• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Experte bin ich keiner. Ich weiß nur, wo ich den aktuellen Fahrzeugpark von CDC nachsehen kann: https://www.cdcargo.cz/katalog-nakladnich-vozu. Viel Spaß bei der Suche. Ein freelance-Modell von Piko-Expert-120 wäre nicht ungewöhnlich. :allesgut:


So schlau war ich selber! Dumm nur das man dort m. M. nach keine richtige Antwort findet! Denn Bilder gibt es keine und die Zeichnungen sind alle gleich!


Matthias
 
@ KT4Dt: Die Gartenlaube soll I/2017 erscheinen, nicht zwingend 1/2017.

Anscheinend hat sie wie das H0-Modell das seltene orange Geländer vor dem Führerhaus.
Hat Piko jetzt auch Zugriff zum "Exotenpool"? ;)

MfG
 
Was soll an der 101 DR Ep.IV neu sein? Das Wort Druckvariante in der Artikelnummer vermag ich nicht recht zu deuten.
An die Königsdisziplin Dampflok traut man sich in Sonneber ganz offensichtlich nicht heran...
 
PIKO wird sich was überlegt haben...

Natürlich hat der Wilfer sich was überlegt. Nach den ersten Reichsbahn-Mainstream-Modellen der Epoche IV hat er Blut geleckt und legt nach.

Für eine Dampflok, Altbau-Elok, aufwendigere Altbau-Personenwagen oder reine DB-Fahrzeuge hat in Sonneberg jedenfalls keiner den Arsch in der Hose...

Ich bin mal gepannt wann die jeweils dritte Version DR 106/110/118/119/120 auf der Matte steht, dann können die DR Ep.IV'ler dann ganze Lokzüge im Kreis fahren und weiter über das "bessere" Modell streiten... :auslach:

Aber ich wünsche trotzdem allen denen die zur Piko-Zielgruppe gehören viel Spaß mit den Modellen.
 
Ich überlege vor dem Kauf einer Lok erst, wo sie denn fahren wird. Und dann muss ich entweder eine verkaufen, oder ich spare. Das funktioniert sogar. Nach der ersten Euphorie wird es ruhiger und bald brauche ich sie dann nicht mehr. Ich habe auch viele BTTB Waggons mit Modmüllers ausgerüstet, da sinkt der Bedarf. Neben einem Städteexpress fährt ein Karwendel. Ist zwar nicht besonders vorbildgetreu, sieht aber cool aus. Meine Enkel habe ihre Lieblingszüge und das ist mir wichtig.
 
Den Tillig Städteex Speisewagen mit KKK gab es nur im Set, dann exklusiv nur bei SM, und nun macht ihn wohl der Herr Wilfer für jedermann. Warum nicht. Wer, wie die Sebnitzer, denkt mit Einmalserien, Exklusivmodellen, Sondermodellen Kunden besser zu bedienen - weiter so. Nun hab ich solange gewartet, da warte ich auch noch bis das Piko Modell käuflich erwerbbar ist.

Bin mal gespannt ob irgendwann einmal der beim Vorbild inzwischen verschwundene Diesel ICE erscheinen wird.

Aber ich wünsche trotzdem allen denen die zur Piko-Zielgruppe gehören viel Spaß mit den Modellen.

Mit den Containerwagen können Kinder noch richtig spielen - die haben sogar Metall Achslager - da kann sich auch Roco 'ne Scheibe abschneiden. Nachwuchsgewinnung mit bunten Containern. Von Lego Maersk zu Piko Maersk - so begeistert man den Nachwuchs.
Wenn die mal in TT kommt - dann ist die Welt in Ordnung
 
Den Tillig Städteex Speisewagen mit KKK gab es nur im Set, dann exklusiv nur bei SM, und nun macht ihn wohl der Herr Wilfer für jedermann.
Es gab einen Tillig-Städteexpress-Speisewagen auch als Exklusivmodell beim MBS (lt. Lexikon 600 Stück).
Bin mal gespannt ob irgendwann einmal der beim Vorbild inzwischen verschwundenen Diesel ICE erscheinen wird.
Ganz verschwunden ist er noch nicht.

Thorsten
 
Plasteklumpen...das neue QS-merkmal. Muss nur Tillig nachziehen, bitte!
 
Zitat amazist: "Bin mal gespannt ob irgendwann einmal der beim Vorbild inzwischen verschwundenen Diesel ICE erscheinen wird."

Zitat Thorsten: "Ganz verschwunden ist er noch nicht."


Wer will kann das Original sogar käuflich erwerben: Link

mfg tommy
 
Es gab einen Tillig-Städteexpress-Speisewagen auch als Exklusivmodell beim MBS

Stimmt. Den hatte Michael Tillig zunächst unter seiner eigenen Marke MMS angekündigt. Nachdem die Formen endgültig bei Tillig verblieben waren, liess der MBS eine Serie Städteexpreßwagen bei Tillig produzieren. Die meisten waren bereits vorbestellt. Nur wer schnell war, bekam damals einen frei verfügbaren ab. Danach gab es ihn von Tillg nur noch im Set mit 2 YB70 Wagen als "Zwangsbeigabe".
Erst zur Modellbahnmesse in Leipzig konnte man die Wagen am Stand von Spielemax wieder einzeln kaufen. Im SM- Onlineshop war das für jedermann möglich und das insgesamt über einige Wochen. Kurzzeitig sogar mit 20% Rabatt. Heute gibt es ihn nur noch in einigen Filialen. Ich werde mir auch den Pikowagen zulegen, wäre schön wenn er sich nicht nur durch den "Mitropa"- Schriftzug, sondern auch durch ein rehbraunes Dach vom Tilligmodell unterscheiden würde.
 
Die Gartenlaube ist gut. 4achsige Rekos eher schlecht. Dreiachser sind wichtiger. Auch hätte es eine 119er mit unterem Spitzenlicht getan und sagt nicht "die hatt Tillig schon". Im aktuellen Katalog hatt Tillig keine. Auch eine 130 mit großen Frontfenstern und kleinen Seitenfenstern fehlt immernoch.

Gruß Dennis
 
Warum hier teilweise geschimpft wird verstehe ich nicht.lasst dich Piko den Markt abgrasen.die Dampfer machen die anderen Hersteller...ist doch auch gut so.
die Gartenlaube ist nicht schlecht wobei bis auf die Beleuchtung die qualitativ wohl an die Beckmann Lok nicht rankommen wird.
 
Auf Wikipedia ist von über 3000 Rekovierachsern die Rede. Da dürfen es dann auch zwei Hersteller sein. Auf den ganzen schönen Fotos der DR sind die Wagen immer präsent, selbst in Schnellzügen.
Also ich finde die Entscheidung daher gut und logisch.
 
2- und 3-Achser waren auch in dieser Größenordnung beim Original vorhanden.

3000 Wagen kaufen? Was sind 14.000 km Netz der DR - DDR in TT? Da müssen die Modulisten aber noch ordentlich bauen. Ich hab einige Tillig und MMS-Rekovierachser, aber im Verhältnis zu viele Ypser.

Außerdem wird die Doppelentwicklung keine schlechte Auswirkung auf den Preis haben.
 
PIKO bringt keine Kö l ,fällt grad auf. WARUM?
 
Nun Sternschauer. Die Basis der 3-achsigen Reko's hat ja Tillig angekündigt und jetzt in der 1.Variante in Auslieferung.
Da kannst du von ausgehen, daß da auch die Bag-Wagen folgen werden. Und auch die Umbauwagen der DB.
Aber mal nen schicken zeitgemäßen Hechtwagen und seine Varianten - das Engagement von Herrn Kroner in Ehren - oder Vorkriegseilzugwagen, wo als Sondermodelle vielleicht auch der "Zwickauer Traditionszug" machbar wäre - das wäre der Hit. Mit ner Neuentwicklung einfach mal ne weitere Lücke im Sortiment schließen.
Aber gut - der Dr. hat entschieden. Den einen freut's, der andere spart Geld.

Guten Rutsch
 
Schön das wieder neue Sachen kommen, Reko hin oder her, wenn nur ein Hersteller ein Modell hat kann es passieren das man es nicht bekommt. Ich wollte zB immer von Tillig die Halberstädter in Grün mit grauem Dach. Aber als ich sie kaufen wollte gabs die Farvariante nicht mehr. So hat man wenigstens die Alternavite...... und 4 achsige Rekos passen ja wohl auf fast jede Anlage. Da finde ich die 3achsigen schwieriger.... ich persönlich konnte noch nie 3achsigen Wagen etwas abgewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben