GunTT
Foriker
180´er gehen immer, weil´s einfach zeitlos schöne Maschinen sind.
Ich werr bleede, wenn die im Gartenmaßstab auch kommt.
Ich werr bleede, wenn die im Gartenmaßstab auch kommt.
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Also Ich sehe das so das Piko mit seiner V180 durchaus Erfolg haben wird.
...Schon mal eine Piko-Lok auf gemacht? Heißkleber ist mir bei Tillig noch nicht als Befestigung unter gekommen ...
Da stand was von Kleben als fügende Verbindung in den Flyern?...Rückblickend war Piko der einzige große TT-Hersteller, der seine... (Modelle) ...in der versprochenen Qualität ausgeliefert hat...
180´er gehen immer, weil´s einfach zeitlos schöne Maschinen sind.
Ich werr bleede, wenn die im Gartenmaßstab auch kommt.
willst du wirklich? schau dir mal die Fensterfront an, genauso grausam sah die 119 von BTTB aus. Nein Danke und mit dem Motorenkonzept vom Taurus erst recht nicht. Schade ums Geld.
Überlegs dir noch mal.
Interessant, aber warum Taurus und nicht ER20?Nein Danke und mit dem Motorenkonzept vom Taurus erst recht nicht.
Motorenkonzept vom Taurus
Ich fand schon die Befestigung des Motors auf diese Weise eine Zumutung. Selbst Zeuke war da weiter und lies Tauschmotoren zu.Da stand was von Kleben als fügende Verbindung in den Flyern?
Falls nicht nur der Motor so auf dem Rahmen befestigt wird kann das unterm Strich nur eins bedeuten:
Modell defekt -> Müll -> Neu kaufen wenn noch erhältlich.
http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/
@Daniel
pass auf das dir nicht nen Knopf raus hüpt, der Kramm wir in dem Preissegment von Piko niemal nimmer kommen
Geändert von RalfN (Heute um 18:55 Uhr) Grund: n vergessen
Piko hätte besser auf Basis des Fahrwerks der 290 eine BR 110 der DR bringen sollen. Das hätte viel mehr Sinn gemacht: Tilligs BR 110 kommt immer noch ohne Steckschnittstelle daher. Die Beleuchtung ist nicht mehr Stand der Technik und die Zurüstorgie war schon immer grenzwertig. Hier würde eine Doppelentwicklung Sinn machen:
Also ich versuche das dann jetzt mal zu übersetzen: Eine Piko-Lok kann nur schwer bis gar nicht repariert werden, da nicht selten untrennbare Verbindungen (z.B. Heißkleber) zum Einsatz kommen.wie war das, kauf ne Pikolok, wenn se kaput dann hause im de Tonne, war zu DDRrr-Zeiten nicht da war Qualiteit
oder die 102 - das sehe ich auch so, aber die Lok muss sich auch neben den vorhandenen Modellen bewähren. Karsei hat die Meßlatte insbesondere beim Gewicht und somit bei der Zugkraft recht hoch gelegt und Beckmanns ähnlich kleine 102 läuft auch schon seit vielen Jahren seidenweich über die Anlage.und die 101 wird wohl ein muss.