge von A nach B fahren lassen.