• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Passende Lok gesucht!

>>> "...Im Vogtland (Reichenbach-Plauen-Adorf), Weimar-Gera und auch auf der Strecke Leipzig-Döbeln-Meißen wurde auch mit 219 geschoben - hab das u.a. in Deutschenbora ein paar Mal fotografiert..." <<<

@ Steffen,
ja - Mika hat's schon geschrieben: nach 1998 wurde mit einigen 219 geschoben. Ein Teil der 219 erhielt ZWS, auch nur ein Teil der 234 hatte ZWS. Wagenpark dann natürlich By (ex Bmh) und ein Wittenberger Steuerwagen mit ZWS, aber keine DBmu / DBmq a la Kühn!
Die Wendezüge auf der Strecke Leipzig - Meißen - Dresden waren Duchläufe der Eilzüge Zittau - Dresden bis Leipzig. Das wurde bis zum Hochwasser 2002 praktiziert.

FD851
 
Dann würde ja auch die neue überarbeite BR 143 von Tillig und die
Kühnsche BR 142 gehen.
Zum ziehen und schieben.
Ist das korrekt?

MfG
roka0815
 
warum nicht Vorbildgerecht?

Hey Ulli. Na die 142 255 ist doch nicht wendezugfähig oder? Jedenfalls die Bilder die ich gesehen habe, hatte sie kein Kabel dran.
Ja meine Kühn-Dostos bekommen noch ein DB Logo verpasst. Muss mal sehen wie ich das DR-Logo an der Seite, ohne aufwendiges neulackieren, wegbekomme am beigen Stwg.

Hallo TT-tomK, nimm doch.....die 142 DR von Kühn.

Hallo wolfram.
Ich? DR? ....ähhh neee ;)
 
@TT-Tomk

Keine Ahnung ob die 142 255 Wendezugtauglich war, kannst ja umnummern und eine taugliche Lok daraus machen, wenn du nicht Arbeitsscheu bist :D . Für die Anschriftenentfernung nutze ich immer einen Küchenradiergummi und ein wenig Wasser/Speichel und nach einiger Zeit ist das Logo verschwunden. Da es sich ja nun um einen DR-Steuerwagen handelt musst du natürlich ein DBAG-Keks an die Frontseite pappen, denn die meisten hatten nur an der Strin ein Logo.

MfG Ulli
 
Die 142 255 ist für die Wagen mit dem DR-Logo nicht geeignet, da es die Latz-Version erst ab 1994 bei vier Exemplaren gab.
Darüber hinaus hat 142 255 weder Vielfach- noch Wendezugsteuerung.

(Wenn die Dostos nach dem 1.1. 1994 noch das DR-Logo dran gehabt haben sollten, ist ein Einsatz hinter einer DBAG-Latz-142 nicht 100-prozentig auszuschließen.)

MfG
 
Zurück
Oben