• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sehr unlustich....mit BR111.:heul:
UVP ana 119.-

Und viele Varianten der 44, 132 ff.,120 ...
Ab heute ist Weihnachten ?

Ich hatte auf das Eisenschwein gesetzt.

Die kommt dann gleichzeitig demnächst im Jahre 20.. von Tillig und Piko und Roco...wer noch bitte ?

Können die sich nicht langsam mal absprechen.
Sollen sich alle Hersteller bei mir melden und ich verteile die Vorbilder nach Laune und Los...;) und Nase :fasziniert:

Die Musterbilder sprechen für Roco. Na mal sehen, wie sie dann in echt aussieht. Gerade die 111 würde mich trotz gerade erst fertiggestelltem Eigenumbau zweier Tilligloks stark interessieren. Wenn sie auch noch gut fährt, dann wird es Tilligs Lok in Zukunft schwer haben. Schön, das es die Loks nun auch mit Herrn Hennings Sound gibt. Der Roco oder besser Esu-Sound war nicht schlecht, aber eben doch nie so richtig das Gelbe vom Ei.

Von Konstruktion und Qualität her betrachtet hätte Tilligs DR-V100 (im Gegensatz zur V 200) sicher sicher kein Konkurrenzmodell gebraucht.

Vom Verkaufspreis her betrachtet begrüße ich aber eine gewisse Korrekturwirkung.

Eine "richtige" 111 ist natürlich prima. Hoffentlich bekommen 111 und Press-Lok die Geländer der ersteren Lok (wenn nicht im Gegensatz zu den CAD-Zeichnungen doch verschieden), denn gleich sind die nämlich nicht.

MfG

Ne richtige 111 würde es erst wenn man das Getriebe anpasst damit der Bock entsprechend langsamer liefe. Es fällt schwer zu glauben dass man das berücksichtigt.
...Können die sich nicht langsam mal absprechen...
Können prinzipiell schon aber nicht dürfen und wollen.
Davon abgesehen wird man seine eigenen Pläne nicht preisgeben und sich lieber auf Geschäftsmodelle, wie sie in der Breitspur scheinbar noch funktionieren, konzentrieren.
Mal kucken wie das Teil wird da man die Messlatte seinerzeit in Sebnitz sehr hoch legte (als man es noch können wollte und durfte).
Was haben die eigentlich geraucht um den Drehgestellblenden diese merkwürdige Kröpfung zu verpassen? Soll damit die Kurvengängigkeit auf der Fahrt über den Ablaufberg mit dem Radius eines Fussballs
durch eine Deutschlandkurve sichergestellt werden?
Auf der anderen Seite wirkt der offene Rahmen ganz nett.
Eine Kooperation mit Herrn Kuehn, um die V60 endlich weiter vorwärts zu bringen, hätte mir mehr gefallen als die xte Doppelentwicklung. :bindagege!!

Von Konstruktion und Qualität her betrachtet hätte Tilligs DR-V100 (im Gegensatz zur V 200) sicher sicher kein Konkurrenzmodell gebraucht.

...

Meine ich auch.
110 und ähnliche dieser Lokfamilie aus Sebnitz sind für mich immer noch eine sehr gelungene Konstruktion vom Fahrverhalten und der Detaillierung.
Lediglich ein paar Gehäusevarianten gibt es leider nicht.
Größtes Manko waren und sind das "Bierhorn" und Bremschlauchimitation. aber das sind echt marginale Dinge.
Alles andere ist da für mich super in Ordnung.
bei über 20 Vorhandenen wird ein weiterer Kauf sicher schwer für mich. Kann mich vornehm zurückhalten
V100 001 wäre echt interessant...für die Vitrine.

Sicher kommen nun viele moderne Varianten aber da bin ich echt zu altmodisch, eh kein Interesse.
Die 111 ist gut für mich, kann ich eine kaufen und vergleichen.
Ja aber die Drehgestelle...wir meckern eben gern endlich /schon was gefunden.
Nun wieder produzieren zum provozieren...;) schön schräg, sitzen die Sandkästen gleich mal falsch oder zu klein...wir finden alle Mängel hier....:fasziniert:

Immer noch keine neuen Wagen .... als wenn das Geld nur mit Triebfahrzeugen verdient wird.

Noch nichts von "Lokzügen" gehört ?:wech:

Alternative Waggons hätte ich vorzuschlagen .:heul:

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Unter der Verlinkung von Ares_TT zu modellbahn-voigt.de finde ich alles mögliche, aber keine TT-Neuheiten von Roco....

Danke im voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben