• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reko 03

TT-Windt

Foriker
Beiträge
30
Ort
Höllrich
Hallo,
ich möchte mir gern auf Basis der Tillig 01 eine Reko 03 bauen.
Nun habe ich etwas rumgestöbert und habe ein Ersatzteilblatt von der Tillig 03 gefunden. Diese Dampflok wurde ja mit MMM gebaut und meine Frage zu dieser Sache ist, gibt es den Bausatz der 03 noch bei MMM oder muß ich die Teile bei Tillig bestellen? Wie sieht der oder die Bausätze bei MMM aus ? :help: Vielleicht hat ja einer von euch so einen Bausatz verbaut und kann mir seinen Erfahrungsbericht schildern.
Freundliche Grüße
 
REKO Kessel 03-Tillig

obwohl der Kessel schon mal ausverkauft war, gab es letztes Jahr zum Tag der o. Tür -diesen wieder.

Gruß johannes
 
Hallo 03-Fans,

Hier ist eine pdf-Datei mit der Angebotsliste, da steht unten auch die Adresse:

http://www.abvv.de/files/mmm.pdf

Diese Liste stammt von >>Andreas' Homepage<<

Ich habe vor ein paar Jahren eine 03 aus diesem BS gebaut. Nicht sehr schwierig, der BS besteht aus einem Kunststoffguß-Kessel, Messingschleudergußteilen für die Kesselspeiseeinrichtung und Indusi sowie geätzten Witte-Windleitblechen. Beim Zusammenbau gibt es mehrere Möglichkeiten, das Kabel vom Vorläuferdrehgestell zu verlegen; Ich habe den aus vollem Material bestehenden Kessel von hinten sowie vorne/unten angebohrt und durch die sich treffenden Bohrungen das Kabel verlegt. Der Kessel muß dann mit den angebauten Windleitblechen lackiert werden. Eine Beschriftung für die 03 2204 sowie eine gut verständliche Bauanleitung lag meinem Bausatz auch bei.
 
Stimmt. Auch noch erkennbar an den 3 statt 2 Kesselaufbauten (+ Speisedom), die auch noch weiter auseinander liegen als beim Rekokessel. Aber von der Gestaltung her sind die Bausätze alle gleich, ob Reko- oder Altbaukessel mit MV. Habe das Modell sogar mal fotografiert und in den unendlichen Weiten meiner konfusen PC-Bildersammlung gefunden.
 

Anhänge

  • Br 03.2 MV klein.JPG
    Br 03.2 MV klein.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 90
Ich glaube den "echten" DR-Reko-Kessel gab es nur bei Tillig und nicht bei MMM oder wer weiß mehr??????
Diese Kessel sind nicht als E-Teil lieferbar.
 
Zurück
Oben