V180-Oli
Foriker
Hat mit Ordnung nichts zu tun, was ich meine.
Egal...
Egal...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch keine Euphorie bitte, fahren wird keine von all denen mehr ... da fehlt zu viel ...
Selbst wenn man die zwei noch existierenden 39er zerlegen würde, zwischen 22 und 50 liegen Welten, was verfügbare oder mögliche Ersatzteile betrifft. Und neu bauen wird da niemand was.Das hat eigentlich nicht wirklich etwas zu bedeuten ... die damals in ähnlichem Zustand befindliche letzte 50.40 wird in Kürze vom BEM wieder in Betrieb genommen.
Zufällig habe ich, weil ich einen anderen Artikel suchte, die MEB-DVD im Laufwerk. Ich lese es gerade mit Schmunzeln. Kretschmanns Geschichten habe ich gerne gelesen.In dem Zusammenhang lesenswert: "Nie wieder eine P10!" MEB 10/81 S. 315
Hallo miteinander
och Leute wie oft noch--------------happy Spekulatius-----
wenn das Teil im Laden steht schaue ich mir das an und entscheide dann ob ich das kaufen
-alles hätte---könnte--müsste ist Glaskugel lesen
fb.
Bei den vielen Ankündigungen zu Vorbestellungen wirst Du wohl Pech haben. Die Lok schafft es nicht zum freien Verkauf im Laden.Hallo miteinander
och Leute wie oft noch--------------happy Spekulatius-----
wenn das Teil im Laden steht schaue ich mir das an und entscheide dann ob ich das kaufen
-alles hätte---könnte--müsste ist Glaskugel lesen
fb.
Ist mir 💩egal!interessant wäre auch wer dort als Geldgeber dahinter steht.
Oder das Los nur wenig größer als die Vorbestellungen. Solange es kostendeckend ist, ist das die schnellste Variante, das Invest wieder reinzubekommen.Offenbar geniales Marketing.
Außer Elriwa o. Saxonia bleibt da kein anderer übrig. Elriwa war der Auftraggeber für das "Exclusiv-Modell"Ggf. hat der ein oder andere Händler noch welche ohne Kundenbestellung über.
Direkt zu lesen, ist mir nicht bekannt.War irgendwo zu lesen, warum auf der Saxonia-Homepage die Neuheiten nur in gealterter Ausführung (z.B. BR 39.10) gelistet sind und die "sauberen" nur über Elriwa vertrieben werden?
Steht so unter den Artikeln im Shop von saxonia. 😉Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Saxonia künftig nur noch seine gealterten Modelle direkt vertreibt. Alle anderen Modelle sind über den Fachhandel zu beziehen.
Er könnte sich ja alternativ bei Saxonia melden...es gab bisher keinerlei Kontaktaufnahme zu ihm
Zumindest ist elriwa nicht DER einzige Saxonia-Händler,Wenn ich bei Saxonia lese: " Die "normalen" Varianten sind beim Fachhandel bestellbar." stellt sich für mich die Frage, welche Fachhändler werden denn von Saxonia beliefert?
Bis dato war mir nur bekannt, dass DER Fachhändler in Wachau die Saxonia-Modelle im Vertrieb hat.
Ich würde ja gern beim örtlichen Moba-Händler kaufen, der führt mir ein Modell im Laden vor, der kümmert sich persönlich bei eventuellen Problemem - und ja, dem möchte ich auch mit meinen Einkäufen ein Stück weit seine Zukukunft sichern. Wie sagt man so treffend: win-win
Er erzählte mir aber vor kurzem, es gab bisher keinerlei Kontaktaufnahme zu ihm, also keinen Katalog, keien Händlerpreisliste also gar nix. Er geht also davon aus, dass er nicht zum auserwählten Kreis der Fachhändler gehören soll/darf und Saxonia keine Präsenz beim örtlichen Handel wünscht.
Hat schon jemand eines der bisher erschienenen Modelle woanders als bei Saxonia selbst oder bei Elriwa gekauft?
Wenn ich sehe, wie hier Händler gesucht werden, gehe ich davon aus, dass solche Listen (egal in welcher Form) nicht unbedingt aktuell sein müssen. Jetzt kann man darüber schimpfen, resignieren oder aktiv auf den Hersteller zugehen, je nach Belieben. Ich hätte da für mich so eine Präferenz...einen Vertrieb/eine Aquise.