• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... nix Spannung. Plasteteile sind nicht formstabil.
Meine Kuehn 94er hat dasselbe Problem mit der Steuerstange.
Warm umformen muesste man, aber da trau ich mich nicht ran.
Oder Metallbau - aber Heidenaufwand, weil ja alle Verbindungen a 'la @Dampfossi neu gebaut werden muessten...

Bissl aergerlich, aber naja.
Ich stecke Zeit aktuell lieber in Umbauten mit mehr Effekt pro Zeit.

Guten Tag,
habe heute vormittag auch ne Mail von elriwa bekommen... Roco 36296 BR120 mit Sound und Roco 36087 BR44 Sound sind lieferbar.
Gleich mal überwiesen und dann abwarten ob beide ok sind, wenn sie geliefert werden.

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Rechnung gestern schon bekommen. Bekomme ich jetzt Ärger, wenn ich erst heute bescheid sage? Hab´s vergessen, sorry.:D

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte Einer eine Tabelle/Liste erstellen, in der wer wann, wo, wie eine Bestellung abgegeben hat, sie bestätigt wurde, der Zahlungsstand angegeben wird und der Erhalt eines Modells bejat, oder verneint wird? Eine tägliche Ergänzung/Änderung dieser Tabelle/Liste wäre natürlich sehr empfehlenswert und auch höchst informativ.

mfg tommy

Das von dir gezeigte und grün eingekreiste Teil ist nicht die Treib- sondern die Schwingenstange.
Ich habe dbzgl. beim Händler angerufen, er meinte, dass diese Teile nur gesteckt und somit austauschbar sind. Ist dies ohne Spezialwerkzeug zu bewerkstelligen? Ich lasse mir mal das Ersatzteil zusenden und wenn ich mich traue tausche ich das Teil aus.

in der ominösen Liste bitte auch den gezahlten Preis eintragen, damit wir hier " Ätsche-Bätsche" machen können.

Liebes Doktor Sommer Team, ich habe gar keine Rechnung bekommen, weil ich immer bestelle und im Shop abhole. Ich habe aber auch keine Benachrichtigung bekommen, das ich mein Modell abholen kann. Ich bin einfach hin gefahren und habe mein Modell bekommen. :cool:
Was habe ich falsch gemacht?

Dieser Vorbestellwahn scheint schlimmer als das C-Virus zu sein.
Nee, hab nix von Roco vorbestellt.
Mir fehlt einfach der alte MBS.
Elriwa ist gut, schnell und aktuell wohl etwas sehr gefordert, wenn ich die etwas schludrige Verpackung betrachte, aber nur bei direkt versandfähigen Artikeln.
Die Abwicklung von Vorbestellungen ist ein Graus, sodass ich sogar bei Exklusivmodellen davon vorerst Abstand genommen habe.
Die Rechnung für die letzten vorbestellten Artikel (Tillig Club) hab ich nun diese Woche auch mal erhalten und bezahlt. Zeitnah noch eine neue Bestellung aufgegeben und heute geliefert bekommen. Bei der Grösse des Paketes war mir schon klar, dass da nicht alles drin sein konnte.
Meiner Meinung nach steht sich Elriwa da etwas selbst im Wege.
Leider ist Roco nicht das einzige was schneller vergriffen als ausgeliefert ist.
Von Tillig erst kürzlich als ausgeliefert genewslettert, hab ich es bei den üblichen Verdächtigen bisher nicht als lieferbar finden können. Ob DBK noch etwas von Tillig zu erwarten hat, wenn's dort schon als ausverkauft steht? Ich hab lieber die Suchmaschine befragt und wurde unter gut 10 Vorschlägen tatsächlich bei einem fündig, der es lieferbar hatte. Da war der Preis dann auch schon egal, hauptsache kein 10 Euro Deppenzuschlag auf Tilligs UVP zuzüglich Versand, wie in der Bucht.
Mal sehen wann meine Normal bestellte 120 eintrifft? Lieferbar soll sie sein und bezahlt hab ich sie.

@mahura

der Kurbelzapfen sitzt auf beiden Seiten falsch, siehe Anhang

JWC
...auch, wenn du meine Bilder benutzt ;) - sie zeigen, wie die Gegenkurbel (nicht Kurbelzapfen) richtig stehen sollten. (linkses Bild Führerseite, rechtes Bild Heizerseite)
Den Fotos nach, steht aber nur die Gegenkurbel auf der "Führerseite" falsch. Das ist aber bei der Roco 44er schon immer so ab Werk...

:birthday:

Das verstehe ich nicht, was soll da falsch sein?

Anhang anzeigen 408678 Anhang anzeigen 408679

Mir stellt sich noch immer die Frage ob man das selbst repariert bekommt.

zu 1 - Roco hat gespart und nur einen Typ Radstern produziert. Da der nun auf beide Seiten gepresst wird, ist eine Stellung falsch. (so, wie zwei rechte Hände - oder so)
zu 2 - ja, aber nur mit großem Aufwand

Zuletzt bearbeitet:
...alles wie immer perfekt verpackt.
...war bei mir bis jetzt auch nicht anders.
Also, das Paket war gut verpackt, wie gewohnt und kam auch unbeschädigt an, aber man sah, dass es wohl unter Zeitdruck verpackt wurde.
Sorry, ich hab da einen etwas anderen Blick drauf, weil es das ist, was uns in der Bearbeitung Probleme bereitet.
2 von 3 angekündigten Paketen kamen heute an. Beide gleich gross, nur das eine eben noch ein bischen besser verpackt. Und so musste der Zusteller erst etwas rumfummeln bis er auch Elriwchens erfasst hatte.

@C120, das tut mir leid für Dich, dann kamst Du nie in den Genus ein Paket aus den gebrauchten Bundesländern zu erhalten. Vieleicht war das auch vor Deiner Zeit. Damals gab es Packpapier um den Karton einzuhüllen, um ihn dann mit einer guten Schnur zu sichern. ;)

So jetzt sind wir komplett vom Thema weg.

mfg Bahn120

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben