Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt fehlt es nur noch dass jemand sagt das Türschloss oder die Türklinke hat die falsche Stellung
wenn es keine News zu berichten gibt zu welchen Diskussionen man hier kommt.
Nun ja, bei der BR 130 hat man nach bisherigen Informationen die Eigenheiten der Splittergattung der ersten paar Loks zu den restlichen (paar) Loks jedoch berücksichtigt und die Änderungen und die Unterschiede welche die letzten 130.0 zu denn ersten hatten vorerst erst bei den 131 berücksichtigt. Das lässt hoffen, dass es auch spätere BR 130 geben wird, welche zu den ersten ja gewisse Änderungen haben (und nein, ich meine nicht zur BR 130.1)....du glaubst aber nicht wirklich dran,
Woran machst Du das fest? Wenn ich die Oberkanten von Tür und Maschinenraumfenstern vergleiche, sehe ich bei PIKOs Modell keine nennenswerte Abweichung, schon gar keine erhebliche.Da es schon um die Türen geht.... sie scheinen anhand von Fotovergleichen mit der Position der Maschinenraumfenstern erheblich zu niedrig zu sein
Das ist schon längst diskutiert worden.Jetzt fehlt es nur noch, dass jemand sagt, das Türschloss oder die Türklinke hat die falsche Stellung.
Dann kann diese HoffnungWäre bei Pikos 118 585 also schon falsch.
begraben werden.Da kann man nur hoffen, dass Piko bei TT die Loknummer exakter zuordnet als bei H0: Beachtung runde / eckige Tür - Beachtung der beiden Griffstange im seitlichen bzw. mittleren Frontbereich senkrecht oder waagerecht..... - bei den H0-118ern von Piko findet das leider nicht immer Beachtung.
Ob nennenswert oder nicht: Ich sehe es wie Carsten. Beim Vorbild ist die Türoberkante in etwa einer Linie mit der Fensteroberkante. Bei Pikos Modell ist die Regenrinne auf Höhe der Fensteroberkante. Weiterer Anhaltspunkt in die Richtung: Beim Vorbild ist zwischen unterem Ende der Regenrinne und der Grifftasche viel Platz. Beim Modell hingegen beginnt die Tasche unmittelbar am Ende der Rinne, die nicht übermäßig lang erscheint.Wenn ich die Oberkanten von Tür und Maschinenraumfenstern vergleiche, sehe ich bei PIKOs Modell keine nennenswerte Abweichung, schon gar keine erhebliche.
Anhand der Aufmachung des Erstzteilblattes, der Bedienungsanleitung spekuliere ich, Hauptabsatzgebiet soll der deutschsprachige Raum werden.?...
Irgendwie scheint sich Piko bei TT-Modellen immer mehr Mühe zu geben wie bei der Expert-Linie in H0. Scheinbar weil es bei Piko in TT keinen unterschiedlichen Produktlinien gibt.
Interessant finde ich die Erläuterungen zum Sounddecodereinbau! Werden wir von Piko jetzt auch mit Sounddecodern und Lautsprechern überrascht ?
Irgendwie scheint sich Piko bei TT-Modellen immer mehr Mühe zu geben wie bei der Expert-Linie in H0. Scheinbar weil es bei Piko in TT keinen unterschiedlichen Produktlinien gibt.