• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Herausragendes Projekt" hört sich nicht so an, als würden Sie nur eine einzelne Lok o.ä. bringen. Dann hätte man wohl von einem "herausragenden Modell" gesprochen. Mit Projekt verbindet man umgangssprachlich eher ein großes umfassendes Vorhaben.

Wenn hier nicht ein Werbetexter völlig ausgeflippt ist, dann tippe ich darauf, dass Roco vielleicht die Produktlinie eines anderen Herstellers übernimmt oder mit ihm kooperiert.

Wolfgang

Hallo @ all, was es noch nicht gibt aber machbar wäre, wäre m.M. Lok 18 201 mit Kohletender. Ob das aber bei allen TT-ern als "herausragend" durchgeht - ???
Um nochmal auf den "Villach"-GW zurückzukommen: die Wagen beider Hersteller sind gleich hoch, der Heris hat nur ein Brett mehr :wiejetzt:
Schönen Tag noch wünscht Ep.III

dann wird es aber ein "Kühnes" Projekt.:grinwech::nietenzae

Übernehmen die etwa das Kühn Gleissystem und vermarkten es als Roco TT- Geoline:traudich:

Vielleicht noch wahlweise mit Bettung und zügiger Entwicklung und Lieferung der seit Jahren fehlenden und bis auf die IBW noch nicht mal angekündigten Elemente. Nur irgendwie schwer zu glauben, weil ein neues Gleissystem aufzubauen erst mal nur Kosten verursacht und erst langfristig wirklich Gewinn bringt. Also nix mit schnellem Euro, wie ihn Piko gerade mit seinen aktuellen DR- Dieselloks verdient....

Herausragendes Projekt

Ein solch herausragendes Projekt von Roco in TT wäre für mich die BR 18.4 (ex. bayr. S 3/6) mit dem Rheingoldzug oder die BR 61 (die Treibachsen haben sie ja schon) mit dem Henschel-Wegmann-Zug. Ist ja beides interessant.

Ich wäre ja von Roco schon mit der BR 44.9 (Kohlenstaub), einer BR 43 oder gar einer BR 45, einer angekündigten BR 58.10 (ex. preuss. G 12) und/oder BR 58.30 oder einer technisch aktuellen E 44 oder E94 zufrieden.

Was mich nur stutzig macht, war die Aussage in früheren Medien, dass Roco mit dem Absatz in TT, z.B. von der BR 18 201, unzufrieden ist. Haben wirklich alle früheren Schreihälse sich ein solches Modell zugelegt? M.W. ist es noch nicht einmal in der Epoche III angelangt, und es hat sich darüber noch keiner aufgeregt.

P.S.:
Ach ja, bei Waggons könnten mir noch die Hechtwagen oder preussischen Schnellzugwagen einfallen. Aber was der letzte Humbuck wäre, das wäre eine weitere Doppelentwicklung. Die haben wir unnötigerweise derzeit in TT zu Hauf.

ruhig bleiben....

ruhig bleiben ....

Nach den bisherigen Roco TT Halbheiten wird es wohl nichts sein, was die Welt der TT Bahner auf den Kopf stellt.

:argh:

...oder die BR 61 (die Treibachsen haben sie ja schon) mit dem Henschel-Wegmann-Zug...
Den gibts schon in richtig schick.
Allerdings wirft der Rest Deiner Wünsche die Frage auf wieso es zum einen nur große und zum anderen (fast) nur Triebfahrzeuge sein sollen müssen.
Was nehm ich nur - zehn Lz pur?!? Quasi zum Belastungstest nicht vorhandener Modellbahnbrücken? :brrrrr:
;)

Was mich nur stutzig macht, war die Aussage in früheren Medien, dass Roco mit dem Absatz in TT, z.B. von der BR 18 201, unzufrieden ist. Haben wirklich alle früheren Schreihälse sich ein solches Modell zugelegt?

Ich denke mal, das kommt einfach daher, dass viele sich vorher auf etwas freuen, was dann am Ende zu einem Preis herkommt, den dann keiner mehr bezahlt. Also wird etwas in größeren Mengen produziert, was dann beim Händler ein Ladenhüter wird. Die 18 201 kannst bei so gut wie jedem Händler immer noch kaufen.
[OffTopic]Außer man macht einen Ausverkauf wie Elriwa, dann ist es kein totes Kapital mehr im Regal, aber davon haben auch einige Händler keine Ahnung[/OffTopic]

Eine Übernahme eines anderen Herstellers, der auch im Besitz eines Gleissystems ist, würde für Roco ja Sinn machen. Mit einem Schlag wäre von Vollsortimenter mit Loks, Personenwagen, Güterwagen und Gleissystem.

Dann könnte man auch endlich die Startsets mit Gleisen liefern.

Roco + (Un)-Sinn ?!

Eine Übernahme eines anderen Herstellers, der auch im Besitz eines Gleissystems ist, würde für Roco ja Sinn machen. Mit einem Schlag wäre von Vollsortimenter mit Loks, Personenwagen, Güterwagen und Gleissystem.

Dann könnte man auch endlich die Startsets mit Gleisen liefern.

Das einzige was bei Roco Sinn machen würde :

Eine Bestandsaufnahme von den Wünschen des Marktes, ein Blick in die Brieftaschen der potentiellen Kunden und ein Blick aufs Firmenkonto um zu sehen was man sich leisten kann. Wenn das alles so ein Stuss wird die in HO die 03.10, dann sollte Roco besser die Finger davon lassen.

Ein klares Bekenntnis zur Altbau 58 wäre gut. Da könnte man dann als Hersteller erst einmal fehlendes Vertrauen wieder zurückholen !

eine Steuersoftware für Modellbahner?

@ pom-pom

Na klar, damit werden dann aber die Modellbahner gesteuert, zum nächsten Händler, dann auf Automatik und alles kaufen.

Kai

... BR 18 201 ... noch nicht einmal in der Epoche III angelangt, und es hat sich darüber noch keiner aufgeregt.
So ein Mist! Verdammte Sch....!!!! Das kann doch wohl nich wahr sein, so ein unglaublicher Blödsinn! Machen die denn nur noch Unfug?!?! Die begreifen's einfach nich, so was Dämliches!!!!!!! Das is doch nich normal!!

So, erledigt. Mal seh'n, ob's hilft ...

Ich werfe mal ne 120 oder 132 mit Kamera ins Rennen um ihre Digitaltabletzeug los zu werden.MFG Andreas

Moin,
Das wär gar nicht mal so blöd. Grischan hat seinen Kamerawagen schon lang nicht mehr dabeigehabt.
Wenn in Fih auf dem Stellwerk mal nix los ist, könnte man mal rüberschauen, an welcher Blockstelle der Kohlenzug (oder der Städteex) gerade aufgehalten wird…:fasziniert: wenn das evtl mit der RGZM kombiniert wird…

Grüße ralf_2

18 201 in DR Ep. III

Ich habe vor längerer Zeit bei Roco mal angefragt, ob sie die 18 201 und eine 44 Oel auch mal in DR Epoche III auflegen.

Irgendwann erhielt ich dann folgende (in)kompetente Antwort:

"Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass es die BR 18201 im Original in EP.III nicht gegeben hat, folglich wir die Lok auch nicht in EP.III produzieren werden.

Weiters können wir Sie informieren, dass wir die BR 44 Öl in EP.III mit der Betriebsnummer 44 1761 (ART.NR. 36014) schon im Jahr 2010 auf den Markt gebracht haben."

Super! Artikelnr. 36014 ist eine 44 Kohle.

Heiko

Moin,
bei dieser Antwort freut man sich, daß wenigstens die Achsfolge von den Modellen halbwegs umgesetzt wurde.
Aber sicher war da gerade nur ein(e) Praktikant(in) an der "Hotline".

Hoffentlich hatte die/der nicht auch die "herausragende" Idee, mit der wir demnächst überrascht werden sollen.

Übrigens: Ich hasse Überraschungen - meist bringen sie mir nur Ärger und Verdruss.

Grüße ralf_2

Das Digitalset 35013 mit einer 132 und 3 Containerwagen ist lieferbar. Leider gibt zur Zeit nirgends Photos davon, auf denen man die Betriebsnummern lesen könnte. Vielleicht hat sie jemand und könnte sie hier schreiben.

Gruss
andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben