diggi 118
Foriker
- Beiträge
- 44
- Ort
- Stützerbach
Von den beiden darf ich leider keine mein Eigentum nennen(Preisfrage) aber ich bin bester Hoffnung was Piko angeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist immer faszinierend zu lesen in welchen Welten sich der eine oder andere aufhält....die V15 wird ne harte Nuss. Müssen doch so unterschiedliche Forderungen wie:
hohes Gewicht für vorbildgerechte Zugkraft
Digitalschnittstelle
Beleuchtung
Kurzkupplungskinematik
gute Detaillierung und vorbildgerechte Farbgebung
freier Führerhausdurchblick
gute Langsamfahreigenschaften auch auf Weichen ohne durchgehende Stromversorgung
hoher Auslauf
usw.
bei dem kleinen Teil für 90€ Liste = 65€ Straßenpreis erstmal erfüllt werden...
...immer faszinierend zu lesen in welchen Welten sich der eine oder andere aufhält.
Nein, aber ein deutliches Unterscheidungsmerkmal, was ziemlich sofort ins Auge fallen würde.Als ob die Griffstangen alles wären... .
In meinen Augen Marginalien, die in 1:120 kaum bis gar nicht auffallen.Die Tillig 118er haben alle den gleichen Hut, ohne die vorbildentsprechenden Unterschiede am Dach, den Seitentüren und den Führerstandstüren.
Die würde och nur mit bissl Farbe aufgedruckt werden. In der vermuteten Hauptepoche 4 verloren eh die meisten Loks das Teil.Ferner fehlt bei Tillig je nach Variante die Aluzierleiste.
Ich hab das H0-Modell schon in der Hand gehabt und mir kommen dort die Frontfenster, wie gesagt, ein wenig zu klein vor. Mal schauen, was Piko da in TT abliefert....und wegen der Fenster habe ich irgendwie den Eindruck das die Bilder von Piko schlimmer aussehen als die echten Modelle...
... für 89,- kauf ich mir mal eine vom Trinkgeld zum Vergleich oder auch nicht ;-)
Es kann und will nicht jeder teure Bausätze zusammenbauen, das sollte man bitte auch akzeptieren.
Hm, also wäre es besser, wir hätten nur Tilligs Silberlinge, Pikos ER20, TT-Clubs Doppelstockeinzelwagen, Lorenz' Samm(s), Heris' Linz und Villach, MMC's 18 201... ?...ich zähle es zu den Doppelentwicklungen, an denen unsere Spur krankt und die ihr nicht gut tun werden.
...ja, schön, dass dem so istWurde also das "Gejammer" einzelner Mitglieder der TT-Klientel erhört ....
Die Verkaufsstückzahlen der akzeptablen Karsei V15/101/102 sind wohl inzwischen im mehrfach 4-stelligen Bereich
...ich zähle es zu den Doppelentwicklungen an den unsere Spur krankt und die ihr nicht gut tun werden.
Auch bei aller Freude mal Hirn einschalten....
mir ist es egal...;-) für 89,- kauf ich mir mal eine vom Trinkgeld zum Vergleich oder auch nicht ;-)
Also die Karsei ohne Licht (oder hat Piko etwa auch keins?) für den Preis, danke.
@chap,
Soll doch bitte jeder glücklich werden wie er mag.
Es kann und will nicht jeder teure Bausätze zusammenbauen, das sollte man bitte auch akzeptieren.
Wie hier die "Fertigmodellkäufer" von oben herab behandelt werden stößt mir durchaus negativ auf.
Ich freue mich über die Ankündigung der V15/V23 denn ich bin nicht bereit für eine Ausführung ala Karsei 180€ auszugeben, von der Lieferbarkeit mal ganz zu schweigen.
Hm, also wäre es besser, wir hätten nur Tilligs Silberlinge, Pikos ER20, TT-Clubs Doppelstockeinzelwagen, Lorenz' Samm(s), Heris' Linz und Villach, MMC's 18 201... ?
Thorsten
Oder wenn sie die als 6 Achser bringen nochmal eine schöne 228
Denn da hat Tillig ja bisher leider nur eine gebracht ...
Und erst die Neuheiten von Tillig-ich tippe auf V15.
Und ein Zugpferd, welches wirklich als Rangiermandarine taugt. Sprich - nicht auf jeder Weiche stehenbleibt, sanft regelbar ist und auch mehr als 3 Wagen wegzieht.also mir wäre eine wirklich stimmige Gehäuseform wichtiger als dieser Lichtwahn.