Ihr müßt einfach nur lesen, was gepostet wird... #25 !!! Das Vorbild hat immer Recht! Nachmachen und gut ist. Aber so wie ich Euch kennen, muß noch n bissel palavert werden.
speziell an Dirk: Ich hab die Normen nicht festgelegt. Du hast ganze 2 Möglichkeiten: 1) Du akzeptierst und darfst mitspielen oder 2) Du zickst rum und machst Dein Ding alleine. Eigentlich alles ganz einfach.
Hallo Pom-Pom,
ich will nicht rumpalavern und auch nicht rumzicken.
Da ich ein absoluter Modulneuling bin, möchte ich vor dem Bauen sichergehen, dass ich auch wirklich nichts falsch mache und deswegen vom Mitspielen ausgeschlossen werde.
Ich bin froh, dass sich eine Modulisten an der Problemlösung beteiligt haben und auch darüber, dass Vorbildinfos eingestellt wurden.
Der Plan, den Thomas im Post 25 vorgestellt hatte, wurde durch Stofffuchs doch nur noch etwas verfeinert, aber im grundsätzlichen Aufbau sind diese identisch. Also war das für mich ein guter Ansatz bzw. die Lösung für mein Problem. Kurz darauf kommt aber der Einwand, dass man das Ganze nochmal überdenken sollte. Was mich erstmal wieder auf Anfang setzt.
Würde eine Weiche an der rechte Seite des Moduls, die zur WÜST führt, die Abhilfe bringen? (wenn ich Ralfs Post richtig interpretiere, müsste das dann Variante 2 sein) Diese Weiche hat aber das Vorbild aus Post 25 auch nicht.
Ich bin kein Bahnexperte, was mir manche Vorgänge etwas schleierhaft erscheinen lässt.
Das gleiche Problem habe ich mit der DKW. Normale DKW geht nicht, weil nicht modulkonform. Baeseler geht aber eigentlich auch nicht, weil total überdimensioniert. Bleibt TT-Filigran, was aber an einem Tilliggleis auch wieder bescheiden aussehen wird. Oder eben Selbstbau.
So wie es aktuell aussieht, werde mir noch ein paar graue Haare wachsen, bis die ersten Gleise liegen.
Danke und Gruß
Dirk