• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is 'ne gute Frage. Möglich, wenn man's am Hersteller festmacht, dass ROCO die 18 nie in Kohle-Ausführung brachte/bringt ...
 
Unwahrscheinlich, dass Roco die verkauft: Die haben ein echtes Geschäft mit echten Einnahmen. Da ist es eher schädlich die Einmaladressen aufmerksamer Internetbewohner für kleines Geld zu verticken. Ausserdem machen da viel zu wenige mit, dass es lohnen würde. Achso, und bei den demografischen Daten zwingt Dich niemand, ehrlich zu sein.
 
Gegen ende des Fragebogens, ist ein Feld für Anmerkung, dort kann man das Problem mit der Ersatzteilversorgung nochmal mitteilen.
Auch wenn sie hier im Forum mitlesen, mann kann es nicht oft genug schreiben.
 
Mein Anwalt sagte mir mal: Fragen, auf die man keine nutzbaren/validen Antworten bekommt, braucht man nicht zu stellen. Die Daten sammelt auch nicht Roco, sondern enuvo.
Sind halt nicht alle Vertriebler so klug, wie Dein Anwalt, Du und ich. 🤐
 
Also ich hab auch mal mitgemacht und meine Hoffnung auf jährliche Neuauflagen und den Wunsch auf einen echten TT-Wiedereinstieg mit bisher nicht berücksichtigen Bedruckungsvarianten und vielleicht auch neuen Modellen mitgeteilt.

Abgebrochene Umfragen bringen aber auch nix. Man musste sich ja nur als diverses in Deutschland lebendes einer bestimmten Altersgruppe outen. Für alle anderen personenbezogenen Daten konnte auch das Feld keine Angabe gewählt werden.
 
Zumal die das Brutto-Jahreseinkommen wissen wollen. Könnte ich spontan gar nicht sagen. Ich achte immer nur darauf, was hinten rauskommt... :biene:
Bei der Umfrage habe ich eben auch mitgemacht. Kann jedenfalls nicht schaden.
 
Für mich kein Problem. Wie schon von einigen erkannt, waren das weder Pflichtangaben, noch muss man da die Wahrheit kundtun.
Ich habe diese Punkte einfach frei gelassen. Aber die Idee von AG_2_67 ist ja nicht verkehrt. Vielleicht mache ich die Umfrage nochmal... :happy:
 
...dann lesen* sie auch das:
Was ist schädlich daran, erwachsene Menschen, also die Entscheider bei Roco, an Offensichtliches zu erinnern?

Man stelle sich erst den Schaden vor, die Entscheider bei Roco nähmen für bare Münze, was die Anhänger anderer Spurweiten in dieses Feld lügen, während wir vielleicht als einzige bei dieser Angabe ehrlich blieben?
 
Allerdings taucht diese Frage bei solchen Umfragen öfter auf. Ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich.
Da es immer die selben Anbieter solcher Umfragen sind, lassen sich über die Zeit Profile einzelner Teilnehmer erstellen und die Daten verifizieren. Hängt da noch ein Werbenetzwerk oder ein Loginservice als Partner im Hintergrund mit dran, wird die Sache rund. Aber egal... :schreiber
 
Naja, wenn man doch aber jedes Mal was anderes aus der Luft gegriffenes angibt (oder eben diese Punkte frei lässt), ist das doch auch Wurscht, oder?
Wobei ich in meiner Funktion als Nicht-so-ganz-Internet-Extremprofi mal fragen muss: Woher wissen die, dass ich das bin? Persönliche Daten werden ja nicht abgefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben