Hi Christoph
die Bohrung habe ich 4cm unterhalb der Oberkante Holzplatte angebracht. Einfach aus dem Grund da jetzt die Bohrungen genau Mittig in den Holzleisten sind. Dazurechnen müsste man noch die 3mm Kork und das Gleis.
Die 8mm Schrauben ausm Obi (sind nicht durchgängig mit Gewinde und sind am Kopf 4-eckig) werden auf der anderen Seite durch große U-Scheiben inkl passenden Muttern gehalten - nen 13er Maulschlüssel werde ich nun immer beim Aufbau dabei haben
aber da ein Adaptersegment zu bauen wäre glaube ich das kleinste ;-)
Allerdings müsste ich mir für so ne Aktion dann schon mal nen Transporter ausleihen - 1,60m Länge krieg ich nicht ganz ohne in mein Auto (C3 Picasso), da die Family inkl Junior garantiert nicht zu Hause bleiben wollen
heute habe ich das erste Ecksegment angefangen:
- Grundrahmen fertig gemacht und
- sauber geschliffen usw hab ich schon gestern
- Gleis verlegt (Dank Selbstbaugleis von einem zum anderen Ende OHNE Stoß )
- erste Styroplatten aufgekleibt und dann die schöne große Sauerei - die ersten Konturen rein geraspelt
- ging fast ein Staubsaugerbeutel bei drauf
Ich hab auch deinen Rat angenommen - Christoph - und habe mehr Geländekonturen mit eingebracht. Dazu habe ich die Bahn in eine Schneise gelegt. Die Landstrasse zum Bahnhof geht einen kleinen Hang runter und die Privatstrasse, welche zum Bauern / Reiterhof geht, geht in die Schneise rein und dort wird es einen kleinen unbeschrankten Bahnübergang geben.
Der Bereich vom Bauern/Reiterhof ist aber noch nicht mal angefangen - das wird die nächste Sauerei