Wenn wie bei der aktuellen 106 der Preis ohne Gegenleistung am Modell angehoben wird, werde ich auch weiter nörgeln, oder besser mein Missfallen zum Ausdruck bringen.
Das nennt man Inflation. Da kann auch Tillig nix für...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wie bei der aktuellen 106 der Preis ohne Gegenleistung am Modell angehoben wird, werde ich auch weiter nörgeln, oder besser mein Missfallen zum Ausdruck bringen.
...ja, ich habe Spaß am Basteln. Wer dieses Hobby, in dieser Nenngröße, betreibt muß auch zu gewisser Bastelarbeit bereit (und fähig) sein....Zu ungeschickt? Damit kann ich leben. Wuerde mich aber mal interessieren, wer das Zuruesten einer V 100 von T ausser Dir, so richtig Klasse findet? Und es ist ja auch gut, wenn es treue Fans gibt...
#... Mist an Zurüstteilen, bei mir sind die alle nach einem ärgerlichen Versuch unberührt, so was auch noch als Qualitätsmerkmal gegenüber Piko abzufeiern, na ja. ....
Wuerde mich aber mal interessieren, wer das Zuruesten einer V 100 von T ausser Dir so richtig Klasse findet?
Das nennt man Inflation. Da kann auch Tillig nix für...
Hat TILLIG nicht darauf schon reagiert? Oder ist Die Aussage im letzten Katalog ein Druckfehler?
...Wenn wie bei der aktuellen 106 der Preis ohne Gegenleistung am Modell angehoben wird, werde ich auch weiter nörgeln, oder besser mein Missfallen zum Ausdruck bringen.
Geprüft oder nur so dahin geschrieben? Probieren wir einfach, ob die oberen Aussagen so allgemein stimmen:Mag sein, dass die Preissteigerung bei Tillig seit dem Wechsel zum Euro der Inflation entspricht. Verkürzt man den Betrachungszeitraum deutlich, so sieht das anders aus und auch die darauf abgeleitete Prognose sieht nicht gut aus.
Ich habe schon weitergelesen. Es war auch eine Frage, wie ernst die Ankündigung für 2014 ist. Eigeninitiative, eine (Re-)Aktion auf unbekannte Angebote der Mitbewerber oder Dreckfuhler? Wer weiß das schon.Du hättest nur etwas weiter lesen brauchen, als den von Dir zitierten Satz. Doch auch das Zitat stimmt (noch), denn die Ausführung mit Next 18 Schnittstelle wird erst 2014 produziert.
Hallo!
Wer im Wettbewerb bestehen muss, muss "dran bleiben". Stillstand ist Rückschritt. Die Wende liegt nun fast 25 Jahre zurück. Da wäre es auch langsam mal an der Zeit, von den Altlasten loszulassen.
Daniel
Der Ruf nach billigen und vielen Modellen -könnte dann im Ramsch enden.
Ich bevorzuge hochwertige Modelle zu fairen Preisen.
...
Ich freue mich über das Engagement von PIKO, in unserer Spurweite (auch, wenn für mich gar nichts dabei ist), bin mir aber auch dessen bewußt, daß auch diese Fa. Profit machen muß. Und dazu macht sie nun mal Abstriche in der Detailierung - Stichwort: frei stehende Griffstangen.
Noch vor 20 Jahren wurde deshalb neidisch auf den H0-Markt geschaut.
Nun sind sie auch in TT fast selbstverständlich, da jubeln Einige den Angespritzten zu.
Leute, das konnte der alte Hr. Zeuke schon!
Anstatt daß sich Gedanken um Materialien gemacht wird, wie die Griffstangen "unzerbrechlich" UND filigran werden könnten, geht man diesen Schritt zurück, um den Preis zu senken - klare Sache.
Wieso ist es denn bitte für Tillig jetzt zu spät eine BR 118.2-4 als Herbstneuheit gebracht zu haben. Also ich habe zugegriffen, bin mit dem Tillig-Modell zufrieden und brauche jetzt keine PIKO-Lok mehr, nur weil die 15€ weniger kostet.
Nun sind sie auch in TT fast selbstverständlich, da jubeln Einige den Angespritzten zu.
Leute, das konnte der alte Hr. Zeuke schon!
..... Außerdem läuft man nicht Gefahr, sich das Modell mit Sekundenkleber-Ausgasungen zu versauen. .....
Die Griffstangen sehen sehr gut aus. Allerdings sind sie an der Front verkehrt. Beim Vorbild sind sie mittig unter dem Brillenrahmen abgestützt. Kühns Griffstange ist durchgehend. Soweit kein Problem, wenn dennWas wäre denn bei Griffstangen state-of-the-art in TT? Für mich die der Kühn's Brillenschlange, ...
Leider sagt der Link nicht ob es ein 3- oder 4-Teiler werden soll.
Wie wäre es mit einer DR V60?[...]
Ja, leider nur in den Vitrinen von Käufern, die vor ein, zwei Jahren zugeschlagen haben. Neu gibts die 132 momentan nicht von Roco, dabei würde ich doch so gern konsumieren. Dann eben nicht, eine Piko'sche 130/131 wäre auch OK.
Caine
Aber, für mich wäre es schöner, wenn es preiswerte Loks gäbe (mit angespritzten Griffen) und auch Loks mit filigranen frei stehenden Griffen, die dann eben etwas preisintensiver sind.
Wunschdenken! (die Griffe sind nur ein Beispiel - könnte auch "Schnittstelle" oder "Motor+Getriebe" heißen)
Solche Gedanken gehen hier aber in "Geiz ist geil" und "billig, nicht Tillig" unter - schade...
...die Lok gibts schließlich seit 1999/2000.
..[/I]
Die Preissteigerungen von PIKO sind ebenfalls nicht toll, gehen aber von einem anderen Niveau aus. (Gab es den Pikotaurus nicht fuer 29,99?)