• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Schiebewandwagen DB Alter Keks

Wer will den Roco Schiebewandwagen DB Version Alter Keks ?

• Umfrageteilnehmer
    392
Das liest sich ja wirklich gut.
Aber jetzt steht die Frage im Raum: Wer bestellt bei Roco?

Jan schrieb:
Ach Du ahnst es nicht... :top:
Hab mal durchgezählt: wären zur Zeit 199 Wagen...

Nach meiner Zählung sind es derzeit sogar mindestens 33 + 47 * 3 + 12 * 6 = 246 Wagen.
Die Erwähnung in der Zeitung ist doch ein gutes Zeichen!

Wollte mich eigentlich aus dem Gelaber raushalten, währe sicher auch besser aber ich schreibe trotzdem mal.

Nach meiner Rechnung komme ich auf 305 Wagen.

1 = 33 = 33
1 - 5 = 47 = 188 mit 4 angesetzt
5+ = 12 = 84 mit 7 angesetzt

zusammen 305 Wagen.

Es sollte doch möglich sein 700 Wagen an anderer Stelle zu verkaufen, bzw. sollte es gar sehr interessant sein 1000 Wagen zu bekommen wovon 300 Wagen schon verkauft sind. Da es sich auch nicht um etwas wie eine V60 Stahlwerke handelt und die Roco Schiebewandwagen im allgemeinen sehr beliebt sind ist das Risiko gering.

Ich denke man sollte sachliche ANfraen an Potentielle Händler stellen die sich mit soetwas auskennen.

SM - ist schon raus
Bettina Hohmann -
TT-Koch - ?

keine Ahnung, muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein?

Stofffuchs

Modist???

Hallo Boarder :hallo: ,

wie währe es denn, wenn wir die Firma Modist mal ansprechen ... ?
Die Firma hat einen großen Kundenkreis, mit dem Service bin ich immer zufrieden gewesen.

mfg André

p.s. Und vielleicht hilft es der Firma ja auch beim 212-Projekt!

Ich sehe schon vor meinem inneren Auge eine altrote 212 mit 4 Schiebewandwagen... .

Droht dort nicht auch die von ghost-mike befürchtete "Preisverdopplung"?

mswbahner schrieb:
Droht dort nicht auch die von ghost-mike befürchtete "Preisverdopplung"?

Also bei Modist habe ich die Befürchtung nicht, aber mittlerweile bei der Preispolitik bei Bettina Hohmann.
Ich erinnere nur an den Scania, der Preis wurde erst bei der Auslieferung bekannt. Auf Preisanfragen hat niemand reagiert. Deshalb ist diese Firma für mich komplett unten durch. Ich hoffe das ich die Roco- Wagen dann nicht dort ordern muss :flop: , sollte es zu dieser Aktion kommen.

Arcon schrieb:
Und eine Frage an mitlesende Händler: "Wer möchte eine Geschäft machen?" - Meldet Euch hier ruhig mal zu Wort!
Morgen ist Wochenende. Da könnte doch jeder mal zum 'TT-Händler seines Vertrauens' gehen, ihm von der Aktion erzählen und nachfragen, ob Interesse besteht, das Modell zu ordern.
Und damit das ganze schön übersichtlich wird, machen wird daraus eine Umfrage mit "Handler bestellt - ja/nein/vielleicht".

Bezüglich Spielemax: Stand gestern traute man sich den Absatz von 500 Modellen nicht zu. Man bedenke, SM ist ja mehr ein Spielzeughändler, und "bunte" Wagen wie der Cola-Wagen werden da wohl eher gekauft.
Parallel hab ich mal die Juchu-Modul-Mailing-Liste ins Bild gesetzt. Nicht jeder dort tut sich unser Theater hier an. Aber für vorbildgerechte Modelle vermute ich da ein gewisses Potential.
Eventuell ergibt sich auch aus der Mesage bei den SN und entsprechender Verlinkung auf der Hompage vom EK noch etwas Resonanz.

LEUTE wir stehen drin !!!
http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=1633993&res=0

So nu aber fix die unpassenden Beiträge eliminieren.

Zitat:
"Die Unterstützung der Modelleisenbahnfreunde im In- und Ausland ist Roco beim Neustart sicher. Erst kürzlich hat sich ein Verein aus Holland gemeldet. Jetzt wollen auch Mitglieder des TT-Boards (www.tt-board.de) - einer Interessengemeinschaft von mehr als 1500 Modelleisenbahnfreunden der Spur TT in ganz Europa - einen symbolischen Beitrag für die Rettung von Roco leisten. Geplant ist die Bestellung von Schiebewandwagen der Deutschen Bundesbahn.

Zudem will die Initiative auf das "stiefmütterliche Engagement der Firma Roco für die Spur TT" aufmerksam machen. Das sei ein Segment, in dem es noch erhebliches Käuferpotenzial zu erschließen gebe, heißt es."

Na dann. lasst uns Taten folgen lassen!

@Birger melde Dich mal!

Ich finde, wir sollten das weiterverfolgen. Vielleicht können wir ja Kontakt zum derzeitigen Roco-Management bekommen.
Die Mail vom Arcon sollte auf jeden Fall zu Roco gehen, denn wenn die das nur aus der Zeitung wissen, wirds ein Rohrkrepierer.
Arcon, willst Du das machen?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zumindest könnten aber die Mitglieder des AKTT jetzt immer noch auf diesen Zug hier aufspringen und noch ein paar Wagen ordern. Informieren müsste sie halt jemand. Oder gar ein Hinweis im TT-Kurier?

Neuster Sachstand

So, hier der neuste Stand:

Ich habe mich über die Salzburger Nachrichten mit Roco-neu in Verbindung gesetzt.
Ein potentieller Händler ist gefunden (die Sache ist noch nicht in ganz trockenen Tüchern - aber fast).

Angedacht ist ein limitiertes Modell (kein Freelance-Modell)!

Wie gesagt, es sind noch einige Punkte zu klären. Ich hoffe aber auf einen positiven Ausgang und eine Zusage von Roco-neu. Davon hängt letztendlich alles ab - wenn die unser Geld nicht wollen, dann können wir hier einen Kopfstand machen und Wasser pumpen wie die Feuerwehr bei einer Überschwemmung. (In dem Falle hätten TOM1615, Brutus und der Lucky Ludmilla und die anderen.. Recht behalten).
Mal sehen......

Gruß
Arcon

Glückwunsch Arcon-

vielleicht wird Dank Deiner Initiative doch was draus.... würde mich freuen. Dann nehm ich och einen...

gruß johannes

Arcon schrieb:
...
Wäre das nicht auch eine Gelegenheit gewesen, bei der der AKTT sein Engagement unter Beweis hätte stellen können? Von dort haben wir ja noch gar nichts gehört....

@Arcon,
klar liest der AKTT hier mit - schließlich dürften sich genug AKTT-Mitglieder im Board tummeln. Nur können einzelne Mitglieder nicht im Namen von mehreren hundert anderen Mitgliedern des Vereins hier Stellungnahmen abgeben - da kann jeder zunächst nur für sich sprechen. Vielleicht setzt du dich selbst einfach mal mit dem Vorstand in Verbindung?
Gruß, hobo

Zurück
Oben