mattze70
Foriker
..... filigrane Rangiergriffe standen schon lange auf meine Wünschliste. .... durchmesser 0,2 mm
Laut Bilder wird aus dem gewünschten Maß sicher auch nichts. Viel schmaler wie die von Tillig werden die auch nicht sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..... filigrane Rangiergriffe standen schon lange auf meine Wünschliste. .... durchmesser 0,2 mm
Gibt's den Wilke überhaupt noch und kannst du mal die Adresse der beiden Läden schicken, bin morgen wahrscheinlich in der Nähe.Bis in meine Nachbarstadt Nordhausen sind es nur 5 Minuten, dort gibt es auch
zwei Händler, einer zu teuer der nächste zu schlecht sortiert.
..warum gibt es in Nordhausen eigentlich keinen Modellbau Fachgeschäft?
Vielleicht reicht es ja schon, das Führerhaus ein wenig runter zu drücken. Für mich sieht es nämlich so aus, als hätte es dort einen kleinen Spalt zwischen Rahmen und Führerhaus.Hier: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=239504&d=1451334601 braucht man durch Makrofunktion der Kamera kein Lupe, um zu erkennen, dass der Zierstreifen am Führerstand etwas höher als am Vorbau ist.
Hallo eku2,
Hast du schon rausgefunden wie mannden Sound leiser stellt ?
Habe noch 4 andere Soundloks und wenn diese alle Fahren is ganz schön laut.
Aber selbst wenn nicht, es fällt kaum störend auf.
....
In Gera war es genau anders herum. Die Loks sahen alle aus wie aus dem Ei gepellt.
Ich will mich nicht loben, aber ich bilde mir ein, diesbezüglich auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Beispiel, Bild 2.Mit Soundloks kenne ich mich zufällig ganz gut aus und von daher kommen auch meine Bedenken. Fischers 41er ist da so ein Kandidat. Man hört genau, das die Geräusche aus dem Aschkasten kommen und nicht von vorn im Bereich Schlot/Zylinder.
@MisterX: Zum Thema V100 kannst du gern mal in meinem Bastelfred nachlesen. http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47619Habe schon so einige Tilligsche V100ff. umgebaut und damit einhergehend umfangreiche Vorbildrecherche betrieben, so das ich weis wovon ich rede.
Ganz meiner Meinung.Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Ist doch eh nur Hobby und da ist es doch egal...
Gibt's den Wilke überhaupt noch und kannst du mal die Adresse der beiden Läden schicken, bin morgen wahrscheinlich in der Nähe.
Nichts ist so alt wie die Information von Oktober (?) 2015. Dass das noch nicht bis Berlin vorgedrungen ist, ...Darunter auch das TT Prospekt für 2016
Die BR 110/V 100 DR sollte kurz vor Weihnachten ausgeliefert werden, jetzt ist sie auf Anfang Januar 2016 verlegt worden.
z21start, z21 oder Z21? Werden die auf 1:100 verkürzten Z2-Modelle jetzt als Y-Wagen verkauft? Wenn Roco mit denen hier auftaucht, können die gleich wieder abtauchen.z.B. BR 112 DR und 2 Personenwagen (Y-Wagen) m. Multimaus und Z21 Zentrale, Gleisoval für 219,-EUR. Das ist doch mal was...das bekommt man in TT irgendwie nicht hin...Schade
Die BR 110/V 100 DR sollte kurz vor Weihnachten ausgeliefert werden, jetzt ist sie auf Anfang Januar 2016 verlegt worden. Abwarten ob es dabei bleibt und wie Modelle der ersten Charge so sind.
Kann man sicherlich versuchen ,nachzubilden aber wer sieht einen sechskantkopf mit 0,108mm Größe noch??
Dann lieber keinen nachbilden, als einen hässlichen plasteknubbel zu haben
z.B. BR 112 DR und 2 Personenwagen (Y-Wagen) m. Multimaus und Z21 Zentrale, Gleisoval für 219,-EUR. Das ist doch mal was...das bekommt man in TT irgendwie nicht hin...Schade