Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wir gerade dabei sind Gerüchte in die Welt zu setzen, bei meiner kommt und kam der Lärm von den Kohlen, lässt nach und ist in soweit unbedenklich.Auch meine wurde mit zunehmenden Einfahren etwas leiser, jedoch an meine "alte" 132 140 kommt sie nicht heran. Ich denke, da hat Roco ingendwo bei der Qualität der Getriebeteile gespart um den Kapmfpreis gegen Piko bieten zu können.
Was hast du denn gedacht was Roco antwortet? Ich habe von Anfang an nicht an Spiegel bei der TT Lok geglaubt.Nachdem ich nun zum zweiten Mal Roco wegen den fehlenden Rückspiegeln gemailt hatte kam heute die Antwort.
O.k., stellen Sie mal die Teile her und schicken Sie sie mir zur Ansicht, ich schicke sie dann unfrei zurück, weil ich sie nicht brauche.Ich wollte es halt nur wissen was Roco dazu sagt, weil die Frage ja im Raum stand wo die Spiegel sind.
Brauchen tue ich de Teile nicht.
Du auch?Hallo,
ich weiß jetzt zwar nicht, ob es hier was hilft, ich benutze z.B. die Kohlen der V100 / BR 110 von Tillig. Ich finde, daß sich die Geräuschkulisse (das Gejaule) bei den Roco Motoren verbessert hat. Die Probleme mit einer BR 120 hatte ich übrigens auch. Jetzt ist Ruhe.
PS: Ich bräuchte evtl. eine Bezugsquelle für die kleinen Federn, vielleicht hat jemand eine Idee.
Hallo,
ich weiß jetzt zwar nicht, ob es hier was hilft, ich benutze z.B. die Kohlen der V100 / BR 110 von Tillig. Ich finde, daß sich die Geräuschkulisse (das Gejaule) bei den Roco Motoren verbessert hat. Die Probleme mit einer BR 120 hatte ich übrigens auch. Jetzt ist Ruhe.
PS: Ich bräuchte evtl. eine Bezugsquelle für die kleinen Federn, vielleicht hat jemand eine Idee.
Ja in H0 und genau so eine H0 Lok war ja auch auf der Roco Seite zu sehen. Daher war mir eigentlich schon damals klar, das man die Beschreibung der H0 Lok verwendet hat.Die Lok mit Spiegeln muss es ja mal gegeben haben (oder nicht?), jedenfalls nicht für 96,03€.
Als Tillig/Roco die BR 132 herausbrachte, war die (DM umgerechnet in Euro) auch nicht teurer als die Piko Lok jetzt. Der Preis wurde dann nur von Bedruckungsvariante zu Bedruckungsvariante immer mehr angehoben, so das man am Ende bei ca. 150,- Euro angelangt war.Ich halte das für eine vorübergegangene Panikreaktion auf PIKO, als sich der Preis noch auf anderem Niveau befand.
... Der Preis wurde dann nur von Bedruckungsvariante zu Bedruckungsvariante immer mehr angehoben,...
Bei der H0-Lok war es auch eine Ergänzung eines ~ 20 Jahre alten Modells mit Spiegeln. Vielleicht hatte Roco tatsächlich ähnliches in 1:120 vor, dann einen Rückzieher gemacht und den copy&paste-Text nicht geändert?Ja in H0 und genau so eine H0 Lok war ja auch auf der Roco Seite zu sehen. Daher war mir eigentlich schon damals klar, das man die Beschreibung der H0 Lok verwendet hat.
Gilt nicht so allgemein, wie eine kleine Beispielrechnung zeigt: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=815190#post815190. Danach war seitens der PikoZeigtAllenWiesFunktioniert-Fraktion nichts zu lesen.Genau so, wie es Piko heute auch macht. Nur das Piko heute mit seinen "jählichen Aufschlägen" prozentual am höchsten liegt. Das scheint aber keiner so recht wahrhaben zu wollen (Piko = billig).
Genau so, wie es Piko heute auch macht. Nur das Piko heute mit seinen "jählichen Aufschlägen" prozentual am höchsten liegt....(Piko = billig).
Nur preisgesenkt oder auch vereinfacht (z.B. Steuerung)?Einsteigerprogramm
Nur preisgesenkt oder auch vereinfacht (z.B. Steuerung)?
Vermute ich auch. Im Neuheitenblatt ist auch nichts von Vereinfachung geschrieben:Also laut ROCO HP wohl mit kompletter Steuerung.