• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Die 120 259 darf sich jedenfalls auf den Einsatz als Ersatzlok vor "Fensterzügen" aus DBmu und vielleicht auch mal auf eine Eilzugleistung mit Bghw+Ag freuen!

FD851

Ich bin oft mit dem Eilzug von Bad Salzungen nach Erfurt und dann weiter bis Zwickau oder mit Umstieg nach Halle gefahren.
War glaube der E607. :nixweiss:
Im Sommer hing da desöfteren eine Wumme als Zuglok dran.

Von daher wird dieser Zug auch bei mir auf der Anlage verkehren (muss mir nur mal die Wagenreihung besorgen)
Allerdings als "Umleiter" über Oberhof
Der Tunnel in Förtha ist gesperrt.:dance:
Ich mach mir die Welt wiediewiedie mir gefällt. :freude:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin oft mit dem Eilzug von Bad Salzungen nach Erfurt und dann weiter bis Zwickau oder mit Umstieg nach Halle gefahren.
War glaube der E607. :nixweiss:
Im Sommer hing da desöfteren eine Wumme als Zuglok dran.

Von daher wird dieser Zug auch bei mir auf der Anlage verkehren (muss mir nur mal die Wagenreihung besorgen)
Allerdings als "Umleiter" über Oberhof
Der Tunnel in Förtha ist gesperrt.:dance:
Ich mach mir die Welt wiediewiedie mir gefällt. :freude:

Wie so etwas aussah, hatte ich schon einmal gezeigt. Hier ist es der D-Zug Dresden - Salzwedel im Dezember bei klirrender Kälte in Leipzig Hbf.

https://www.tt-board.de/forum/attachments/pict0752-jpg.354145

Auch noch mein Senf dazu:

Ich habe eben von elriwa die Rechnung für die 120er Sound bekommen!!!! :D :p

Warte, ich hole Wurst dazu... :essen:
Ist doch schön, dass wir unsere Freude teilen und gemeinsam genießen können.
:bia:

Ist doch schön, dass wir unsere Freude teilen und gemeinsam genießen können.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ... !
Ich finde, auch dazu ist das Board mit da! Nicht jeder hat in der Nähe einen Modellbahnfan, der ihn versteht. Hier aber wissen doch alle, wie es ist, wenn ein langersehntes Modell kommt, ein Fehler endlich gefunden wird, eine Reparatur erfolgreich ist, eine gute Idee auftaucht, man einen richtigen Tipp bekommt. ... - Ich freue mich auch immer mit, wenn Ihr so etwas vermeldet! :) - Und auch Enttäuschungen hat jeder von uns schon erlebt und kann diese mit dem anderen mitfühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens das Haar in der Trommelsuppe gefunden, zumindest bei meiner! :rolleyes:
Am Fahrwerk wurden anscheinend kleine Lackfehlstellen ausgebessert, was für sich gar nicht auffällt. Dabei hat an betreffenden Stellen das Gehäuse auch etwas grau abbekommen. Fällt wirklich erst auf den dritten Blick auf, aber immerhin, das Haar ist gefunden.

Meine ist heute auch angekommen, dreht ihre Einfahrrunden.
Bin begeistert von dem Modell.
Jetzt müssen noch die Bedrahteten SMD´s kommen dann wird rotes Schlusslicht eingebaut.

Auch Berthie bekommt die 120 159-9.
Die 120 305-8 steht auch nur auf der Rechnung bei mir.

Im wesentlichen sollte es schon stimmen zwischen der 159 und der 305...
Angekündigt war die 305 mit dem Lugansker Schalldämpfer - den hat auch das 159-er Modell. Ohne das jetzt irgendwo nachgelesen zu haben - nur aus dem Fotovergleich heraus wurden die Schalldämpfer (BA Meiningen und BA Lugansk) im Rahmen der RAW-Aufenthalte offenbar recht freizügig getauscht. Einige 120.er um die 159 herum haben den Lugansker und einige den Meininger. Mir liegt ein Fotobeweis für den Lugansker Schalldämpfer auf der 159 vor. Also alles gut.
Ansonsten erscheinen die optischen Unterschiede zwischen 159 und 305 recht gering.

Was erstmal bleibt, sind noch einige Zweifel, ob die 159 bleiben darf oder ob sie z.B. vor Weihnachten zu richtig Geld gemacht werden soll. Ich werde auch ohne einen maximal ertragreichen Verkauf nicht am Hungertuch nagen müssen... Ich denke, wenn sie gut läuft, darf sie dauerhaft bleiben...

FD851

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben