Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@FD851
Das Lastproblem der E-Motoren hättest Du bei einer DE aber auch. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß man als Sicherheitsmaßnahme vorzugsweise bei abgeschalteter Leitung räumt - man könnte ja einen Mast erwischen, falls es den Pflug mal aushebt.
Gruß vom Heizer
dann steht er aber neben den Schienen,da Molli und Roland unterschiedliche Spurweiten haben.aber bei der Molli gibt es keinen Schnee mehr, also steht er in Puttbus im Bahn-Museum.
...Beim E-Lokeinsatz am Schneepflug geht es vermutlich um eventuell mögliche Schäden am Antrieb, die auch die Problematik "Nachschieben" betreffen. Also zum-Stehen-Kommen der Fahrmotoren bei aufgeschalteter Last... (aber das ist eher ne Vermutung von mir...)
FD851
... Dampf schliesst sich selbst aus wenn man von Plandienst ausgeht ...
Bei den "Altbauloks" wie z.B. 140er,151er,155er ist deine Vermutung schon richtig.
Moins,
ich stehe grad ein wenig auf meiner Leitung. Warum kein Dampfer?
... aber bei der Molli gibt es keinen Schnee mehr...
http://www.bahnbilder.de/name/einze...schland~Bahndienstfahrzeuge~Winterdienst.htmlIch frag mich langsam, wo Du Deine Weisheiten her nimmst...
Moins,
ich stehe grad ein wenig auf meiner Leitung. Warum kein Dampfer?
Fahrzeug-Nr.
98-33-13
Baujahr
1990
Gattung
Schneepflug SPS 81
Bemerkungen
seit 4.6.08 Leihgabe an Verein Fahrzeughistorik Pütnitz b. Ribnitz
Weil es keine Dampfer mehr im Plandienst gibt!? So war meine Aussage zumindest gemeint.
Überzeugt! Naja man sollte nicht immer die Bilder mit ner 86 im Kopf haben