Hallo!
Das kann ich genau so unterschreiben. Angespritzte Griffstangen sind vielleicht nicht "State of the Art". Ich nehme aber lieber robuste, angespritzte und einigermaßen maßstäbliche Griffstangen als unmaßstäbliche freistehende, bei deren Anbastelei ich Angst um das Versauen des Lokkastens haben muß. Außerdem finde ich speziell bei der 118 die Lösung der Frontschürze bei Piko richtig gut, und mir gefällt Pikos konsequentes Abarbeiten der möglichen Varianten. Da ist früher oder später mit recht großer Wahrscheinlichkeit genau die Wunschvariante dabei. Der Preis ist mir dabei sekundär, selbst bei gleichem Preis würde ich Piko nehmen.
Das mögen einige anders sehen, aber dafür gibt es ja glücklicherweise Tillig als Alternative.
Die 130/131 ist zweifellos klasse, ich hoffe aber sehr auf eine Doppelentwicklung der 119 in TT von Piko. Ich kenne die Piko H0 Varianten, und wenn es die in TT gäbe, würde ich die Tillig nicht mal in Erwägung ziehen - sofern Tillig nicht endlich mal eine vernünftige Führerstandspartie einbaut.
Grüße
Jens
Ich bin sicher nicht der Einzige, der auf die 118 2-4 von Piko gewartet und deshalb keine mehr von Tillig mehr gekauft hat. Nicht nur weil sie 15 € billiger ist, sondern weil mir die von Piko insgesamt etwas besser gefällt, nicht mehr zugerüstet werden braucht und vor allem 1A- Fahreigenschaften hat. (wenn se genau so gut fährt, wie die 118 585, wovon ich mal ausgehe) Hinzu kommt noch die KKK bei Piko, hier merkt man halt die 15 Jahre spätere Entwicklung....
Das kann ich genau so unterschreiben. Angespritzte Griffstangen sind vielleicht nicht "State of the Art". Ich nehme aber lieber robuste, angespritzte und einigermaßen maßstäbliche Griffstangen als unmaßstäbliche freistehende, bei deren Anbastelei ich Angst um das Versauen des Lokkastens haben muß. Außerdem finde ich speziell bei der 118 die Lösung der Frontschürze bei Piko richtig gut, und mir gefällt Pikos konsequentes Abarbeiten der möglichen Varianten. Da ist früher oder später mit recht großer Wahrscheinlichkeit genau die Wunschvariante dabei. Der Preis ist mir dabei sekundär, selbst bei gleichem Preis würde ich Piko nehmen.
Das mögen einige anders sehen, aber dafür gibt es ja glücklicherweise Tillig als Alternative.
Die 130/131 ist zweifellos klasse, ich hoffe aber sehr auf eine Doppelentwicklung der 119 in TT von Piko. Ich kenne die Piko H0 Varianten, und wenn es die in TT gäbe, würde ich die Tillig nicht mal in Erwägung ziehen - sofern Tillig nicht endlich mal eine vernünftige Führerstandspartie einbaut.
Grüße
Jens