TT-Poldij
Foriker
Ich kann ja zur Messe in Dresden mal freundlich nachfragen und berichten.
Poldij
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Ja, die kurzen Güterwagen wären schon schmerzlich für alle frühen Epochen.
Man kann kurze Wagen für die frühen Epochen auch gut selbst auf Basis Tillig bauen (siehe Lichtbild), ein Ersatz für die von PMT sind sie aber natürlich nicht.
Anhang anzeigen 339119
Die Kopfklappen gibt's ja schon...Blieben die LOWA-Vierachser. Drehgestelle gibt’s ja. Es fehlt auch „nur“ die Butte.
Hatte ich letztes Jahr gemacht, weil ich seit Jahren auf die 91er warte. Antwort war kurz und knapp:" kommt im Sommer". Solche oder ähnliche Antworten bekommt mein Händler auch. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Oder pmt sollte einfach konkretes Statement geben.Ich kann ja zur Messe in Dresden mal freundlich nachfragen und berichten.
Poldij
Vom Wagen-Sortiment wäre das doch eine gute Basis ob eventuell jemand PMT unterstützen kann und die Modelle für PMT vertreibt, die Modelle werden doch bestimmt bei Auhagen gespritzt, da könnte Fa. Schirmer oder Fa. Hädl bestimmt weiterhelfen ?
Vorausgesetzt PMT würde an einer Zussmmenarbeit interessiert sein.
Ich habe zwar noch die alten Varianten,Dabei wurden vor wenigen Jahren die 91.19 und die 89.2 mit Kupplungskulisse ausgestattet, die kleine Serie war nach kurzer Zeit vergriffen.
Immerhin, die Firma läuft. Da gibt es größeren KummerDer Markt für die Wagen ist sicher noch da, aber es fehlt einfach an freien Fertigungskapazitäten.
Fleißige Handwerker vor!mcpilot schrieb:ob eventuell jemand PMT unterstützen kann
Das ist gar nicht so einfach. Insbesondere wenn man mit "größeren" verhandelt, wird man sehr schnell über den Tisch oder in Abhängigkeiten gezogen. Ohne entsprechende Erfahrung in dem Bereich kommt man extrem schnell unter die Räder und weiß nicht mal warum. Kooperationen mit kleinen Partnern funktionieren meist nicht, da die in der Regel selbst ausgelastet sind. Die können es sich nicht leisten, Personal ohne Aufträge zu beschäftigen - also haben sie genug Aufträge. Bleibt nur selbst Personal einzustellen. Wenn man aber vorher als Ein-Mann-Betrieb kalkuliert hat, passen nun die Preise nicht mehr. Dazu kommt die zusätzliche Verantwortung. Am Ende heißt größere Firma nicht automatisch, dass für einen selbst mehr über bleibt - außer mehr Arbeit und mehr Sorgen. Ich habe es probiert und mich vor einiger Zeit für ein entspannteres Leben und gegen das ewige Höher, Schneller, Weiter entschieden. Ich fände es schade, wenn PMT nichts mehr liefert. Aber Einfluss auf mein Leben hätte es auch nicht.Ich verstehe dann nicht, dass er keine Kooperation mit anderen Herstellerkollegen sucht.
Wie wärs mit fähigen Rentnern?
Wenn sie auch noch nen Bezug zu unserem Hobby haben, könnte diese Lücke geschlossen werden.
Alles spricht doch immer von strukturschwachen Wohngegenden.
Sollte ich das Rentenalter noch rüstig erreichen und es die Firma noch geben, könnte ich es mir durchaus vorstellen,
den Herrn Hammer diesbezüglich zu unterstützen ...