• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller von Rollmaterial (Tillig, Piko, ..?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtige Modellbahner kaufen einfach alles, sie müssen nur folgende Arbeiten beherrschen:

Löten, Bohren, Kleben, Feilen, Schneiden, Warten können, Nerven behalten und trinkfest sein.

Moin,
was dieses Thema werden soll, erschließt sich mit nicht.
Wahrscheinlich wird es nur eine weitere Sammlung vorhandener Vorurteile, wenn man die unterschiedlich ambitionierten Hersteller miteinander auf diese Art vergleicht.
Und wieder mal wird mein Lieblingsthema Güterwagen natürlich nicht in diesem "Vergleich" einbezogen…
Grüße ralf_2

Stimmt, Güterwagen war auch aktuell nicht Thema.

Meine Fragen sind soweit geklärt und ich hab nun auch wieder ein etwas anderes, eigenes Gefühl. Von mir aus muss das Thema nicht weiter am Leben erhalten werden - für mich geklärt - closed.

Unterm Strich gibt es schon eine einheitliche Meinung, mit dem ein oder anderen Ausreißer; aber die gehören ja auch dazu.

In diesem Sinne
Grüße antei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben