• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Poolmodule Berlin/Brandenburg (BrPoo)

Hi Uwe,

Aber klar doch. :hihi: kommste nach Fürstenwalde.

die Antwort ist sicher unserer noch jungen Beziehung geschuldet :allesgut:
Wenn wir uns länger kennen würden, dann wüßtest Du, dass ich immer nur ein Modultreffen als richtiger Teilnehmer absichern kann. Welches das ist, muß ich sicher nicht sagen... :braue:

Nun mal im Ernst: Euer BB-Pool weckt Begehrlichkeiten, dass kann keinen Treffensplaner kalt lassen. Insofern würde ich mich freuen, Euch und Eure Module in R O S S W E I N zu sehen :fasziniert:

Torsten, ich weiß das. Ich werde sicher wieder dabei sein. Adrian nur kurz, wenn er Zeit findet. Deshalb müssen wir erstmal schauen, wer noch mitkommt. Ich habe keinen Bock 15-20 Module alleine zu bewältigen. Mal schaun was der Neubärliner so vor hat. Oder die Greifswalder und anderen Bärliner.
Ist ja noch ein bissel Zeit bis Meldeschluß.

Gruß Uwe

Also ich würde Dir da schon unter die Arme greifen. :schleimer:

Micha

Ansonsten wie immer :fasziniert:

Moin,
es gibt ja verschiedene Möglichkeiten; ich selber kenne das, wenn man mit 20 Modulen + 2 Bahnhöfen und nur zwei Mann auf einem Treffen ist. Das ist Schei...

Wenn man dies zeitig genug plant, finden sich auch zuverlässige Modulpaten, die sich vom Auf- bis Abbau um die Teile kümmern.

Was Euch so "interessant" macht: eine Vielzahl von dringend benötigten Streckenmodulen und eine Fiddleyard - für Planer ist das viel wichtiger, als der 25. Bahnhof...

Ich habe keinen Bock 15-20 Module alleine zu bewältigen. Mal schaun was der Neubärliner so vor hat. Oder die Geifswalder und anderen Bärliner.

Ich hätte schon Lust. Vielleicht sind bis dahin meine beiden Zweigleiser und die 4 Eingleiser schon fertig.
Bei unserem Tempo ist das ja nicht ausgeschlossen.

Bis 29.07. ist ja noch Zeit und es fließt viel Wasser die Panke runter.

Wenn man dies zeitig genug plant, finden sich auch zuverlässige Modulpaten, die sich vom Auf- bis Abbau um die Teile kümmern.

Was Euch so "interessant" macht: eine Vielzahl von dringend benötigten Streckenmodulen und eine Fiddleyard - für Planer ist das viel wichtiger, als der 25. Bahnhof...
Torsten, das wird schon werden. Es sind ja einige Leute hier in der Ecke bereit. (Auch Speckgürtler natürlich)
Wir haben ja noch ein paar kleine Treffen und Bautage. Da können wir das beschnattern und dann gibt es sicher eine konkrete Anmeldung mit den entsprechenden Modulen.

Sach ma Uwe, sind das da alles Zielanzeiger an der Wand?
Kannst du die auch Ansteuern?
Na, klar. Da kommen dann die nächsten Arbeitsaufgaben und Losungen vom Cheffe ran.
Ja. Die Anzeigen sind frei programmierbar mit nem Laptop.

Eine ist schon in Zella-Mehlis geblieben.

Gruß Uwe

Anhänge

• IMG-20120428-00117.jpg
    IMG-20120428-00117.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20120428-00119.jpg
    IMG-20120428-00119.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 116
Der Cheffe war nicht anwesend und hat aber schriftliche Anweisungen hinterlassen :fasziniert:

Ja, man kann Euch einfach nicht alleine arbeiten lassen! Kaum seid Ihr alleine, schon sind die Gräben am Modulübergang falsch. Übrigens hast Du den Zettel falsch herum auf dem Modul zu liegen. :)

Insofern würde ich mich freuen, Euch und Eure Module in R O S S W E I N zu sehen :fasziniert:

Hallo Torsten,

bei mir wird es dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit nix, weil ich an dem Wochenende auf einem Naturfoto-Festival bin. Aber wie Uwe schon schrub, wird sich bzgl. der Module schon eine Lösung finden. Auch meine Module inkl. Altranft können dann gern eingeplant werden, habe ich kein Problem mit.

Viele Grüße
Adrian

So, Cheffe

Gestern kam dann noch Danny mit 3 seiner Modulkästen zu Besuch. Er hatte ein paar Fragen und wollte sein Filligrangleis ausgerichtet aufkleben.
Es sind sehr interessante Module. Alles Eingleiser.
Damm-Modul gerade
45° Radius 1000mm von Damm auf Hang
45° Radius 1000mm von Hang auf Minidamm

Sein Ziel ist bis Fürstenwalde fahrfertig.

Gruß Uwe

Anhänge

• !dannyDSC02284.jpg
    !dannyDSC02284.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 193
  • !dannyDSC02285.jpg
    !dannyDSC02285.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 173
  • !dannyDSC02286.jpg
    !dannyDSC02286.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 167
  • !dannyDSC02287.jpg
    !dannyDSC02287.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 147
Heute gab es am Berliner Außenring bei bestem Wetter einen Outdoor-Workshop zum Thema Bäume.
Für Berlin und Brandenburg bot sich ein recht einfach zu bauender Baum förmlich an: die märkische Kiefer. Genauer die Waldkiefer (Pinus sylvestris).
Adrian machte uns mit der Bauweise aus verdrillten Kupferlackdrähten vertraut. Nach Härtung mittels Sekundenkleber ging es an die farbliche Gestaltung der Rohlinge. Mittels feinem Sägemehl in der frischen Farbe wurde die Drahtstruktur unsichtbar. Die Benadelung erfolgte mit einem Vlies von Silhouette. Das ist zwar für H0 gedacht machte sich aber auf unseren Erstlingswerken sehr gut. Einzeln stehende Kiefern sehen natürlich ein wenig anders aus.

Bild 1
Konzentrierte Arbeit

Bild 2
Bei der Farbgebung durfte abgeguckt werden.

Bild 3 und 4
So sehen meine beiden Exemplare aus.

Mathias

Anhänge

• Kiefer 4.jpg
    Kiefer 4.jpg
    215 KB · Aufrufe: 208
  • Kiefer 3.jpg
    Kiefer 3.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 212
  • Kiefer 2.jpg
    Kiefer 2.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 216
  • Kiefer 1.jpg
    Kiefer 1.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 203
Es hat heute wieder sehr viel Spass gemacht mit den anderen Modulisten unter der Leitung vom Cheffe in den Baumbau eingewiesen zu werden.
Die Ergebnisse für den ERSTEN selbstgebauten Baum waren doch schon recht gut.

Bild 1 die Teilnehmer
Bild 2 der Baum vom Hallenser gedrillt und von mir fertig gestellt
Bild 3 die Bäume von thomasfw
Bild 4 die Bäume von HagenM
Bild 5 Gruppenbild der Bäume

Gruß Uwe

Anhänge

• !baumwDSC02649.jpg
    !baumwDSC02649.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 179
  • !baumwDSC02689.jpg
    !baumwDSC02689.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 154
  • !baumwDSC02694.jpg
    !baumwDSC02694.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 160
  • !baumwDSC02697.jpg
    !baumwDSC02697.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 148
  • !baumwDSC02704.jpg
    !baumwDSC02704.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 164
Die Ergebnisse für den ERSTEN selbsgebauten Baum waren doch schon recht gut.

Stimmt. ( Laut Programm soll ich jetzt hier noch was rumsülzen, was nicht notwendig ist... zu kurzer Beitrag)

PS: Uwe : Das ist bebannt, nur noch nicht bei der Lokleitung. Die konnte das ja bei Geegenheit mal ändern! Wär doch mal was.....

Steffen, das Pfötchen einfach ne Weile auf die "Punkt"-taste halten. :hihi: Dann brauchste auch nich rumsülzen.

Gruß Uwe

Bild 3 die Bäume von thomasfw

Uwe, das stimmt doch nich ganz, Du hast doch selbst meinem Kleinen (fast 7 Jahre alt) beim Belauben - äh Benadeln des rechten Baumes geholfen (siehe Bild1 #167).
Der linke sollte übrigens auch eine Kiefer werden, was völlig daneben gegangen ist. Ich hab dann versucht, das beste draus zu machen.

Und in dem Rundumblick fehlt doch einer! Das iss ja denn wohl doch falsche Bescheidenheit?

Mit bestem Gruß
Thomas

Und in dem Rundumblick fehlt doch einer! Das iss ja denn wohl doch falsche Bescheidenheit?

vor allem ist es ja ein wenig vorteilhaftes Foto. Grins. Vor allem der Typ ganz rechts, oh Mann.

viele Grüße
Matthias

na prima ....................., lach:boeller:

Dat letzte Bild erinnert stark an Heinz Erhardt.:ja::fasziniert:
Wobei..........eigentlich die letzten beiden :applaus::lach:

Zurück
Oben