• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern meine Roco 36087 erhalten, ein wirklich tolles Modell zu einem fairen Preis. Die Lok ist auch schön schwer und hat sehr gute Laufeigenschaften. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Treibstange (??) auf der Heizerseite etwas krumm ist, die auf der Lokführerseite ist schön gerade. Auf dem >Produktbild< von Roco schaut das auch etwas krumm aus :confused:

IMG_20211008_223307_small.JPG IMG_20211008_223903_small.JPG

Fehler oder kein Fehler?

Was? Ich habe gerade eine Absage meine vorbestellten BR 44 in meinem Postfach bekommen.
Also auch vorbestellen ist keine Absicherung, eine zu bekommen. ;)

Und wann? Vor ultimo?

Die eine oder andere Lok wird sicherlich noch in den "freien" Verkauf kommen, falls Vorbestellungen nicht abgenommen werden.
Und, einige werden sich wundern, es gibt auch noch andere Händler als Elriwa. ;)

Roco hat aufgrund der vielen Kommentare im Netz festgelegt, dass Vitrine und Schrank ohne Sonnenschein keine artgerechte Haltung ist und das Angebot zurückgezogen :auslach:

Poldij :intrigant

Wenn das was ich gestern im Laden gesehen habe, repräsentativ für die 44er ist, gehen für jedes verkaufte Modell drei Stück zurück zum Händler. Da fehlen nach hinten raus natürlich Modelle. Es sei den der Händler nimmts nicht so genau und dreht die "B-Ware" den Onlinekunden an.

Wenn das was ich gestern im Laden gesehen habe, repräsentativ für die 44er ist, gehen für jedes verkaufte Modell drei Stück zurück zum Händler. Da fehlen nach hinten raus natürlich Modelle. Es sei den der Händler nimmts nicht so genau und dreht die "B-Ware" den Onlinekunden an.

Es ist ja unglaublich!
Scheinbar hat hier im Board Niemand eine defekte Lok bekommen. ELRIWA dafür eine "ganze Palette"?
Sehr eigenartig:gruebel:
Meine kam von Walter Licht und ist in Ordnung.:streichel

Ich habe hier schon von Rücksendungen gelesen. Selbst wenn von vier Modellen nur eins zurück geht, schauen Besteller in die Röhre.

Ich habe eben auch meinen Beitrag dafür geleistet, dass bei Roco nicht bloß Quarkschnitte an die Mitarbeiter verteilt werden müssen...
Mit anderen Worten: Möge Roco uns in TT auch weiterhin ab und zu was zum Spielen, Sammeln und Erfreuen anbieten.

Heute habe ich meine 120er in jede Richtung 15 Minuten Probe gefahren. Es funktioniert und klingt alles so wie es sein sollte. Eine prima Lok.

Beim Kauf vor Ort war das erste mir gezeigte Modell bei den Dachaufbauten nicht ganz in Ordnung. Der silberne Schalldämpfer stand auf einer Seite etwas nach oben und die Leiter auf dem Dach war schief angebracht. Das zweite Ansichtsmodell war dann aber top in Ordnung.

IMG_20211008_200144-01.jpeg

@mahura
Das von dir gezeigte und grün eingekreiste Teil ist nicht die Treib- sondern die Schwingenstange.
Die Krümmung könnte von einer falsch eingesteckten Gegenkurbel her rühren, was dazu führt, dass die Stange auf Spannung sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben