• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der neuen Lok gibt es oben auf dem Dach eine Art "Leiter" über einem runden "Deckel". Das fällt mir hier auf den Bildern auf. (<== So, jetzt dürft Ihr Euch über meine Unwissenheit aufregen. :D)
Und die Bedruckung, außer der Loknummer, ist im Führerstandsbereich etwas anders, falls es nicht @flizi 's eigenes Werk ist.

Wie so etwas aussah, hatte ich schon einmal gezeigt. Hier ist es der D-Zug Dresden - Salzwedel im Dezember bei klirrender Kälte in Leipzig Hbf.

https://www.tt-board.de/forum/attachments/pict0752-jpg.354145
Super, noch eine mit der etwas selteneren Schilderkombination. Rautenförmiges Fabrikschild und Gussnummernschild mit Deutsche Reichsbahn in einem wie bei der 132er.
Um den Bogen zur 305/ 159 zu bekommen :gruebel: meine 305 hat solche Schilder als 377 bekommen.
https://www.tt-board.de/forum/attachments/img_4339-jpg.301640/

Bist Du wahnsinning :boeller:- so wird das nischt, dass ich noch irgendwo eine 305 finde.:schluchz:

Auch auf die Gefahr hin mich vielleicht zu wiederholen. Ich find die neue 120 von der Modellwahl und der Farbgebung einfach unheimlich gut gelungen. Klar gibt es auch mal wieder Streuungen bei der Qualität, aber Hand aufs Herz, bei welchem Hersteller ist das nicht so. Damit müssen wir in Zukunft leben und wer einen Laden vor Ort hat und sich sein Modell aussuchen kann, derjenige ist klar im Vorteil gegenüber dem Versandkunden.

IMG_20211008_133116-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine 120er ist heute auch eingetroffen und eingefahren. In Eine Richtig lief bei der ersten Probe alles top in entgegengesetzte Richtig wollte sie sogar nicht von der Stelle. Hat sich nach dem Einfahren aber gegeben, jetzt läuft sie top

Mich hat auf dem Bild sofort der Auhagen-Lokschuppen begeistert. In dieser patinierten Form wirkt der ja richtig toll. Gibt es davon anderweitig noch mehr Fotos zu sehen?

Hier ist der Lokschuppen noch ein wenig mehr zusehen. Und damit wir beim Thema "Roco Neuheiten 2021" bleiben ist die 44er auch mit auf dem Bild.
Das Dach am Lokschuppen liegt momentan nur lose auf, wegen eventueller Inneneinrichtung. Und die Fallrohr fehlen auch noch.
Generell ist alles noch im Bau. :)

DSC01248-f.jpg

Gruß Oliver

Meine 44er ging retoure, neben der krummen Schwingenstange hatte diese leider noch mehr Macken :( Die 120er jedoch läuft und klingt wie sie soll, damit bin ich zufrieden. Macht sich gut im Fuhrpark...

IMG_20211013_112022_small.JPG IMG_20211013_112051_small.JPG

Meine Befürchtung anhand der meisten hier gezeigten Fotos war, daß das Modell der 120159-9 ein bißchen sehr hellrot aussehen würde. Die Angst war unbegründet, die Lok sieht wirklich schick aus. Nun muß sie bloß noch irgendwann auf Funktion getestet werden.

@Stedeleben , Eike ich habe die Lok bereits gründlich auf die Funktion geprüft ( Soundvariante ) . Zu Deiner Beruhigung , die Lok funktioniert nach dem Einfahren bestens und bereitet keine Probleme . Auch der Sound klingt gut .
Anbei ein Bild vom Einzug in ihre neue Eisatzstelle
20211012_145620.jpg

Mal eine Frage an alle die eine Soundvariante der Roco Modelle erworben haben, sind MX oder MS Decoder verbaut ?

Dieter

Hi, habe auch eine aus dem Versand mit Sound, aber der Sound ist sehr leise. Ist das bei euch auch so?
Mein Taigatrömmelch:) ist etwas leiser und weniger kraftvoll klingend als die selbst umgerüsteten BR131, BR118 nach einigen Versuchen der Lautsprecheroptimierung.
In der 120 soll ein Lautsprecher Roco RA 15x11 DA 2403 sein, scheinbar ohne Schallkapsel, wie auf einigen Suchergebnissen zu sehen. Je nach Platzverhältnissen in der Lok kann man da noch optimieren...

Die DR Analogversion steht bei Roco.cc derzeit auch nicht auf "werksseitig ausverkauft"

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner 120 zwei drei mal das Gehäuse abgenommen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich an den Stellen wo ich mit dem Fingernagel am Rahmen war, gleich die Farbe ablöst. Scheinbar haftet diese nicht besonders auf dem Untergrund. Nicht schlimm aber sieht nicht schön aus.
Das erklärt auch die grauen Farbkleckse an der Unterkannte am Gehäuse. Offensichtlich musste man schon in der Produktion nachbessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben