Die Dampflok-Erlebniswelt ist auch nicht für uns Pufferküsser und Nietenzähler erdacht worden, sondern soll an einen besonderen Industriezweig erinnern und zukünftigen Generationen Technik und Spezifik der Dampflokomotive näher bringen. Bei geschätzt etwa 1000 erhaltenen Dampflokomotiven in Deutschland ist es auch zu verschmerzen, dass hier eine preussische T13 "geschlachtet" wurde. Für mein Empfinden gibt sie in ihrer Form ideal das Aussehen einer Dampflok wieder und füllt den Raum gut aus. Diese Darstellung der Lok mit auseinander gerückten Aggregaten ist als gelungen zu bezeichnen und wie ich in einem Video gesehen habe, kann der Antriebsstrang sogar in Bewegung versetzt werden!
Ich wünsche dieser Ausstellung alles gute und viele, neugierige Zuschauer, die nachher mit Zufriedenheit und neuen Erkenntnissen über ein Kapitel Technik nach Hause gehen können!
Ich wünsche dieser Ausstellung alles gute und viele, neugierige Zuschauer, die nachher mit Zufriedenheit und neuen Erkenntnissen über ein Kapitel Technik nach Hause gehen können!