• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NVA Decals 1:43

Darum gehts. Es gibt Drucker, die machen das in 1A-Qualität. Aber lange kein normaler Tintendrucke mehr.
Paradebeispiel: Die Decals von Sörens Horn, die seinen Bausätzen beiliegen. Und dann auch noch in beige...

Ich habe ergoogelt, da im Original die Hoheitsabzeichen im Durchmesser 20 cm groß waren, zumindest am PKW. Gab es für die LKW's größere, oder war alles Einheitsgröße? Ich bin zwar bei der Fahne LKW gefahren, kann mich aber nicht mehr genau an die Größe der Hoheitsabzeichen erinnern.
Wer kann helfen?

MfG

Peter

Da muß man vielleicht andersherum denken.

Wenn ich sowas hätte, nehme ich ein entsprechend großes weißes Decal (von TL bspw.) als Untergrund, wähle die Schrift im Zeichenprogramm weiß (druckt es ja eh nicht) und nehme als Umgebungsfarbe/Hintergrund schwarz.
Transportiert dein Drucker die weißen Decals?
Aber vom Ansatz her... durchsichtige Folie schwarz bedrucken (mit "weißer" Schrift) und auf eine weiße Fläche kleben.

Zurück
Oben