• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2013 (Fakten und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das Material ist sehr elastisch, und die Bremsgestänge sind gut de- und montierbar.
Ohne Zweifel. Vermutlich isses nur ungünstig gefallen. Was weis ich...
Was haltet ihr eigentlich von dem "Flickenbild"... Mir sieht das sehr danach aus, als würden wir eine weitere 151 kriegen, oder?
Mmmh...da kann man sich fix verschätzen. Aber du hast durchaus recht. Wirkt wirklich etwas klein...:lupe:
 
Hallo @ all, interessant finde ich die Decoder-Abb. im Januar-Neuheiten-Prospekt. Roco scheint sich von Kühn-Decodern abzuwenden... naja
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
von den Abmessungen her nicht.
Dimensionen: 10,5mm x 8,1mm x 2,8mm Esu Lokpilot micro 4.0
auch fehlt dem ESU die lödpads die 7 stück gegenüber des Steckers.

Aber der ist schon mal preisgünstiger als die Roco Teile (um die 50€)

MFG Jean

auf vielen Onlineshops wird er speziell von Roco angeboten als Neuheit,sogar Sebnitz die ja sonst ein Manuallink machen würden zum Decoderhersteller.Dieser führt zu Roco.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem "Flickenbild", das z.Zt. die Roco-Startseite ziert (als eines von drei Bildern in der Animation)?

Mir sieht das sehr danach aus, als würden wir eine weitere 151 kriegen, oder?

Für H0 ist die doch zu klein :fragen:


Irgendwo hab ich was gelesen (glaub Stummi-Forum), das Roco eine 151 "hoch detailiert" als Neukonstruktion veröffentlich. Ob wirklich TT sein wird...
 
Neuheiten ?

Mir wäre es bedeutend lieber, wenn Roco erst mal seine bisherigen Ankündigungen abarbeiten würde bevor etwas neues kommt.

Früher wurde immer über das "Märchenbuch" bei den diversen Herstellern gelästert. Dann wurde es mal eine Zeit lang etwas besser, aber jetzt haben wir diese Zeiten nicht nur wieder erreicht, sondern überholt. Das betrifft ausdrücklich nicht nur Roco, sondern fast alle Hersteller. Ich sage nur V 20 und Reko 41 !

Diese ganzen Forderungen nach "mehr, noch mehr und noch viel mehr", verbunden mit dem ganzen bunten Kram der EP VI in der 37. Privatbahn - Version bringen eben nicht mehr die Stückzahlen, die der Hersteller haben möchte. Warum liegt denn so viel bei den Händlern ?

Hinzu kommt bei Roco ja noch, das sich kein Händler mehr was von denen hinlegt. Was ich heute zu 100 % bezahle, das kann schon morgen zu 50 % auf der Sonderaktion - Liste stehen. Welcher Händler hat denn unter solchen Vorzeichen Interesse, Roco als Lagerware zu kaufen ?
 
@Knödellok, kannst Du mir bitte zwei (sorry sind drei geworden) Fragen beantworten?

Welche Neuheit (außer der BR 58, welche werksseitig auf 2014 verschoben wurde) ist noch nicht abgearbeitet?
Habe ich was verpasst???
Welche TT-Modelle (vor allem deutsche), waren in den letzten Monaten von Abverkaufsaktionen betroffen?
Warum wird eigentlich immer alles so verallgemeinert?

Schöne Grüße
 
Die V200 von Roco wurde von mehreren Bahnverwaltungen(auch DR Epoche III ) zum Aktionspreis angeboten. Siehe elriwa zum Bsp.

Th.Bradler hatte das Thema auch im TT Kurier schon festgestellt,das immer mehr Neuheiten vorgestellt werden die erst im nächsten Jahr oder später kommen.

Da war Roco vor Jahren mit der Sommerneuheit V200 wahrscheinlich eine Ausnahme, als diese sofort lieferbar war.
 
...
Früher wurde immer über das "Märchenbuch" bei den diversen Herstellern gelästert. Dann wurde es mal eine Zeit lang etwas besser, aber jetzt haben wir diese Zeiten nicht nur wieder erreicht, sondern überholt. Das betrifft ausdrücklich nicht nur Roco, sondern fast alle Hersteller.
...
Diese ganzen Forderungen nach "mehr, noch mehr und noch viel mehr", verbunden mit dem ganzen bunten Kram der EP VI in der 37. Privatbahn - Version bringen eben nicht mehr die Stückzahlen, die der Hersteller haben möchte.
...

Lustiger Beitrag.
Etwas weniger Sonderserien mit "Vogelfutter" als Bonus würden freie Kapazitäten schaffen.
 
Diese ganzen Forderungen nach "mehr, noch mehr und noch viel mehr", verbunden mit dem ganzen bunten Kram der EP VI in der 37. Privatbahn - Version bringen eben nicht mehr die Stückzahlen, die der Hersteller haben möchte.

Hübsches Argument, geht aber voll nach hinten los.
Die 37. Privatbahnbedruckung dürfte der Stückzahl pro Form deutlich zuträglicher sein als die 37. Fenster-, Lüfter-, WLB- oder sonstwas Variante.
Archäologie war schon immer teuer und bis auf einige wenige Prunkstücke nie massentauglich ;-)
 
Das diese Diskussion jetzt gerade bei Roco vollzogen wird, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen...
Eigentlichsind die letzten Modelle bzw. Farbvarianten von Roco sehr termingetreu - meistens wochengenau - ausgeliefert worden. Da fallen mir eine ganze Reihe anderer Kandidaten ein...

Und kein Händler wird gezwungen, sich alle Modelle in allen Varianten in großer Zahl ins Regal zu legen. Meine Händlerin handhabt das so, dass die gängigen Varianten auf Vorrat geordert werden und insbesondere Modelle ausländischer Bahnverwaltungen erst nach Vorliegen entsprechender Kundenbestellungen geordert werden. Das betraf z.B. die T478.3-Varianten, die "Nicht-DR-Y" und auch die PKP- bzw. CSD-Varianten der 38.10, 50.0-31...
Diese Verfahrensweise schließt zwar Spontankäufe aus, aber genau die werden mit dem breitgefächerten Angebot zumindest bei mir äußerst selten.

FD851
 
Vielleicht hat er ja auch vor Jahren geträumt, Roco bringt ne E94 raus & wartet jetzt auf die verzögerte Auslieferung.:wiejetzt:
 
Ooch nöö, 151 in TT von Roco?

Das hat ja Null Sinn, was kann man von der schon für Varianten machen, die nicht schon Beckmann oder Piko hatte, gut - sind alles Birne/Äpfelvergleiche.
Die neue grüne oder blaue SRI lösen ehr Brechreiz aus und 180 Euro für so ein Ding?
Aber die sollen mal lieber eine wirklich tolle E94 und Co machen, oder meinetwegen eine 143 mit ein paar vernünftigen Schiebern, nicht dass Tillig die Rostflecken dann doch noch rauspoliert hat.

Güterwagen, da ist noch so viel offen...
 
...Ich sage nur V 20 und Reko 41...
Leider gibst Du nur markige Sprüche von Dir ohne die Gründe zu kennen.
Der zweite Unsinn:
Händler legen sich Deiner Meinung nach nichts mehr von Roco in die Vitrine.
Von zwei der drei in Potsdam Ansässigen weiß ich das sie Roco auf Lager haben wovon man beim Dritten auch ausgehen kann.
 
Roco scheint sich von Kühn-Decodern abzuwenden...
Wann hatte Roco serienmäßig Kühn verbaut? Bis vor ~ 3 Jahren war ESU der Partner; bis ESU kräftig in H0 räuberte. Letztes Neumodell in 1:120 mit ESU waren IMHO die ersten Sound-T478.3. Danach war ZIMO der Hoflieferant, so z.B. bei Art.-Nr. 36251.
Außer im digitalen "Ramsch"set mit der BR 44 fällt mir in TT kein ab Werk verbauter Kühn-Decoder ein. Die Sets waren aber nicht für aktuelle Komponenten berühmt.

Da war Roco vor Jahren mit der Sommerneuheit V200 wahrscheinlich eine Ausnahme, als diese sofort lieferbar war.
Wie lang war die Vorlaufzeit der T478.3-Modelle? Ankündigung Leipzig 2010, am Markt zum Jahreswechsel 2010/11. Und auch die Kesselwagen wurden im angekündigten Zeitraum geliefert. Die 14 Tage, die die ersten Sets zu spät kamen, ...

Die 37. Privatbahnbedruckung dürfte der Stückzahl pro Form deutlich zuträglicher sein als die 37. Fenster-, Lüfter-, WLB- oder sonstwas Variante.
"Problem" bei Rocos M62: Es gibt nicht die Form. Es sind x Kombinationen verschiedener Einsätze fürs Dach (ohne Schalldämpfer, mit sowjetischen Dämpfer, germanischer Dämpfer, Kühler, ...), für die Seitenwände (Ansauggitter), für die Front (Griffstangen) möglich. So hat die 37. Bedruckung Formabweichungen gegenüber #36, wenn es es bei den Vorbildern so war.

Die neue grüne oder blaue SRI lösen ehr Brechreiz aus und 180 Euro für so ein Ding?
Hat da nicht Märklin die Hand drauf?
 
14.01.2013 12 Uhr?

Hallo,

sollte nicht heute Mittag um 12 Uhr die Roco-Sperrfrist der Neuheitenveröffentlichungen 2013 aufgehoben sein, damit wir die neuen geplanten TT-Loks und -wagen bewundern können? :fasziniert:

Oder wurde der Termin verschoben? :abfrier:

Irre ich mich etwa? :traudich:

In voller Erwartung ( und anschl. Enttäuschung ??? :wiejetzt: )

verbleibt

Grypsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben