• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut gelungen, die Umsetzung in diesem Finish der DR Epoche 4 mit dem dunklen Grünton.
Und schön, dass dieses sehr gelungene Modell wieder zurück auf der TT Bühne ist.
Habe ja die Epoche 5 Ausführung der ersten Serie und habe lange überlegt, mir diese Variante auch noch zuzulegen.
Letztendlich kann ich aber mit der kleinen "Mogelei" leben, die Epoche 5 Lok mit ihrem ebenfalls angenehm umgesetzten Grünton in die Reichsbahnzeit zu versetzen.
War einfach zuviel anderes, was vorbestellt war.
Aber wie gesagt - tolle Umsetzung dieser Variante. Dieser Grünton steht der Lok - wie seinerzeit auch dem Vorbild - weit besser als dieser "Unfall" in dem Hellgrün.
Weil hier kurz der "Schorsch" erwähnt wurde - auch wenn die 18 201 die weitaus bessere Karriere gemacht hat ist die 18 314 für mich die schönere der beiden Edelrenner.
Und wenn ich mir so ansehe, was so miTTlerweile großseriell ins Modell umgesetzt wird, vielleicht bekommt dieses tolle Roco Modell der 201 irgendwann mal ihre andere schnelle Schwester in 1:120 an die Seite.
Hab ich bei Piko mal in den Wunschbriefkasten gemailt.
Träumen sei erlaubt.

Wird die Lok auch im Modell ihrer Bezeichnung als Schnellfahrlok gerecht? Bekomme zwar meine demnächst, habe gestern die Rechnung be- (hatte ich es schon erwähnt?), wollte aber schon mal neugierig sein und vorfreuen (oder auch nicht). Die Wumme war ja in der Hinsicht etwas enttäuschend (Realismus hin oder her).

Ich habe gemerkt, daß mich das Schnellfahren dieses Modells viel weniger reizt als die mittlere Geschwindigkeit, weil es einfach unglaublich schön aussieht, wenn sich die großen Radsterne und die Kuppelstangen langsam und gleichmäßig bewegen.

Die Lieferungen von Roco sind etwas schwer durchschaubar. Ich hatte die 44 und die 02 bei Moba Licht in Münster bestellt. Die 44 kam erst Wochen später, als alle schon ihre Lok hatten und im Handel fast keine mehr verfügbar war. Im Gegensatz dazu bekam ich die 02 fast als einer der ersten. Ich denke, das wird schon noch. Die vorbestellten werden sicherlich auch ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Telefonische Aussage von Elriwa gestern Abend: Man hat erst eine Teillieferung der 02 erhalten und wartet auf den Rest. Wann die kommen weiß man nicht, aber die Vorbestellung bleibt bestehen.

Ich habe am 12.01. die Soundvariante bei Elriwa bestellt. Bis jetzt habe ich da auch noch nichts gehört. Ich bin da mal gespannt was mir da geantwortet wird zu meiner Nachfrage. Wäre schon schön eine zu bekommen, aber auch nicht der Weltuntergang wenn nicht.

Nachtag:

Von Elriwa habe ich eben die Mitteilung bekommen das die Soundvariante bei Ihnen noch nicht eingetroffen ist. Die analoge Variante aber schon. Das klärt zumindest mein Mysterium auf.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

ich habe heute mal bei Elwira nachgefragt was mit der 02 ist (vorbestellt im März). Die Antwort macht keinen Mut .....

"Guten Tag Herr ABC,
bislang haben wir diese Lok vom Hersteller noch nicht geliefert bekommen. Wann es sein wird, wissen wir nicht.
Dass die Lok von unserer Homepage verschwunden ist, ist dem geschuldet, dass keine neuen bestellt werden können, aber die Vorbestellungen weiterhin aktiv sind. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
YXZ"
Das macht aber mal überhaupt keinen Sinn. Ich habe mir die Lok am Donnerstag eigenhändig bei Elriwa im Laden gekauft. Zwei Stunden zuvor wurde ich per Mail darüber informiert, dass die Lok abholbereit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, was es doch für Riesen-Probleme gibt. :wayne:
Wenn das so weiter geht, dann kann ich auch meine abgeben, wenn ich sie - von "meinem" Händler - erhalten habe. Vielleicht wird's dann etwas ruhiger hier.
;)

Vor allem das Gewicht von 317 Gramm (analoge Version) läßt zugkraftmäßig hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben