Sachte sachteerschießt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sachte sachteerschießt
Aufregung? Wo??Irgendwie erschließt sich mir die Aufregung nicht.
Wie darf ich das verstehen? 1967 auf Ölhauptfeuerung umgebaut. Mit was wurde vorher geheizt?Seuftz ... das is ja Klasse. Eine andere Nummer, eine andere Epoche, ein anderer Grünton ...
Schön für alle, die noch keine hatten. Freut mich wirklich. Nur für mich sind ROCO und die Konstrukteure durch. Seit ich diesbezüglich nachgefragt und die Aussage erhalten hatte, dass es die 18 nie mit Kohle gegeben habe, is meine Euphorie begrenzt.
Ich hatte zwar wirklich auf das Wiederaufleben und auf dieses Jahr gehofft, dass aber nun 2022 eine Kohlevariante kommt, is ebenfalls relativ unwahrscheinlich ...
Schade ...
Na mit Kohle. Nur Roco weiß das halt nicht (oder verdrängt es aus Gründen)Womit wurde vorher geheizt?
Die bei Roco nehmen den beschlossenen Ausstieg aus der Kohle eben sehr persönlich, ganz ohne wenn und aber 😉Na mit Kohle. Nur Roco weiß das halt nicht (oder verdrängt es aus Gründen)
Wie darf ich das verstehen?
Genau so, wie @AG_2_67 das schon schreibt. Aus irgendeinem Grund wissen die von dem Umbau nix ... oder woll'n es nich wissen ...Seit ich diesbezüglich nachgefragt und die Aussage erhalten hatte, dass es die 18 nie mit Kohle gegeben habe ...
Wo solche Schlussfolgerungen immer her kommen? Ein Hersteller der das beabsichtigt, würde Nummern auf ein Zertifikat schreiben.Oder wurden die Serien verknappt?
Wenn der nächste "Ausstieg" bekanntgegeben wird, zeigt sich ob es eine Verknappung gab oder ob sich einige für Ebay-GeschäfteOder wurden die Serien verknappt?
Natürlich könnte man. Könnte man aber nich auch (als ROCO) eine mit Kohletender ausliefern?Könnte man nicht aus Ersatzteilen für die 044 einen Kohletender basteln? ... Also wenn einem der Kohletender wichtig ist.
Nur war dieser Stichtag niemandem bekannt. Auch Roco nicht. Am unbekannten Tag waren die vor Veröffentlichung festgelegten Fertigungsmengen (= Art einer Verknappung) durch ausreichend Händlerbestellungen reserviert/verkauft. Also nicht Warten bis zum Tag X an danach die Losgrößen festlegen sondern Losgrößen festlegen und warten, bis Tag X erreicht ist. Beides klingt ähnlich, sind aber genau gegensätzlich Vorgehensweisen.Letztlich hat Roco weitgehend die Zahl Modelle gefertigt, welche bis zum Stichtag X händlerseitig vorbestellt wurden.
Dem steht höchstens der eigene Anspruch des Herstellers entgegen. Die Masse der Kunden kauft eine Kohleausführung, wenn nur der Tender geändert wird.Um die 18 201 mit Kohlehauptfeuerung darstellen zu können, müsste so einiges an den Gehäuseteilen ergänzt bzw. geändert werden.
Ob sich das so lohnen würde?
Wollte ich auch tun.Ich auch, mit abschließender Bitte (Wunsch) um längerfristiges Engagement in unserer Baugröße
im letzten Bemerkungsfeld.
Nun, das is wie immer. Es würde nich erklären, warum sich all die anderen Dampfer verkaufen, die viele von uns so oder überhaupt nie geseh'n haben.Um die 18 201 mit Kohlehauptfeuerung darstellen zu können, müsste so einiges an den Gehäuseteilen ergänzt bzw. geändert werden.
Ob sich das so lohnen würde? Die Meisten von uns kennen die Lok in der Gestalt, wie sie im Wesentlichen seit 1967 unterwegs ist.