• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rollende Landstraße von Modellbahn Lorenz

Du scheinst wirklich mit allen Herstellern und deren tw. obskure Kundenbehandlung klarzukommen, nur ICH seh mich nicht als Bittsteller sondern als potentieller Käufer, wo m.m. auch der Hersteller/Händler gewisse Pflichten hat. :)
Vera.... war früher, ganz früher...
 
Hallo

Ich weiss zwar nicht, was Du meinst, aber wenn ich normal mit den Händlern/Herstellern spreche, gibt es keine Probleme.

Ich bestelle meine Sachen und wenn sie lieferbar sind, bekomme ich sie !
Und wenn was dran ist, werden sie auf Garantie repariert !!!

Das ist bei Lorenz, Kehrer, Beckmann, Tillig .......... überall gleich.

Und das ich auf einige Modelle länger waren muss, na und.
Hauptsache sie kommen.
Da muss man sich hier nicht das Ma.. zerreissen und über die Hersteller lästern.

Mario
 
Hallo!

ich hab mit Lorenz noch gar kein Problem. Das ich vor vielen Jahren mal versucht habe einen Wagen zu nehmen, diesen aber wegen Haaren im Lack und Nasen nicht genommen hab, sei vergessen. Mit Spritzguß sollten die Modelle ja mittlerweile deutlich besser sein. Wenn die 140er wirklich gut wird, dann ist Lorenz jedenfalls 'ne feste Größe in TT denn die Lok wird ja nun lauthals von den DB-Bahnern gefordert - die sollte dann ja auch gekauft werden!

@Mario: Bei einigen von Dir positiv erwähnten Herstellern geht bei mir persönlich in Sachen Garantie resp. Gewährleistung leider nix zu machen... .


Daniel
 
Cyberrailer schrieb:
Da muss man sich hier nicht das Ma.. zerreissen und über die Hersteller lästern.

Leider inkorrekt, Du willst wieder das aaaaalglatte Board, wo man keine Kritikpunkte erwähnen darf-die Realität sieht anders aus. Ich schrieb auch die ICH-form, was andere erleben kann ich nicht wissen.
KeepCooool Mario ! :)
 
Hi, also ich habe nun endlich mein Paket nach fast 2 Wochen erhalten.
Leider weder heute noch in den letzten Tagen eine Reaktion auf Mails und/oder Anrufe.
Das ist nicht so schön. Aber ich bin ja noch froh, dass ich das Geld nicht in den Wind geschossen habe.

:) :) :)
 
Wenn er eine neue und dann bessere 140 macht, tät ich es mir ernsthaft überlegen eine zu kaufen.
Dennoch würde ich eine 110/140 von Tillig seeehhr begrüßen.

Wenn es Erfahrungen (auch schlechte) mit Händler und Herstellern gibt, ist das hier durchaus der Ort drüber zu reden.
Aber bleibt bitte sachlich!
Maulkörbe werden allerdings auch nicht erteilt werden, es sei denn, es geht gegen die (hoffentlich bekannten) Regeln.
Berechtigte Kritik wird ausdrücklich erwünscht bleiben. Sollten wir jemals "aalglatt" werden, dann können wir auch schließen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich will nicht meckern, aber: Auch ich warte seit 1-1/2 Jahren auf eine Bestellung, habe nie in irgendeiner Form eine Bestätigung erhalten, und erst nach Wochen (!) telefonischen Kontakt gehabt. Das war Ende 2004. Nur habe ich nichts vorab bezahlt. Seit dem....
Also anrufen ist nicht einfach! Auf mail eine Antwort bekommt man nicht!
Und ich habe letztes Jahr in diesem Thread schon mal kritisiert:
Eine tolle Web-Seite mit Bestellmöglichkeiten und Formularen. Nur ein Echo gibt es nie. Da würde eine Info-Seite meiner Meinugn nach völlig genügen. Darunter könnte stehen:
Besuchen Sie mich auf der Messe dort und dort. Fertig.
Das ist mein Erfahrung mit der Fa. Lorenz. Und ich war immer nett. Das ist wie ein bisschen mein Charakter. :)
GrüDiCa
 
Tja mal wieder Servicewüste Deutschland, da hilft nur konsequente Kaufverweigerung. Auch wenn dieser Scheiß "unbedingt haben will Reflex" verdammt stark ist. Anonsten lernen es diese Brüder nie. Kann doch nicht so schwer sein, eine plausible Ausrede zu erfinden (Hund Krank, Schauerwetter, Ölpreis, Jahreszeit, Heuschschrecken, postmenstruales Syndrom) und Mails zu beantworten. (Brückenbau).
 
Jan schrieb:
Auch wenn dieser Scheiß "muss unbedingt haben will Reflex" verdammt stark ist.

Geht mir nu öfters genauso und manchmal kauf ich dann doch was vor Ort, jedenfalls hab ich die Rolas auch schon zur Messe geholt.
 
Rollende Landstraße

Habe bei meinen Händler Wagen für die "Rollende Landstraße" gesehn .die sahen recht gut aus , aber als ich die kleinen Achsen gesehn habe , bekann ich skepsis im bezug auf das Fahrverhalten der Wagen ! wer hat erfahrungen ?

MFG E-Lok Pilot:headbange :lork:
 
Nur das sie gelegentlich Ihre Achsen verlieren. Also Obacht das die kleinen Dinger nicht verschwinden.
Fahrverhalten: ist gut Gleisbau sollte natürlich in Ordnung sein. Alle Modellgleisweichen werden sauber überfahren, wie´s mit dem Standartgleis ausschaut:nixweiss:
 
Auch auf Standardgleis gibt es keine Probleme. Alles in allem ein sehr gelungenes Modell, wenn man es denn mal bekommt. Mehrere Bestellungen bei Hernn Lorenz meinerseits wurden einfach ignoriert.


Gruß Stephan
 
Hupac - RoLa

Ich wärm den Thread mal wieder etwas auf.
Da ja in absehbarer Zeit der Hupac Taurus kommt, suche ich jetzt einen passenden Begleitwagen für die Nachbildung der Rola.

Könnt ihr mir da helfen, welchen Wagen kann ich zwischen den Hupac Taurus ind die Lorenz´schen ÖBB Rolawagen stellen ?

... sebastian
 
Es gab mal den Pesudo RoLa-Liegewagen von Modist. Wenn Du damit leben kannst, dass der nachgebildete Wagen eigentlich kein Liegewagen ist, dann ist der perfekt.
 
Lief der Wagen auch auf der Strecke über die Alpen ?

Ich dachte, der Wurde nur von und nach Dresden eingesetzt ?!

... sebastian
 
hab ihn selber zumindest von München aus auf der Strecke Richtung Brenner gesehen. Da hing der "Rollende Landstrasse" im Zug mit drin.
 
Die Dresdner RoLa hatte relativ schnell andere Wagen. Die DB-Liegewagen waren innedrin ziemlich fertig. Zudem hat es mit der Baureihe auch Asbest-Probleme gegeben.
So griff man zuerst auf Y-Liege- oder Schlafwagen zurück, auch der 1.Klasse-IR-Y/B70 hatte dort einen Auftritt. Zum Schluß fuhren CD-Liegewagen vom Typ Y oder Y/B70 in grün oder grau-blau.

Daniel
 
Zurück
Oben