• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2013 (Fakten und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll es da noch abzuwarten geben? Die Neuheiten sind bekannt, für TT ist nichts neues dabei, und damit ist das Thema durch. In den vergangenen Jahren war das auch nicht anders, der Hoffnung Einiger zum Trotz.
Der nun unweigerlich folgenden Phrase von der zuletzt sterbenden Hoffnung möchte ich mit einem Zitat des Kabarettisten Nico Semsrott vorbeugen: "Ja - aber sie stirbt!"

Andi

Da war doch mal was, dass Roco ohnehin um E-Loks in TT einen Bogen machen würde. Aber Äußerungen eines Herstellers gelten weniger als wiederholte Phantasien großen Kinder. :allesgut:

Und Tillig hat es bis heute nicht geschaft das Modell zu überarbeiten!
TILLIG hatte das Modell Mitte der 1990er äußerlich sehr wohl überarbeitet: Kasten mit abgespritzten Griffstangen anstelle der Drahte, Fenstereinsätze, Dachleitungen/Isolatoren und andere Stromabnehmer: BTTB <-> TILLIG. Für weitere Überarbeitungen an einem 50 Jahre alten Modell sehe ich keinen Bedarf.

Und Tillig hat es bis heute nicht geschaft das Modell zu überarbeiten!
ich hoffe, das bleibt auch so.
Entweder ganz neu, oder gar nicht! Mit so halbseidenen Vermurkelungen zum Fastneumachpreis á la BR 56 sollte endlich Schluß sein.

TILLIG hatte das Modell Mitte der 1990er äußerlich sehr wohl überarbeitet: Kasten mit abgespritzten Griffstangen anstelle der Drahte, Fenstereinsätze, Dachleitungen/Isolatoren und andere Stromabnehmer: BTTB <-> TILLIG. Für weitere Überarbeitungen an einem 50 Jahre alten Modell sehe ich keinen Bedarf.

Ich auch nicht! Es wäre Zeit für eine komplette Neukonstruktion!

Roco Neuheiten 2013

Da wird in einem anderen Thread übermäßig über Neuheiten spekuliert und jetzt sind die Neuheiten von Roco online und niemand schreibt?! :fasziniert:

36055 Dampflok P8 "Erfurt" der K.P.E.V.
36056 Dampflok P8 "Erfurt 2553" der K.P.E.V. mit LokSound
36245 Diesellok V 200 der PEG
36246 Diesellok V 200 der PEG mit Loksound
36270 Diesellok BR 120 der DR
36271 Diesellok BR 120 der DR mit Loksound
37590 Schwerlastwagen-Set der PKP beladen mit Stahlblechen
37618 3er Set Knickkesselwagen "VTG" der DB AG

dürfte bekannt sein:
37540 Schiebewandwagen DB AG

Ich weiß nicht, ob dass eine Neuheit ist, aber im Neuheitenkatalog sind hinten Startsets mit einer "Z21 für Startsets". Das hat mich gewundert, weil erst erklärt wurde, dass es keine Sets mit der Z21 geben soll. Ich konnte allerdings auch nirgends einen Hinweis finden, ob es sich evtl. um eine abgespeckte Version handelt. Der Preis ist auch ominös. Im Katalog steht etwas von 399€, aber bei den Händlern habe ich 499€ gesehen.

Hat evtl. jemand weiter gehende Erkenntnisse?

Die "Erkenntnisse" kommen wohl erst zu Nürnberg. Es gibt die Z21 (schwarz) und die z21 (weiß o. hellgrau?); eine "große" und eine "kleine". Und die kleine scheint eine abgespeckte Variante für Startsets zu sein.

Gruß
TT-Gerd

Roco Zusatzneuheiten 2013

Von Roco kommen 2013 noch ein paar weitere Neuheiten in TT (alles auf der Roco-Homepage zu sehen):

36017 BR44 Öl DR Ep.IV KW29/2013
36018 BR44 Öl DR Ep.IV mit Einheitsführerhaus als 44 0858-9 des BW Sangerhausen KW14/2013
37623 Display bestehend aus je 2 x 9 Knickkesselwagen der Deutschen Reichsbahn; verchromt und gealtert KW35/2013
37633 Knickkesselwagen KVG DB-AG Ep.V KW28/2013
37634 Knickkesselwagen KVG DB-AG Ep.V KW28/2013
37635 Knickkesselwagen KVG DB-AG Ep.V KW28/2013

Der Preis ist heiß

Hallo,

der angekündigte UVP ist ganz schön gestiegen.

Das 3er SET Knickkesselwagen kostete im UVP 99,99 €.

Macht bei 6x 3 Wagen ca. 600,00 €

+ 20% Gewinnsteigerung = 720,00 € !!!

Die beiden 44er sollen je 264,00 € im UVP kosten !!!

Wer soll das noch alles bezahlen können? :wiejetzt:

grübelt Grypsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben