• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@47 Hattest Du einen schlechten Tag oder bist Du T. Mitarbeiter?

Nein, mich nervt das dauernde gedankenlose Genöle von zu hohen Preisen bei Tillig. Wie reko-dampfer schon angemerkt hat, gibt es auch bei Piko höherpreisige Produkte. Wenn man vergleicht, sollte man das nicht mit Äpfeln und Birnen tun.

Schau Dir die Bilanz von Tillig an, dann weißt Du, dass dort keine Ackermannsche Rendite erwirtschaftet wird.
Und wer ein wenig aufgepasst hat, kann sich auch noch an Hochwasser erinnern. Die Beseitigung der Schäden ist bestimmt auch nicht über Nacht reingewirtschaftet.

Wenn Du verlangst, dass es bei Tillig günstiger wird, dann geh bei der nächsten Messe zum Tillig-Stand. Dort sagst Du den Mitarbeitern, dass Du ihre Produkte gut findest, aber um eines geringeren Preises wegen einen Teil der Arbeitsplätze abbauen bzw. nach China verlagern möchtest. Traust Du Dich das? Dann reden wir weiter.
 
Sicher?
Warum nicht gleich die V100 DR in Angriff nehmen? Die ist doch so schlecht dass sie ersetzt werden muss. (is halt zu teuer nä?!?) [/ironie]
Warum muss überhaupt dem anderen mit teils sinnlosen Aktionen das Wasser abgegraben werden?

Auch dort sehe ich noch Potenzial. Gerade als ich mich beim Umbau der Tilliglok in die Grabenräumlok befand, merkte ich was da formmäßig noch alles machbar ist, bzw. was fehlte. Von eventuellen RekoV100 bzw. Modernisierungen ala Brawa gar nicht zu reden.
Ob dies dann alles verkaufbar ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Preislich ist die Tillig V100ff i.O., aber wer hätte etwas dagegen wenn sie preiswerter angeboten würde? Vermutlich keiner, nicht mal du. ;-)
Zu deinem letzten Satz im Zitat möchte ich nur sagen, das dies im Kapitalismus alltägliches Geschäft ist. Herstellerabsprachen und die ganzen anderen in den 90ern erfundenen Geschichten gab es nicht und wird es auch nicht geben, dazu ist diese Gesellschaftsornung nicht gemacht.
 
Bei Tillig läuft jetzt bestimmt der Kopierer warm:
Schiefe A4-Kopien mit Sondermodellen 118 und 130 (alt BTTB) - wegen der hohen Nachfrage und auf vielfachen Wunsch:argh:
 
Dampfloks wird es von Piko sicherlich nicht geben. Haben die Nörgler der Tilligpreise und Liebhaber der Pikopreise schon mal daran gedacht, dass vielleicht durch die vermeintlich teuren Diesel und E-Loks die aufwendigeren Dampfloks querfinanziert werden. Ist nur meine Annahme :)
 
Okay Ralf ich meine natürlich V 180.2-4 ....Ist es jetzt okay so? Grins

Ach muss man nun zu jeder BR noch die Achsfolge nachreichen , dann trete ich aus hier.


Ich hatte ja schon mal ne Aufzählung was "nur noch" fehlt: Keine Pikoschen Dampfloks aber
Kö I, Kö III (DB), Die Feuerlose, eine Spiel-V60, eine Spiel-Gartenlaube, eine Spiel-V20.:wech: Oder ist das Majestätsbeleidgung ?
 
Nö - ist halt Volkshochschulniveau--so wie das Leben allgemein.

Die "Nietis" können natürlich weiter Achsfolgen transverieren.

Ich nehm dann die BR 118.:brrrrr:
 
Schade, keine Waggons von Piko.

Langsam werden mir diese Lokzüge doch langweilig.

Und dabei haben die für HO so viele interessante Waggons, die sie noch ein bißchen verkleinern könnten.

Aber nächsten Jahr kommt dann noch die V200 DB :grinwech:
DB-Umbauwagen, 3 und 4-achsig:winker:.

Gruß Oliver
 
Wie kommst Du auf 231? Ich lese hier nur 131 der DR Epoche IV....

Ich freue mich über die Neuheiten...TipTop...Die 131 und die V180 6a. passen Spitze in meine Heimat Thüringen juhu....

Stimmt,mein Fehler! War in der Annahme, daß ma die gleiche Reihenfolge wie in H0 hat. Aber ne BR 131 in Epoche 4 ist natürlich noch besser. Die 131 war eh die beste von allen "Großrussen", wenn es drum ging Tonnagerekorde im Güterverkehr zu brechen.
 
Bei Tillig läuft jetzt bestimmt der Kopierer warm:
Schiefe A4-Kopien mit Sondermodellen 118 und 130 (alt BTTB) - wegen der hohen Nachfrage und auf vielfachen Wunsch:argh:

Bitte eine Umfrage zum Spruch des Jahres - das ist mein absoluter Favorit :)

Gibts bei Ebay eigentlich schon Reaktionen?
 

Anhänge

  • forum_MEG-Lokzug.jpg
    forum_MEG-Lokzug.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 282
zum Preisgelabere:
Geiz ist doch Geil - äh - nö :nur wundert sich dann genau dieser Personenkreis, warum sie für 450 Euro arbeiten gehen dürfen.
Ich freu mich schon drauf, wenn die Chinesen auch mal ne Mittelklasse etablieren wollen.
 
Schade, keine Waggons von Piko.

Langsam werden mir diese Lokzüge doch langweilig.

Und dabei haben die für HO so viele interessante Waggons, die sie noch ein bißchen verkleinern könnten.

Nur weil ich keine Wagen gefunden habe, heißt das nicht, daß keine Wagen kommen. Die Fundsachen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Sie bilden nur einen Vorgeschmack. Wie umfangreich Pikos Neuheitenblatt in TT dann ist, wird sich zeigen.
 
War auch nicht so gemeint.
Nur braucht man nicht nur Loks, hinten gehört auch was dran. Und damit meine ich keine Loks.
Mein PIKO-Traum als Dampfer wäre da noch die 55er...

@bayernheli: Ich hoffe er hört mich
 
@76, 77 Schön das Ihr Euch einig seid. Dann erklärt besser Ihr den Leuten am Stand in welchem Land sie leben, falls sie es nicht schon vom Vermieter, an der Tankstelle oder in Talkshows erfahren haben.
Ich weiss was ich zu erwarten habe, da beruflich keiner größeren Lobbygruppe angehoerend, nämlich nichts. Ich freue mich, wenn mein teures Hobby etwas preiswerter wird, was soll hier der Begriff Geiz?

Vielleicht denkt PIKO ueber Wagen wirklich nach, wäre interessant. Die 3 Neuheitenloks sind jedenfalls bestellt, denn die 118 hat mich überzeugt, nicht nur durch den Preis.
 
Ach so, na dann ist ja gut---sonst könnte man ja auch "bunte Holzbausteine billig" anbieten. Selbst für Normalverdiener , was ist das eigentlich heutzutage, ist es arg teuer geworden---Das Hobby...was nicht lebensnotwendig ist, der Seele aber äußerst gut tut.

Blöd nur, dass die "new118" besser aussieht wie die Alte.

Die 130+131 dürften ein Kassenschlager sein-auch wenn die meisten sagen werden: was ne neue Ludmilla gibts doch schon Miofach von Roco ?!
 
Es geht hier nicht um Geiz. Hier braucht auch keiner irgendwem irgendwas erklären.
Letztendlich muß sich jeder selbst hinterfragen, in wie weit er dieses Hobby, welches nun mal nicht zu den preisgünstigsten gehört, finanziell ausreizt.
Schön ist es, daß Piko mit preisgünstigeren sehr gut detaillierten und funktionierenden Modellen gut am Markt steht.
Noch schöner finde ich aber die Tatsache, daß der TT - Markt durch so manchen neuen Hersteller , welcher in den letzten Jahren auf den 1:120 Zug aufsprang, mittlerweile so breit aufgestellt ist, daß man ob seiner Modellauswahl und seines Kaufverhaltens schon arg überlegen muß, wo man Prioritäten ansetzt.
Und absolut toll finde ich, daß mit Piko ein weiterer potentieller Hersteller unsere Spur bereichert und Modelllücken schließt, welche Tillig allein auch beim besten Willen in den nächsten Jahren nimmer hätte allein schließen können, etwas, das einige dieser "Butter vom Brot nehmen"- Prediger hier im Board aber immer noch nicht kapiert haben.

Ansonsten, wie wäre es, sich einfach mal über diese, wenn auch wohl inoffiziell "durchgesickerten" Neuheiten zu freuen und sich von eventuell weiteren überraschen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben