• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Poolmodule Berlin/Brandenburg (BrPoo)

Den wollte ich doch auf meinen Hafen bauen. Aber mehr als einer ist ja auch nicht schlimm.

So, so Hafen.
Mit Tanks zur Verklappung des Inhaltes?
Da wärst Du auch wieder mein Freund.

Ach ja, wir verkaufen auch 7,5t, soll ich Dir schon einen reservieren?

Oder wie wäre es gleich mit nem kompletten SERO? So mit Knochenhalde und Bruchglasberg? Irgend wann soll ja auch mal mein Glaswerk entstehen ;D

... SERO? So mit Knochenhalde und Bruchglasberg? Irgend ....;D

Pfui Teufel - in Eisenhüttenstadt hatten sie mal 'nen SERO mit Gleisanschluss, aber nur Papier und Glas. Das reicht auch.
Wer will schon Knochen versenden?
Gut, ohne Dusche fällt das am 5. Treffenstag vielleicht gar nicht mehr auf...?
Grüße ralf_2

Langsam werden mir die Berliner unheimlich - schlafen die auch irgendwann?

Frage, es geht um Poolmodule.
Ich habe bis jetzt weder einen Pool noch ein schwimmendes Modul gesehen.

:hai:

oh sch...., bin schon weg :)

Mit Tanks zur Verklappung des Inhaltes?

Zum Beispiel. Ich habe meine ersten Überlegungen hier mal zusammen gefasst: http://www.fktt-module.de/node/186

Oder wie wäre es gleich mit nem kompletten SERO?

Das wäre auch eine nette Idee. Nur fehlt uns dann ein Abnehmer für den Schrott - außer wir haben wieder ein Stahlwerk. Auch eine Papierfabrik ist interessant - die einzige ist in Albertsthal und das ist recht selten dabei.

man könnte auch eine Modulmanufaktur bauen

Das gefällt mir! :)

Viele Grüße
Adrian

Modulfabrik

Moin!

Eine Modulfabrikation hatten wir schon mal. Das ist aber auch schon gut 12 Jahre her. Da haben wir uns noch im zünftigen Ambiente versammelt und des Nächtens Dampfloks gejagt <- Insider :)

Gruß vom Lokhauptmann

Ich würde ja immer noch gern Bender (der Lokzerstückler) nachbauen. Damit wir die Dampfloks so Stück für Stück mal los werden. Ist aber ja nur ein Gleis...

So ein Hafen würde mir auch gefallen. Da gibt es am Rheinufer tolle Beispiele wo der Hafen neben einer 2 Gleisigen Hauptbahn verläuft.

Stofffuchs

@ Stofffuchs:

Bender nachbauen? :ballwerf:

Dampfer sind doch wat fürs Traditions BW!

Loks zersägen?
Ich weiß schon, warum ich frühe Epoche3 baue. Da will mich keiner auf den Treffen sehen.

mfg Poldij:unbekannt

Stand der Dinge

So nun heute am Tag der Arbeit ein bisschen weiter gearbeitet, damit die 4 Übergangsstücken schon in Borsdorf einsatzbereit sind.
Dabei auch noch ein paar Planänderungen gemacht. Modul 2 und 3 haben zwei Wattenscheiderschächte bekommen. 1 und 4 so wie geplant, eins so eins so.
Nun müssen, nach dem Trocknen des Acryls, nur noch die Kabellöcher für die Gleise gebohrt werden, Kabel angelötet und dann sind alle vier Einsatzbereit.
Die Landschaft macht dann sicher Adrian auch noch fix.

Gruß Uwe

Anhänge

• !brpoo05.jpg
    !brpoo05.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 138
  • !brpoo06.jpg
    !brpoo06.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 117
Held der Arbeit! Ich warte ja immer noch auf die Unterlagen von Tiefensee.....

So nun heute am Tag der Arbeit ein bisschen weiter gearbeitet, damit die 4 Übergangsstücken schon in Borsdorf einsatzbereit sind.

Gruß Uwe

Das ist auch gut so den Tag der Arbeit auch mit solcher zu verbringen und dein Cheffe hat die Übergänge ja für Borsdorf auch schon fertig gemeldet, sind auch schon im Plan drin.

Also weiterso mit der Planerfüllung, in Borsdorf gibt es ja auch wieder eine Betriebsstellenweihe, Sekt steht schon im Keller.

Grüße Marko

Irrgend ein netter Kerl hat mir die Unterlagen per Mail geschickt.
Hab leider den Namen vergessen.

Nicht das noch die letzten Haare verschwinden.....

Manufaktur

Heute haben wir in der Manufaktur weiter gebaut.
Erstmal 8 km mit bksig per Fahrrad hin, dann klingeln.
Der Cheffe war nicht anwesend und hat aber schriftliche Anweisungen hinterlassen :fasziniert:
Die Übergangsmodule wurden elektrisch fertig gestellt und weitere 40 Kabel mit Stecker bzw. Buchsen bestückt.
Genug Module zum Anschließen sind ja noch da.

@Adrian: wir sind voll im Zeitplan :boeller:
Alles wird gut.

Anhänge

• P1040416.JPG
    P1040416.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 167
  • P1040417.JPG
    P1040417.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 191
  • P1040421.JPG
    P1040421.JPG
    106 KB · Aufrufe: 203
  • P1040422.JPG
    P1040422.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 200
  • P1040423.JPG
    P1040423.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 202
...na ich bin ja gespannt, ob man Euch und die Module im Herbst auch mal live trifft...

Da ist doch gar kein Platz für Deinen Bf explizit? :wiejetzt:
Nicht das der Ralf_2 schon bißchen zirkeln mußte , um sein Teil da unter zu bringen.
Wollt Ihr anbauen?

Zurück
Oben