Thorsten
Foriker
Selbst wenn ich suchen würde, würde ich sie nicht finden. Noch nicht.
Thorsten
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...oder von dir!Mich und ein paar andere bestimmt auch. Endlich mal vernünftige Ypsiloner zu bringen, wäre für alle sinnvoller, als so ein sinnlos Post von Dir!
Hm, das steht doch in SteffenEs Post.
In Epoche 3 die 60 - 01 - xx als RRym
in Epoche 4 die 481 8 XXX als Samm
und dazwischen (4a/b) die 480 2 XXX als RRamm
auf jeden Fall ein geiles Ding und über 3 Epochen einsetzbar...
Und ganz ehrlich, Y-Wagen vom MMS bedeutet 3er-Set für 109-119 EUR... Wollen wir das wirklich????
Endlich mal Samms mit Fischbauchträgern. Ich konnte mich noch nie durchringen, die Schwaetzer/Tillig-Wagen zu kaufen, weil der Versuch aus einem DB-Samms einen DR-Samms zu machen einfach nicht funktionieren kann. Die Proportionen bei dem Wagen stimmen wie schon gesagt nicht. Die Drehgestelle sind zu lang der Wagen ist zu breit. Ein Panzer darf da nicht ohne abgeklappte Bordwände drauf passen. Hoffentlich lassen sich auch die Bordwände abnehmen und/oder abklappen. Die Y-Wagen werden schon werden. Da bin ich ganz zuversichtlich. Ist nur noch eine Frage der Zeit, denke ich.Bähh, will ick nich, hab ich schon!
Männo, was soll den so was!
...... Ein Panzer darf da nicht ohne abgeklappte Bordwände drauf passen. Hoffentlich lassen sich auch die Bordwände abnehmen und/oder abklappen....
Viele Grüße
Birger
Ich gebe auch die Hoffnung auf die maßstäblichen Panzer nicht auf. Hab ja auch noch keine Panzer deswegen. Den Gedanken mit geätzten Bordwänden habe ich auch schon zumal, wenn der Wagen mit den Holzbordwänden kommt, wie die H0-Brawa-Wagen, die dort abgebildet sind. Dann muß sich Grischan nur was einfallen lassen, wie man die Dinger auch bewegen kann. Nach dem Entladen muß ja alles wieder hoch geklappt werden;-)Birger das liegt nicht an den Wagen sondern an den zu kleinen TT Panzern. Zumindest die von Tam sind alle etwas Schmalbrüstig.
Auf den Bildern gut zu erkennen (rechts Tam).
MMS ist nicht der einzige Hersteller, der Y-Wagen herstellen kann. Und ganz ehrlich, Y-Wagen vom MMS bedeutet 3er-Set für 109-119 EUR... Wollen wir das wirklich????
.
Dann muß sich Grischan nur was einfallen lassen, wie man die Dinger auch bewegen kann. Nach dem Entladen muß ja alles wieder hoch geklappt werden;-)
...Und ganz ehrlich, Y-Wagen vom MMS bedeutet 3er-Set für 109-119 EUR... Wollen wir das wirklich????
...
Weil scheinbar sehr viele Leute hier nur das kennen, was schon mal im Katalog stand....ich verstehe nicht, warum hier so viele unbedingt neue Y-Wagen haben wollen, wo die Y/B70 doch viel interessanter sind...
...darum auch immer wieder das Geschrei nach der 23.10 (wie vorher nach der 56er), wo es doch sooo viele andere schöne Vorbilder gibt.
Wenn dann keiner mehr zu Tilligwagen "Bromberg", G10, Dresden oder Regs sagt, dann schwöre ich, sage ich auch nie wieder Y-Wagen zu den Y/B 70 Wagen. Aber Y-Wagen ist viel kürzer. Das andere kann man ja kaum aussprechen;-)Ganz ehrlich? Mir egal, denn ich verstehe nicht, warum hier so viele unbedingt neue Y-Wagen haben wollen, wo die Y/B70 doch viel interessanter sind, zumal es als Städteexpress oder Halbgepäck nur die Y/B70-Wagen waren.
Samms-u (mit vmax=100 km/h): 31 80 4867 000 bis 31 80 4867 765
Wobei die Samms auf jeden Fall eine Lücke geschlossen haben...
Ob die bei jedem vorhanden ist...wer weis...
Ja die Aufsatzbretter sind schon interessand. Ich kenne aber nur Bilder, wo die auf den neueren Wagen waren mit ohne Fischbauchträger. Das lag sicher daran, daß die Wagen gerade waren. Die Fischbauchträgerwagen sind ja von oben wie die Y-Wagen spitz zulaufend am Wagenende oder waren es die Y/B 70?;-) Ausschließen will ich die Aufsatzbretter für die Fischbauchwagen aber nicht. Auf Deinem Bild haben aber auch nur die anderen die Aufsatzborde. Bretter sind das wohl nicht.Bild 1 Und so sahen sie aus. Hier 31 80 4867 153-7 in BBKB.
Bild 2 Vielleicht statt nur schwer zu realisierender abgeklappter Bordwände vielleicht lieber die "Aufsatzbretter" als Zurüstteil zum Aufstecken? Das nenne ich Sandtransport!
Mathias
... wie die Y-Wagen spitz zulaufend am Wagenende oder waren es die Y/B 70?;-) ...