Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich finde gut, was Piko für TT macht.
Vertriebstusse?...ne vt...
Was jetzt anders ist?
Seit 2013 gibt es richtige DR-Modelle, die für einen nicht unerheblichen Teil der Modellbahner wahrscheinlich interessanter (und damit überhaupt relevant) sind als Taurus, Herkules und ICE 3.
MfG
... hätte ich gern die BR 152 der DB AG.Wo nu schon alle am Wünschen sind....
Die heutige Jugend kann sich einen Neueinstieg in das Modellbauhobby zumeist gar nicht leisten. Die bauen auf vorhandenem auf und das ist häufig DR Epoche III/IV. Zudem ist es nicht die Aufgabe einer Firma ihr Geld in die Nachwuchsförderung zu stecken. Das kann sie gerne tun, aber in erster Linie kann und muss eine Firma Gewinn machen, Produkte verkaufen und davon möglichst viele. Wenn man davon genug abgesetzt hat, kann man sich sicher auch wieder der Nachwuchsförderung stärker zuwenden. Es ist für mich deshalb nur logisch, dass man sich zuerst Volumenmodellen zuwendet, bevor man die Randgruppen in der Randgruppe TT bedient.Bitte bedenke das man die heutige Jugend nicht mit ner 118 oder 119 locken kann. Die wollen was modernes sehen.
Insofern sind diese Modelle sehr wohl relevant um z.B. den Nachwuchs zu fördern, auch wenn die Mehrheit zur Zeit Ep. 3-4 fährt.
Immer wieder "unterhaltsam", wenn unsere Marktforscher unterwegs sind…
Wird nicht meist nur der eigene Geschmack "hochgerechnet"?
Grüße ralf_2
Statt irgendwelcher DR-Modelle, die schon fast alle haben, noch ein Modell nachzuschieben, wäre ich dafür, dass Piko erstmal sein TT-Einstiegsmodell Taurus ordentlich auffrischt.