• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf eine 111 habe ich lange gewartet. Aber nicht auf eine, bei der die oben abgeschrägten Drehgestellwangen zur Verfehlung des typischen Erscheinungsbildes der V100-Familie führen. Geht gar nicht.

Ich vermisse eine einen offizielle Absage zur G12. Na ja, weglassen ist auch eine Aussage.

Das die 132er im LED-Zeitalter angekommen sind ist schön. Wenn man schon ein Update vornimmt, wäre auch eine KKK schön gewesen.

Neubau 111er ist toll. Aber statt der V100 wären mir andere massentaugliche Neuentwicklungen auch lieber gewesen.

Nach V15, V60, V100, V180, V200 und BR 119, BR 130 ist der DR-Dieselloksektor in Sachen Neuentwicklungen nahezu abgegrast. Da sollte in Nürnberg wenigstens ein Hersteller die E-Traktion in Angriff nehmen.

Bei ersten schnellen vergleichen scheinen bei einigen Modellen wieder die Preise nach unten korrigiert. Oder täusche ich mich?
Wäre ja auch mal erfreulich, bei anderen Herstellern geht's immer nur nach oben.

Ausgerechnet ne V100. Wenn es wenigstens die Westvariante gewesen wäre...:boeller:
Na ok, Privatbahnabwandlungen werden sicherlich ein paar zu mir finden. Die Press ist ja schonmal ein Anfang.

.....'ne 298er, Variante mit ein Schlott, ne Br. 111 usw...... Wie oft haben wir Tillig nicht gebeten? Jetzt wird es ernst.....und wir diskutieren über Fenster im Rekowagen. .... Übrigens hat die Roco v100 auch 'ne vernünftigen Rahmen ...fehlt leider bei den Tillig Lok......und ach ja meine Reflektoren sind auch schon vorbereitet. .....

.....'ne 298er, Variante mit ein Schlott, ne Br. 111 usw...... Wie oft haben wir Tillig nicht gebeten? Jetzt wird es ernst.....und wir diskutieren über Fenster im Rekowagen. .... Übrigens hat die Roco v100 auch 'ne vernünftigen Rahmen ...fehlt leider bei den Tillig Lok......und ach ja meine Reflektoren sind auch schon vorbereitet. .....

...nun hoffentlich nicht mehr .

Du kennst die V100 Roco schon im Detail? Gratulation.

Auf eine 111 habe ich lange gewartet. Aber nicht auf eine, bei der die oben abgeschrägten Drehgestellwangen zur Verfehlung des typischen Erscheinungsbildes der V100-Familie führen. Geht gar nicht.

Abwarten, abgesehn davon wird Konstruktion und Werkzeugbau schon vorbei sein.:brrrrr:

Die neue V100 sieht schon nicht schlecht aus. Ich konnte sie mir heute auf dem Roco Messestand schon angucken, durfte aber keine Bilder machen. Vorallem der Preis ist ne Kampfansage!

€€€

@Delta
Mehr Argumente gibts nicht?

zum barry: Du kannst andere gerne beleidigen-ich hab die PN ungelesen gelöscht, das juggt mich gar nicht.

Mittlerweile ist für mich klar, dass es nicht an der Sprachbarriere liegt. :brrrrr:

Kann es sein , dass die V100 ganz schnell noch vor der Weihnacht kommt ?

He ihr beiden Experten, dann bleibt doch bitte auf der Ebene der PN, (
stolli, wen interessiert's, daß dir Barry per PN schreibt)????

Zur V100/110. Hätte jetzt nicht unbedingt ne Neuentwicklung gebraucht.
Über eine E94 hätte ich mich mehr gefreut. Und mal sehen, was man in Leipzig auf Fragen bezüglich der 58er antwortet, welche am Messestand sicher gestellt werden.
Naja, aber es gibt wieder ein Lebenszeichen von Roco in TT. Und die Preise so mancher schon verfügbaren Lok wurden auch wieder nach unten korrigiert.
Gut, ne 111er wird's wohl noch werden.
Die gewölbten Drehgestellblenden schauen aber schon ein bisl komisch aus.
Sei es drum.
Interessant wird die Sache, wenn der Dr. Wilfer ebensolchen Gedanken hegte und in Nürnberg auch noch eine ankündigt.

Es lebe die Petroleum -P8

Ich konnte sie mir heute auf dem Roco Messestand schon angucken, durfte aber keine Bilder machen.
Stellst du wo mit aus oder wie kommste da schon heute rein ?:wiejetzt::fasziniert:

.....gleichfalls du provokante Clown. ...

Und dann wunderst du dich, warum hier viele auf dich nicht gerade gut zu sprechen sind bzw. dein Verhalten kritisieren ???
Auch wenn es hier inhaltlich angebracht wäre, musst du hier nicht so reagieren !

He ihr beiden Experten, dann bleibt doch bitte auf der Ebene der PN, (
stolli, wen interessiert's, daß dir Barry per PN schreibt)????

Du verstehts es auch noch nicht: ich nicht PN-schreiben...auch nicht zu Dir.
Ich kann doch nix dazu, wenn der mir ne PN sendet, oder ? Verboten !

Teebeutelsyndrom ? Überall reinhängen? :respekt:

Du verstehts es auch nicht: ich nicht PN-schreiben...auch nicht zu Dir.
Teebeutelsyndrom ? Überall reinhängen: :respekt:

Hast du mal deine Beiträge im letzten Jahr angeschaut ?
Möchte nicht wissen wieviele Leute dir per PN geschrieben haben, das du bitte étwas weniger schreiben möchtest ?:wiejetzt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben