• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...O.K. - solltest du ein wenig auf den Tender drücken und dann die Lok Kraft entwickeln, dann könnten auch die Haftreifen lose (zu groß/ausgeleiert) sein. Das passiert auch zuweilen bei neuen Loks.
Schau dir auch die Haftreifen mal genauer an. Evtl. sind sie voll Fett/verölt. Neue Loks werden auch gern mal "überversorgt" vom Hersteller.
Das sind alles nur Vermutungen, aber eine falsche Positionierung haben wir ja nun ausgeschlossen...

P.S. meine 44er (schon mind. fünf Jahre alt) ziehen ganz ordentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ick in jungen Jahren getaumelt bin, lag es nicht an den Haftreifen.
Da war wohl zu ville Öl im Kessel, schau ma nach!:D

Na da hat aber die Haftung auch extrem nachgelassen.
Und da haben neue Haftsohlen auch nix geholfen :lach: :grin: :nucki:

Ich danke euch allen für die Tipps und Hinweise!
Berthie, mit der Überversorgung an Schmierstoffen seitens Roco hattest du durchaus recht…., die haben es echt gut gemeint, deutlich zu sehen an den Zahnrädern des Tenders!
Das hatte sich bei der ganzen Testerei auch schon gut im Gleis verteilt…..
Hab gerade Alles noch mal gereinigt und jetzt zieht sie ihre Runden…
Die Zugkraft wird immer besser!
Ich denke mal, das diese Lok wirklich eine ausgedehnte Einlaufzeit braucht bis sie richtig fit ist……
Den Vergleich zu meiner 44er aus der ersten Serie habe ich auch gemacht, die zog von Anfang an sehr gut….
Werde die neue 44 noch ein wenig einfahren und dann mal miteinander paar Lastfahrten beginnen!

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Bernhard

Hatte meine 44er auch, ich denke, die haftreifen sind fettig, daher rutschen sie auf dem Gleis durch.
Nach 20 Minuten läuft die Lok einwandfrei.
Kriechen durch R310 problemlos möglich

Ich habe die analoge 120 irgendwann im März vorbestellt - heute kam die Zahlungsaufforderung aus Wachau... Ich denke mal die Zahlungsaufforderung kam früh genug, um B-Ware definitiv zu vermeiden (ich will auch Elriwa keineswegs unterstellen, B-Ware zu versenden!).
Schaun mer mal, was da auf mich zukommt - ich freu mich drauf.
Die 120 259 darf sich jedenfalls auf den Einsatz als Ersatzlok vor "Fensterzügen" aus DBmu und vielleicht auch mal auf eine Eilzugleistung mit Bghw+Ag freuen!

FD851

Zuletzt bearbeitet:
Analoge 120er gibt es aktuell noch beim Modellbahnshop Lippe mit Hauspreis -9,5% um 171,86€ (bei 20% MWSt. für Österreich). Da habe ich doch noch zugeschlagen, hatte nichts vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte vor garnicht so langer Zeit bestellt, da ging es noch. Wir haben wohl vorhin zur gleichen Zeit bestellt, bei mir zeigte es auch noch 2 an.
PS: Wer einen Gutschein vom MSL in Lpz zur Messe bekommen hat, kann diesen einsetzten, zusätzlich zum Hauspreis/Bonus.

Oh oh, Facebook scheint das Board als Meckerplattform abzulösen.
Jede Menge Kritik an den neuen Models von Roco..... :lach:
Aber wehe wir würden, da wäre aber wieder..... wäre da, aber sowas von.... :lach:

PS. Meine Wumme kommt morgen oder übermorgen von elriwa. Meine 44er braucht noch ne Weile, man wartet auf Nachschub. Läuft bei denen würde ich sagen....

Hab Anfang Februar bei Schmidt Wissen vorbestellt und bis jetzt immer noch keine Benachrichtigung. Langsam werde ich unruhig. :gruebel: Ich sollte da wohl mal anrufen.

Gibts noch mehr Leute, die bei kleineren Händlern vorbestellt haben und noch keine Benachrichtigung haben?

Kann nur sagen was mir per Mail mitgeteilt wurde. Wo der Nachschub herkommt haben se natürlich nicht verraten.... :)
Roco hat die H0-Produktion eingestellt... So ist Luft, um für uns TT-Bahner Ware zu produzieren... :narrwech:

Dann sind doch die Aussichten für TT gar nicht so schlecht, oder? :D

Ich hole mal den Kaffeesatz aus der Maschine und reibe meine Glaskugel damit ein....... - bin gleich zurück.
Ich brauche eine neue Glaskugel. Wo gibt es die günstig? Kaffeesatz hab ich genug auf dem Kompost :lach:
Nachsatz: Wir verlieren unseren Humor nicht. Vielleicht hat Roco nun verstanden, dass nichtgenutzte Werkzeuge und Vorrichtungen auch nur Staub und Rost ansetzen...

Post kommt, bei mir auch.
Wegen der Glaskugel Frage mal in Lauscha, bei Familie Greiner an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben