lungscher
Foriker
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer des neuen Modells der BR 80. Welcher Platz ist zum Einbau eines Decoders mit Stecker vorhanden und welchen würdet Ihr empfehlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Tage, reichliche 100m? Wie kommst du darauf? Ich hab mir das Modell bei Dämmerung betrachtet, aus der Nähe.... bei vergleichbaren Verhältnissen, sprich am Tage, reichliche 100m von einem Dampfer entfernt ...
Erkennbar wird es erst in Geschwindigkeitsbereichen, die sie nie erreichen sollte.
Das is so nich richtig, da solltest du bei deinen nächsten Beobachtungen nochmal genauer hinguggen. Zahlreiche Fotos in meinen Büchern zeigen da ein anderes Bild und das was ich bisher live seh’n konnte, weicht weit von dem ab, was die 80 bietet. Klar haben Dampfloks keine ‘Scheinwerfer‘ und klar is auch, dass eigentlich alle anderen Modelle zu hell strahlen. Bei der 80 is allerdings die gebotenen Lichtausbeute wenig authentisch. Bei ca. 30km/h Rangiergeschwindigkeit (was dafür sicher schon zu viel is) müsste das Modell ungefähr 1 Meter in 15 Sekunden machen. Da hab ich mal ein Bild gemacht (siehe Anhang).Du wirst kaum erkennen können das da was leuchtet.
Ja sicher, da lässt sich schon was machen. Die Lampenkörper vorn (hinten sowieso kein Problem) sind ja geradezu prädestiniert für einen Umbau mit LED. Denen kann man ja locker entsprechende Vorwiderstände verpassen. Und auch eine KSQ.Wenn du die 12V Lampe …
Verbietet sich bei dieser Lok nahezu!Rasen kann man zwar, muss man aber nicht.
Ich habe 10 gezählt.Wie viele Roco-Modelle gibt es eigentlich schon von der 'Kleinen'?
Einmal quer durchs Führerhaus. Empfehlen würde ich aber keinen, da ich Analogbahner bin …Welcher Platz ist zum Einbau eines Decoders mit Stecker vorhanden …
Stichwort Lichtmenge.. Wie kommst du darauf?…
Hallo,
(sonst geht sie zurück)?
Sicher nicht, aber sie liegt drin. Auf dem Beipackzettel steht allerdings:Sicher, daß die 80 023 in die Schachtel 02201 gehört?
M.W. sollte da 80 034 DB Ep.III (ex Roco 36001) hinein.
MfG
Sicher, daß die 80 023 in die Schachtel 02201 gehört?
M.W. sollte da 80 034 DB Ep.III (ex Roco 36001) hinein.
MfG