Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schön und gut, aber ich brauche nur noch die D21- Wagen! Und jedes Mal ein Set zu kaufen, von dem ich nur eine der beiden Wagen benötige, ist für mich nicht wirtschaftlich.@morten74
aber das ist doch längst geschehen. Die Sets 70007 und 70002 enthalten die Wagen in Epoche IV. Der Einzelwagen B-21 in Epoche IV hat die Herstellernummer 74400. Mit ihnen kann man einen stimmigen 5-Wagenzug in Epoche IV nachbilden und bei Bedarf noch einen Gepäckwagen ergänzen.
Jeder Hersteller ist dazu verdammt Gewinn zu machen. Das kannst du schon bei Karl Marx nachlesen. Wie der Hersteller das macht und welche Berechnungsgrundlagen dabei zum Einsatz kommen, ist dessen Sache, aber offensichtlich funktioniert es bisher.Komisch, den B-21 als Einzelwagen anzubieten funktioniert aber? 🤷♂️
Dies hatte ich vor ca. 2 Jahren bei Familie Schirmer zur Messe in Dresden direkt gemacht und nach dem gefragtesten Modell (gern auch im 2er Pack) nachgehakt.Frag doch mal beim Hersteller nach.
Das hatte ich auch immer wieder bei jeder Messe, zuletzt in Dresden im Frühjahr getan, leider immer wieder abschlaegig. Dann eben leider nicht, muss der Zug mit 4 Wagen eben reichen. Wer mein Geld nicht will, muss es nicht haben, aber schade!Dies hatte ich vor ca. 2 Jahren bei Familie Schirmer zur Messe in Dresden direkt gemacht und nach dem gefragtesten Modell (gern auch im 2er Pack) nachgehakt.
Leider war damals die Antwort negativ.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Familie Schirmer eher in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte?Wer mein Geld nicht will, muss es nicht haben, aber schade!
Ja, das habe ich. Aber von ganz vielen Modellbahnern wurde eben genau dieser Wagentyp seit JAHREN gewünscht / gefordert und die Formen wäre ja da gewesen, auch als einzelnes Modell. Da hätten sich Schirmers m.E. noch ein kleines weiters Polster für den Ruhestand schaffen können ... Die Entscheidung, den nicht einzeln zu bringen, kann ich daher nicht nachvollziehen. Nur meine Meinung! Vielleicht übernimmt ja Haedl???Du hast aber schon mitbekommen, dass Familie Schirmer eher in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte?
Genau wie mit den kurzen Sitzwagen, die es seit Jahren nicht mehr gibt!Da hätten sich Schirmers m.E. noch ein kleines weiters Polster für den Ruhestand schaffen können ...