Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Prinzipiell kann man auf jedes Modell verzichten, da nur Hobby und nicht lebensnotwendig.Das liest sich hier so, als ob die BR89 ein verzichtbares Modell wäre.
Ja! Mike hat es erklärt.Das liest sich hier so, als ob die BR89 ein verzichtbares Modell wäre. Gilt das auch für die aktuelle Auslieferung (04247)?
...für mich ist die prT3/BR 89.70 kein verzichbares Modell.Das liest sich hier so, als ob die BR89 ein verzichtbares Modell wäre. Gilt das auch für die aktuelle Auslieferung (04247)?
Das is natürlich dein Recht. Aber warum diese Aufruhr? Meine hat auch keine Stromabnahme von Tender und läuft prima. Du meinst allerdings wahrscheinlich Stromabnahme vom Schlepptender. Hat meine aber auch nich ...Wenn die Lok nicht ordentlich läuft geht sie zurück.
...Zusatzstrom?Neben dem Zusatzstrom, den es nun vom Tender nicht gibt...
Man hätte halt zusätzlich eine oder zwei Antriebsachse(n) mit Haftreifen zur Steigerung der Zugkraft ausrüsten können. So kosten die 3 Achsen des Tenders halt ein bis zwei Wagen.Und wenn die bisherige T3 zuverlässig ihre Runden dreht, warum dann den Rollwiderstand durch weitere Kontaktschleifer erhöhen?
Gut, jetzt könnten man noch zwei/drei Elekrtikerwitze anbringen, weil das Verständnis von Strom und Spannung immer etwas locker gehandhabt wird, aber ganz falsch is die Betrachtung ja nich. Nennen wir's einfach Ersatzstrom, dann geht's vielleicht wieder....Zusatzstrom? ... ein Tender liefert zusätzlichen Strom? NEIN
Das betrifft leider nur für die von den Herstellern verwendeten Schleifkontakte. Wenn man etwas mehr Zeit zum Basteln hat und die Finanzen an der Stelle keine Rolle spielen, kann man sich was Schönes aus z.B. Bronzedraht oder entsprechend dünnem Neusilber herstellen, was nich halb soviel Bremskraft hat, die die teilweise recht massiven und deutlich übertriebenen Originalkontakte.... warum dann den Rollwiderstand durch weitere Kontaktschleifer erhöhen?