Ralf_2
Foriker
...... Im Neuheitenblatt ist auch nichts von Vereinfachung geschrieben:
So filigran ist das Modell der 80er von roco nicht, daß man da noch viel vereinfachen könnte, ohne endgültig beim Spielzeug zu landen.
Grüße ralf_2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...... Im Neuheitenblatt ist auch nichts von Vereinfachung geschrieben:
Vermute ich auch. Im Neuheitenblatt ist auch nichts von Vereinfachung geschrieben:
Woran erkennst du dies?Wenn man aber genau hinsieht, ist wieder ein H0-Modell abgebildet.
Nichts, was es bei Rocos 80 in 1:120 nicht gab: http://cdn04.trixum.de/upload2/U/Y/UYfM5urGoPI4139211336778P8621.jpg (aus: http://www.ebay.de/itm/LOT-21102-Ne...80-003-DR-mit-Schnittstelle-OVP-/181322376126)Totenkopfschild am Wasserkasten hinter dem Führerhaus
Was hat Roco in den Punkten beim aktuellen Modell (?) gegenüber älteren Ausführungen vereinfacht?Und Vereinfachungs-/Entfallmöglichkeiten gibt es mehrere (z.B. Steuerung, Licht). Siehe 132.
Neues muss nicht unbedingt besser sein.
Also in der verlinkten PDF-Datei sehe ich keinerlei Hinweis auf eine Beleuchtung dieser Lok. Das würde für mich schon mal ein wenig den Preis erklären.
Welche Art.-Nr.? 36000 ist momentan lieferbar, zum o.g. Preis. Ob die allerdings noch Absatz findet, wenn die ähnliche Nachfolgerin (Art.-Nr. 36004) zu deutlich günstigerem Preis in den Startlöchern steht? An der Neuheit ist für mich keine Vereinfachung erkennbar.Eigentlich sollte doch noch diesen Monat die 2014er Auflage der BR 80 ausgeliefert werden (UVP 101,48€).
Wo ist eine pdf-Datei verlinkt? Online hatte ich den Folder nicht online gefunden, weshalb ich eine Seite aus "meinem" *.pdf-file gedruckt und angehangen hatte.Also in der verlinkten PDF-Datei ...
Also in der verlinkten PDF-Datei sehe ich keinerlei Hinweis auf eine Beleuchtung dieser Lok. Das würde für mich schon mal ein wenig den Preis erklären.
... an der Neuheit ist für mich keine Vereinfachung erkennbar.
Die Bilder sind doch nicht brauchbar. Die zeigen beim genauen Hinsehen des Experten ein in vielen Teilen auf TT getrimmtes H0-Modell.Wenn du die beiden Bilder von Roco's HP meinst, wird dir nur die wegretuschierte Loknummer des "neuen" Modells auffallen.
Genau das ist bei der 132 möglich. Trotz allem finde ich keine plausiblen Angaben zu Vereinfachungen, die zum schlechteren Fahrverhalten führen. Unterschiede/Streuungen gab's früher schon. Nach Rocos Wiederaufnahme der 132 wurde ebenfalls über höhere Geräuschentwicklung geschrieben.Nur um das heraus zu bekommen, muss erstmal einer die neue Lok in den Händen halten und unter die Haupe geschaut haben.
Na zumindest die Anzahl der angetriebenen Räder werden sie wohl nicht veringert habenund einfach weg gelassen haben.
Das ist witzig, etwas umkonstruieren, damit es schlechter wird. Um es billiger anbieten zu können werden keine Kosten und Mühen gescheut.Wenn PIKO, wie im Board schon oft geschrieben, das ist, was der TT- Bahner braucht, warum sollte dann ROCO nicht auch seine Fahreigenschaften auf dieses (niedrigere) Level bringen, um die günstigen Preise zu ermöglichen?
Gar nichts.Was konkret wurde bei der aktuellen 132 gegenüber den Vorgänger verändert, die die schlechten Fahreigenschaften begründen?
Habe unter alle Hauben geguckt. Einzige Änderung ist die Drehgestellführung.Nur um das heraus zu bekommen, muss erstmal einer die neue Lok in den Händen halten und unter die Haupe geschaut haben.
An einen Mehrwert oder eine andere Formausführung die mich persönlich zum Kauf eines weiteren Exemplares animieren könnte, glaubt doch keiner?
Daniel
Die Haftreifen sind neuerdings etwas dicker, was dazu führt, dass die Mittelachse am Anfang nicht mitträgt. Sie kann gelegentlich auf dem Gleis rumtrampeln.