• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Schiebewandwagen DB Alter Keks

Wer will den Roco Schiebewandwagen DB Version Alter Keks ?


  • Umfrageteilnehmer
    392
Also bei einem Set da könnte sich doch der ÖBB od. SBB,MAV doch einer dazugesellen. Also zB ein Dreiwagenset,2X DB +1x ÖBB könnt ich mir vorstellen´, kommt aber denn och auf den Preis an, denn mit drei unterschiedlichen Bedruckungen, sind bei einer Abnahme von 200 Set bestimmt schnell 60€us pro Set drin????
Gruß Ingo
 
Wenn kleine Brötchen gebacken werden, ist die Realisierungschance größer. Deshalb wäre ein (DB-)Wagen mein Favorit, so sehr ich unterschiedliche Varianten auch schätze.

Thomas
 
Wie einige meiner Vorschreiben schon anmerkten: es geht um die DB-Wagen mit dem alten DB-Keks. Dafür wurde die Umfrage gemacht und dafür habe ich gestimmt. Wenn von diesen Wagen 200 zusammenkommen, können sicher noch andere gewünscht und gefertigt werden.

MfG
 
Sehr schön, das sich die Sache hier konkrtisiert, wobei der "stinknormale" DB Wagen eigendlich nichts für eine LIMITIERTE Serie ist, mehr was für ein richtiges Serienmodell. Denn Diejenigen die auf WERTSTEIGERUNG wegen Limitierung hoffen, könnten dann entäuscht werrden wenn der Wagen dan mit "nur" geänderter Nummer als Serienmodell erscheit. Mir ist jede Art von Limitierung Wurscht, ich will ja "nur" Betriebsmodelle...
 
Hi!

Für mich kommt nur der stinknormale DB-Keks in Frage. Aber ich muss ja nicht unbedingt einen haben. Nur würde ich dann wirklich ´ne neue Umfrage machen.

MfG JPP
 
BerlinAndré schrieb:
Ich finde das für diese limitierte Serie so einer wie der ATA- wagen wäre schon gut wäre.

Hat jemand Bilder von andere Werbebedruckungen (sofern es diese überhaupt gibt?) alá "Siemens", "VW-AUDI", "CocaCola" etc?
(Ich glaube mit "VW-Audi" war mal was auf ner Rückseite vom Conradkatalog?)



Hallo,


Also die meisten Werbewagen aus dem Conrad-Katalog sind 4achsige Wagen. Bei den 2Achsern gibt es nur UPS.
Was spricht denn eigentlich gegen eine spezielle, vielleicht nicht so originalgetreue Lackierung (z.B. über das Board). Es wird doch ein limitiertes Sondermodell. Hat schon mal Irgendjemand einen Containerwagen mit Conradwerbung oder Coca Cola gesehen?
Conrad nutzt diese Möglichkeit, um für sich Werbung zu machen. Clubs machen sowas auch. Warum können wir das nicht auch für das Board machen?

So schlagen wir mind. 3 Fliegen mit einer Klappe:

Wir haben ein Sondermodell, helfen einer neu entstehenden Firma und machen obendrein Werbung für das Board. Das Thema Werbewagen wurde schon früher angesprochen, aber immer scheiterte es an der Umsetzung, jetzt haben wir die Chance zur Umsetzung…….


Gruß

Dirk
 
Denkt aber dran das es nicht ein Wagen wird der nur in Epoche V einsetzbar ist. Die meisten fahren ja wohl doch eher Epoche III/IV und da wäre ein normaler Keks Wagen wohl das beste, zumal der dann auf DR und DB Anlagen eingesetzt werden kann.
Und wenn es unbedingt was limitiertes sein muss dann wäre ein dreier Wagenset mit unterschiedlichen Nummern doch optimal.
 
Frontera schrieb:
Und wenn es unbedingt was limitiertes sein muss dann wäre ein dreier Wagenset mit unterschiedlichen Nummern doch optimal.


Das ist sicher auch eine gute Idee. So hat man wenigstens ein paar Wagen, die zusammen passen. Ich denke auch, dass Roco / Modelleisenbahn GmbH die nötigen Info's für die Bedruckung eines Standartwagens haben sollten.
Vielleicht könnte man dieses Set und irgendwelche anderen Lackierungsvarianten mit in die Umfrage aufnehmen. So kann man sehen, wieviel Leute an einem solchen Set Interesse hätten.


Gruß

Dirk
 
Ein Dreierset des Hbbis/DB-Keks mit unterschiedlichen Nummern wäre für Betriebsbahner wie für Sammler ideal. Aber auch wirtschaftlich herzustellen? Ein Dreierset mit unterschiedlichen Bedruckungsvarianten (also z.B. verschiedene Bahnverwaltungen) ist optisch sicherlich interessanter - nur wenn man mehrere Wagen mit derselben Bedruckung für den Betrieb haben will und dann mehrere Sets kaufen soll - nee, danke.
Und: für die nächsten Monaten werden uns so viele Neuheiten angedroht, dass dies bei vielen TT-Bahnern den Modellbahnetat sprengen könnte - selbst wenn nur ein Teil der neuen Modelle wirklich kommt. Einen einzelnen Wagen kann man sich dann eher noch mal leisten als einen Dreierset.

... meint hobo
 
Mir ist die Limitierung und/oder Wertsteigerung egal. Ich möchte die Wagen für mich und dann auch behalten. Die 200 Stück sind auch keine Limitierung, sondern die Mindeststückzahl bevor Roco anfängt!
Der Vorschlag für de DB-Wagen mit dem alten DB-Keks kam doch, weil es dieses Modell so von Roco noch nicht gab. Nichts gegen andere Varianten, aber muss den immer alles kaputt diskutiert werden? Wäre doch schön, wenn die Iniatoren dieser Aktion erst mal eine Serie realisieren könnten. Je mehr Varianten gewünscht werden, um so größer die abzunehmende Stückzahl. Mal sehen, ob sich dann hier auch soviele wirkliche Käufer finden lassen.

MfG
 
Vielleicht wäre es möglich, den "stinknormalen" DB-Wagen mit Flicken- oder Verschmutzung/Alterung zu bedrucken, dann wäre die "Limitation" gerechtfertigt. Oder ist so ein Druck dann schon wieder zu teuer.... ?
TThomas
 
Erstmal ein Danke an Arcon für seine Bemühungen!

Für Werbewagen und Privatwagen kann ich mich nicht so richtig begeistern. Zum einen ist die Bedruckung wohl aufwändiger und damit teurer. Zum anderen werden die Meinungen hier im Board recht weit auseinandergehen, welcher Wagen es den sein soll.

Einen einzelnen DB Wagen finde ich sehr gut.
Ein Set mit drei DB Wagen finde ich noch besser. Das Set mit einen Wagen mit weißen Anschriften auf braunen Grund< so hier >, ein Wagen mit schwarzen Anschriften auf weißen(hellgrauen?) Grund< so hier> und der Dritte eine Nummernvariante, das fände ich ideal.

MfG
Fritz
 
Fritz schrieb:
Ein Set mit drei DB Wagen finde ich noch besser. Das Set mit einen Wagen mit weißen Anschriften auf braunen Grund< so hier >, ein Wagen mit schwarzen Anschriften auf weißen(hellgrauen?) Grund< so hier> und der Dritte eine Nummernvariante, das fände ich ideal.

Genau meine Meinung! :) :bindafuer Warten wir nun erstmal den Winter ab...

TTG
 
mal wieder hochgeholt. Gibt es denn was Neues????? Läuft die Aktion noch mit dem Schiebewandwagen DB Alter Keks ????
Gruß Ingo
 
Mein Fazit nach der Roco-Pleite und dem was bisher geschah:

Man ist nicht auf uns angewiesen, sondern man verschleudert weiterhin hochwertige Lokmodelle im Ausverkauf für'n Äppel und'n Ei. Für mich hatte es eher den Anschein, das man es geschickt verstanden hat, ohne große Widerstände der Öffentlichkeit und Politik die Produktion ins Ausland zu verlagern und sich dabei unliebsamen Personen in der Führung zu entledigen.

Wenn man an TT wirklich Interesse hätte, würde man klar Flagge bekennen und uns nicht weiterhin mit Einmalauflagen als 10. Aufguß vorhandener Modelle versorgen. Noch dazu mit falschen Gehäusen, also ohne jegliche Formänderungen.
Von mir bekommen die ohne neue Modelle und ein klares Konzept keinen Cent mehr!

Ich hab meine Großrussen und auch entsprechende Wagen und bin damit sehr zufrieden - aber irgendwo ist Schluß. Alternativen zum Geldausgeben gibt es ja mittlerweile auch in TT mehr als genug.

Daniel
 
.. ja sehe ich auch so. Der "falschen" Ludis haben wir schon genug. Weitere ohne überarbeitete und vorbildgetreu richtige Gehäuse werde ich mir auch nicht zulegen!
 
Zurück
Oben