Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass Tillig 110 nicht ab Werk zugerüstet ist, kann man verstehen. Ich würde an Stelle der Mitarbeiter in der Montage jedenfalls auf die Barrikaden gehen, wenn ich das tagtäglich machen sollte.
Andi
Die wirklich spannende Frage wird sein, was macht Piko? Die V 100 wäre ja die letzte DR- Lok, die sich in ähnlich hohen Stückzahlen, wie 118, 119 und 130 verkaufen ließe.
Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass auch Piko ein TT- Modell der V 100 entwickelt und im Februar 2016 in Nürnberg präsentieren will. Wenn das wirklich so ist, dürfte die Entwicklung so weit fortgeschritten sein, dass es kein Zurück mehr gibt.
Der Preis. Und da gilt der alte Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal sehen, wie lange Tillig weiter in der Ecke sitzt und sich ein Modell nach dem anderem wegnehmen lässt.Guten Morgen,
...Was ist an dem Tillig-Modell nicht mehr zeitgemäß?...
Der Preis. Und da gilt der alte Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal sehen, wie lange Tillig weiter in der Ecke sitzt und sich ein Modell nach dem anderem wegnehmen lässt.
Aber man sollte daran denken: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Roco punktet zum Beispiel mit einer Inneneinrichtung und einem auch nach Digitialisierung freien Führerstandsdurchblick.Was ist an dem Tillig-Modell nicht mehr zeitgemäß? Ja, der Lichtleiter ist leicht „unschön“ aber sonst…Mittlerweile hat die neue Version auch warmweiße Beleuchtung und eine Steckschnittstelle.
Bei einer cleveren Konstruktion schließen sich freistehende Griffstangen und Zurüstung ab Werk nicht gegenseitig aus.Einerseits wollen die Modellbahner filigrane Modelle mit freistehenden Griffstangen haben aber andererseits regen sie sich über die „Zurüstorgien“ auf um so ein Modell zu erhalten
Ein geflügeltes Wort, das m.E. so nicht uneingeschränkt stimmt:quasi Beckmann-Qualität zum Piko-Preis
Roco hat an die vielen Väter und Großväter in den gebrauchten Ländern gedacht, deren Vitrinen mit H0-Fahrzeugen der Firmen Märklin, Fleischmann und ... Roco vollgestopft sind. Diese Marken sind diesem Kreis bekannt. Das neue Zeug aus dem Osten taugt eh nichts (s. diverse Diskussionen hier im Board). Aber 'ne kleine Modellbahn für den Sohn oder Enkel mit einigen Güterwagen, so zum ranführen. Das wär doch etwas und braucht erst einmal nicht viel Platz. Die Spur N ist zu klein, TT wäre von der Größe genau das Richtige. Für den angepeilten Preis der Tilliglok bekomme ich bei Roco zur Lok noch zwei Wagen dazu. Gut, das ostdeutsche Modell könnte der große Anzahl der DR-Bahner im Osten geschuldet sein. Denn der Absatz soll ja auch stimmen, welcher bei der DB-Variante vielleicht nicht ansatzweise erreicht würde.Was hat sich Roco dabei gedacht? ....
Die 111 wird ein Renner! Ich erwarte bei Roco da keine großen negativen Überraschungen.
Ich muss ein anderes PDF haben, denn in meinem steht nicht, dass die Lok zugerüstet ausgeliefert wird.Fällt die denn weg? Aus dem PDF kann ich nur lesen, dass die Griffstangen freistehend und filigran sind. Das sind die bei der Tillig-V100 auch, nachdem man sie angeklebt hat...
Siehe vor, außerdem kann auch Roco ungenau passende Zurüstteile, z.B. an der 232.(...) aber die brutale Zurüstorgie fand ich dann doch abschreckend. Ich habe absolut nichts gegen passgenaue Steck-Zurüstteile. Aber ich hasse ungenaue Zurüstteile, wo man mit Kleber herummatschen muß, halt Tilligs Spezialität. Da kommt das neue Roco-Modell also gerade recht!
Genau. Wär schon doof, wenn die Lok als wendezugfähiges Fahrzeug kein Schlusslicht hätte - und würde den Preisunterschied zum Tillig-Modell doch relativieren.Wenn ich mir den Katalog so anschaue, bin ich etwas irretiert über die Aussage zur Beleuchtung der 110`ner Varianten. Haben die alle kein Schlusslicht? Bei den
Ludmillas steht das dabei aber bei 110 nicht
Das Letztere ok, aber sieht man die Inneneinrichtung (im Anlageneinsatz) überhaupt?Roco punktet zum Beispiel mit einer Inneneinrichtung und einem auch nach Digitialisierung freien Führerstandsdurchblick.
Stimmt. Es ist aber also doch noch nicht klar, dass die Lok fertig zugerüstet kommt. Nicht dass das nachher auch ein Baukasten wird.Bei einer cleveren Konstruktion schließen sich freistehende Griffstangen und Zurüstung ab Werk nicht gegenseitig aus.
Selbst wenn Roco eine Top-V100 für 10 EUR verkaufen würde, hätte dies nur Einfluss auf zukünftige Verkäufe. Da, wie ich schon gesagt habe, bereits mit Tillig-Loks eingedeckt und mit diesen zufrieden bin (die Zurüsterei geht bei dieser Lok recht gut), seh ich für mich keinen Bedarf, eine neue zu kaufen, egal ob von Roco oder Tillig, egal zu welchem Preis.Der Preis. Und da gilt der alte Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das würde ja dann auch auf die E94 zutreffen.